Probleme mit Toshiba LCDs und Ati Karten (auch 4850?)?

action jackson

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
287
Hi,

da ich mir demnächst einen Toshiba LCD kaufen möchte, bin ich in einigen Foren auf Probleme von Toshiba LCDs mit ATI Karten gestossen. Konkret geht es um den Toshiba XV505D und im Moment eine Ati x1950 Pro. Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit dem spez. Modell oder anderne Toshibas und ATI Karten? Evtl. sind die neueren HD 4000er Modelle kompatibel?
 
ich habe den Toshiba 42XV505D und eine Sapphire HD4870 1GB und habe garkeine Probleme damit. Alles läuft perfekt, so wie ich es mir vorstelle. Hab das ganze über HDMI angeschlossen. Zur Audioweitergabe über HDMI kann ich allerdings nichts sagen, da der Ton via Toslink direkt an meinen Receiver geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte testweise eine 4670 drinnen, da ging sowohl Audio als auch Bild wunderbar am Toshiba 42XV501.
Meines Wissens gibts die Probleme nur beim Onboard-Chip des 780g/790 Chipsatzes.
 
ja mit dem onboard gibts Probleme, aber nicht nur speziell mit Toshiba LCDs sondern gernerell!
 
also ich hab von Problemen mit Modellen der 3000er Serie und paar älteren Modellen gelesen -> blaues Bild, die dann zu nvidia gewechselt sind und es dann auf einmal funzte :D

aber gut zu wissen, dass die neueren funktionieren
 
Zurück
Oben