HTPC-Fragen

Serious Sam

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.691
Morgen,

ich hab seit kurzer Zeit einen vollständigen HTPC mit folgender Hardware:

- Teufel CEMPE (5.1)

- 8800 GT

- Dieser LCD Full-HD Fernseher:
http://www.amazon.de/Samsung-37-615-37-Zoll-Fernseher/dp/B001CATBWK


Das Ganze ist über ein HDMI-zu-DVI-Kabel angeschlossen.

Nun die Frage: Ist HDMI zu DVI "gut genug" für Blu-ray's? Und bietet die 8800 GT gute Qualität oder wäre z. B. eine HD 4870 besser?

Danke vielmals. :)
 
Die Qualität zwischem DVI->HDMI ist die selbe wie bei HDMI->HDMI, nur das bei der DVI Variante kein Sound mit übertragen wird.
Auch zwischen den Grafikkarten wird es keine Qualitätsunterschiede bei der Ausgabe geben.
 
man könnte dir sogar fast empfehlen eine kleiner Graka zu nehmen falls du nur Filme/TV etc. schaust... verbraucht halt weniger Strom und erzeugt wohl auch weniger Hitze (Passiv?)...
 
Versteht mich richtig, der sogenannten HTPC von mir ist gleichzeitig auch mein richtiger PC fürs Zocken, Internet usw.

Da hängt also ein 22" LCD und ein 37" LCD dran. Jetzt kommt natürlich die Frage, warum noch den 22" benutzen? :D Naja, weil ich net wüsste, wie ich den 37" aufbauen sollte, sodass er nicht zu groß und nah dran wirkt. ;)

-----------------------------

Eine Frage hätte ich:

Seit ich zwei Monitore (bzw. Fernseher) an der Grafikkarte angesteckt habe, kommt beim Hochfahren des PCs immer nur der Suchlauf des 22" zwischen Analog und Digital. Erst wenn Windows XP fertiggeladen hat und der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, sehe ich etwas.

Weiß da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
jup, das würd ich auch sagen stell mal dein tft auf primär ein!
 
Was mich auch noch stört, ist, dass das Bild auf dem Fernseher immer seitlich abgeschnitten wird. Von nVidia gibts zwar speziell eine Randverbesserung zum Einstellen, aber da kann ich machen, was ich will, es rührt sich gar nix beim Rand. :(

Kann mir niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben