Palit HD4850 512mb

Lotusblüte

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.124
Guten Tag,

da im 48x0-Alternativthread meine Frage mehrmals unterging, eröffne ich dazu mal einen seperaten Thread.

Die Dual-Slot Version der Palit HD4850 (nicht Sonic) ist wieder bei Mindfactory verfügbar.

Kann jemand schon etwas zu ihr berichten?
Wollte sich sie nicht jemand bestellen?

Dem Produktbild nach zu urteilen, besitzt sie einen alternativen Kühler (Na wer hätte das gedacht :rolleyes:?). Weiterhin scheint sie nur eine 2 + 1 phasige Spannungsversorgung zu besitzen (links die zwei großen schwarzen Blöcke und rechts der).
Die acht flachen, schwarzen "Plättchen" sind doch die Spannungswandler, die keine eigene Kühlung besitzen, sehe ich das richtig?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
 
Das klingt ja nicht gerade sehr positiv.
Kann jemand vielleicht noch auf persönlicher Erfahrung berichten, dass diese Grafikkarte sehr laut ist und sich auch nicht vernünftig regeln lässt?
 
Ich kanns dir aus persönlicher Erfahrung berichten dass die karte mit 6% Lüftergeschwindigkeit sehr laut ist (2D Betrieb). Unter 3D dreht die dann auf und übertönt ein suchendes CD-Rom Laufwerk mit Leichtigkeit.

--> Nicht kaufen, außer du willst den Lüfter sowieso wechseln und sie ist die günstigste 4850.

Ich hatte dies Karte genau 1h, dann ging sie an den Händler zurück. Jetzt warte ich nur noch auf die Verfügbarkeit der passiven 4850er. Mit leise drehendem 120er Lüfter werden die eine leise und schneller Alternative darstellen.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann hat sich diese Karte für mich erledigt, denn das klingt ja wirklich schrecklich.
 
Zurück
Oben