hd3870 crossfire?

sPeeDerN01

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
223
hallo community

ich hab eine frage unzwar habe ich im moment eine hd3870 im einsatz , lohnt es sich noch eins dazu zu kaufen ? merke ich ein leistungsunterschied im crossfire für gta 4 ist es wichtig

danke.

Mein sys:

e8400 @3.6ghz 1.29v
2gb ddr2 Geil @ 960 mhz 2.1v
HD3870 Saphire
Coba nitrox 600w nt
 
Also einen Leistungszuwachs merkt man sicher. Vor allem wird sich die Stromrechnung bedanken. Ich würde die HD3870 (wenn sie wirklich zu langsam ist) verkaufen und eine HD4850 kaufen.
 
ein cf auf der 3870 ist gute 15% flotter wie eine 4850,deshalb würde ich versuchen die 3870 zu verkaufen und mir eine 4850 zu holen.
 
Ob es sich für dich lohnt, kannst nur du entscheiden. Allerdings würden mir die ganzen CF/SLI Probleme auf den Sack gehen, deswegen rate ich zu dem Verkauf der 3870, falls es sich für DICH nicht mehr lohnt, die Karte zu betreiben, weil sie zu lahm ist, und der Anschaffeung einer GTX260.
 
Warum soll er denn gleich eine GTX260 kaufen?

Was SLI und CF angeht, gebe ich dir aber recht.
 
Weil MIR PERSÖNLICH ein Leistungszuwachs von 25% nicht reichen würde, um den Aufwand zu rechtfertigen.
 
hmm verstehe also lohnt sich eine zweite karte nicht, in wie fern ist die hd 4850 dem 3870 überlegen könnte ich überhaupt gta 4 problemlos mit hd 3870 spielen, hab die karte gerade neu das ist schon ärgerlich naja dann muss ich sparen.
 
Ja, ok. Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis wäre eine HD4850 aber sicher ganz gut bzw. besser. Aber ich versteh, was du meinst.
 
da konsolen umsetztungen nie hohe anforderungen haben sollteste mit der 3870 es flüssig spielen können.

eine 4850 ist fast so schnell wie 2 3870, also gute 40% flotter wie eine 3870.
 
Woher soll man wissen, ob ein Spiel läuft, dass noch nicht erschienen ist?
Außerdem behaupte ich, dass kein Mensch weiß, was für dich problem los ist.

Die Konsole (zumindest bei der PS3) hatte auch kein AA und nen miesen Texturfilter.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die HD3870 reichen wird. Ich selber habe selber eine HD3870 verbaut. Läuft aktuell alles einwandfrei.
 
ok danke für die gute beratung wenn die 3870 nicht mehr reicht greife ich dann zum hd4850 danke.
 
Gerne. Ich vermute aber, dass die HD3870 reichen wird.
 
würd ich auch denken, siehe die alten gta teile die auch keine monster karte gebraucht haben.
 
Zurück
Oben