Graka schnell aber vor allem leise

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
hallo CB Gemeinde,

da meine 1950pro hinüber ist, brauch ich ne neue Karte.
haben einen 22" und möchte demnächst Spiele wie GTA4 und FarCry2 spielen.

wichtig ist dabei, dass sie vor allem leise ist, und da die meisten Referenzkarten doch eher lauter sind, hatte ich die HD 4850 Golden Sample ins Auge gefasst.
Ist diese Karte wirklich so leise und reicht sie für meine Auflösung 1680X1050?

bin über jeden Ratschlag dankbar!
 
Die Gainward 4850 Golden Sample ist leise, wenn du den Lüfter mit ATI TrayTool runterregelst.
Ansonsten ist die HIS HD 4850 IceQ4 wahrscheinlich die leiseste 4850. Die Powercolor PCS+ ist auch nicht schlecht.
 
@~eXodus~
ja die hatte ich mir auch schon angeguckt, find ich aber zu teuer.
viel mehr als 150€ will ich nicht ausgeben (konntest du nicht wissen, hatte ich vergessen zu schreiben)

du empfiehlst die 4870, denkst du nicht dass die 4850 für einen 22" reicht?
 
Definitiv die HIS Radeon HD 4850 IceQ 4 !!

Müsstest du halt nur überlegen ob man bei der Auflösung doch 1024MB RAM nimmt, obwohl die sich laut CB-Test bei der Radeon nicht auszahlen! ;)

MfG
DeadForce
 
Für einen 22 Zoll reicht die 4850 allemal!!

Wobei es drauf ankommt was du zockst! :evillol:
 
was fürne auflösung hat denn der 22"er ?
 
Habe eine ähnliche Config wie Du und hänge in der gleichen Fragestellung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gainward-4850-gs-vs-9800-gtx.468868/page-3#post-4895180

Hab' dafür nochmal die 9800 GTX+ (hatte nie 'ne Nvidia) rausgekramt mit Benchmarks und aktuellen Preisen und weiß momentan auch nicht, ob der His IceQ trauen (leise, aber *fiep*) oder der Gigabyte passiv Glauben schenken oder die 9800 GTX+ für 149 ranlassen, die OC-Potential hat und bei 1680 offenbar doch der beste Kauf wäre (30 Grad kühler idle, unterm Strich knapp 5% schneller als 4850). Check' mal die Benchmark-Links im o.g. Thread.

Abwarten.

P.S.

Ach ja, mir ginge es auch um GTA4 ...
 
hatte doch im Eingangspost geschrieben, dass ich bei erscheinen GTA4 und FarCry2 spielen möchte. Diese sollten also laufen.
 
Ich hab ne 8800GT mit einem Arctic Cooling Accelero mit Turbo Modul. Unhörbar leise und sogar noch Reserven falls man mal übertakten will.
 
Es gibt von Gigabyte eine passiv gekühlte, es wurde auch mal eine von Powercolor vorgestellt, ob diese allerdings schon erschienen ist, weiß ich nicht. Da müsstest du dann selbst mal nach googlen.
 
1680 x 1050 + AA + AF weiss nicht !
 
Die Gigabyte passiv ist diese:

http://www.gigabyte.com.tw/Products/VGA/Products_Overview.aspx?ProductID=2900
http://geizhals.at/a362262.html

Der Typ von grafikkartenpower.de schrieb mir diesen Dienstag diese unkryptische Mail:

"

Guten Tag

Die Gigabyte Karte ist Lieferbar.

"

Momentan thront die bei mir auf Platz 1. Alternativ im Grunde nur die 9800 GTX+, s. Thread, einfach aufgrund der im verlinkten Thread begründeten Annahme, dass sie ab Werk bei 1680 schneller & "genau pseudoruhig" ist wie 4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben