Neue Grafikkarte... 4 Pin oder ganz neu?

Klecks.

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
26
Hey... ich habe eine ATI RadeonX1300 Series... mein Pc hat Xp 2 Gb Ram 3,2 Ghz ^^ habe mir jetzt Sacred 2 gekauft und das laggt bis zum geht nicht mehr.. also muss ne neue Grafikkarte her.

Habe schon im Sticky geschaut aber ich brauche eine mit einem "normalen" 4 Pin Stromanschluss (350 W hat hat mein Netzteil).

Sonst müsste ich noch ein neues kaufen und der Cpu ist ja auch nicht der renner.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen, will möglichst wenig ausgeben und erst später auf einen neuen Pc wechseln....
 
fast jedr grafikkarte liegt ein Adapter bei. Bei 350 watt wird es grenzwertig, sollte aber machbar sein. welche CPu hast du genau?
 
normalen" 4 Pin Stromanschluss

Normalerweise liegt ein Adapter auf 6-Pin den Grafikkarten bei.

Brauchst du eine PCIe oder AGP Grafikkarte?
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Ist das 350w ein Markennetzteil? Wieviel Ampere liegen auf der 12v Leitung?
 
man versteht nur bahnhof

den normalen 4 pin gibt es schon seit sehr langerzeit nicht mehr, zweit frage, ist dein board mit agp oder pcie
ausgestattet .
Netzteil stammt aus welchen jahr , hat das schon atx 2.2 ( 24 pin MB anschluss + 1* 4pin12V) wenn nicht ,auch weg .

Ebenso währ hilfreich gewesen xp 2Gb 3200 ---> 2 gb ddr1 oder 2 ---->3200 : single core , intel , amd , cpu typ ansich
usw.... so können wir dir nichts empfehlen
 
3,2 GHz hört sich nach P4 an, nun müsste man nur noch wiessen ob AGP oder PCIe.
 
Was hast du für ein Board? Brauchst du eine Karte für AGP oder PCIe? Eine PCIe- Karte hat normalerwiese einen 4-Pin Stromadapter dabei.
Ich würde dir mal pauschal ne 3650 empfehlen. Die hat auch glaube ich keinen externen Stromanschluss.
 
wenn es ein P4 ist dann reicht eine für 60€ HD3850 oder HD4670, 8800GSO

aber bessser wenn wir sicher wüsten was für eine CPU , poste mal CPU-Z wenn du nicht sicher bist
 
350W =| 350W !

Mit einem guten Tagan 380W Netzteil habe ich auch schon nen P4 Prescott und ne 7800 betrieben, nen billiges 350 kam nicht einmal mit nem Athlon XP klar...
 
Ich habe heute noch mein 380 Watt Tagan Netzteil und mein System läuft Stabil.
 
ICh habe auch nur ein 350'er Netzteil, und die GeForce 9600 GT, und es läuft ohne Probleme!

Glückwunsch! Nur kommt es nicht auf die Wattzahl, sondern auf die 12 V Schiene an :rolleyes:

Ich habe heute noch mein 380 Watt Tagan Netzteil und mein System läuft Stabil.

Tagan ist ja auch eine Top Firma und schlicht ausreichend für dein System!
 
Zurück
Oben