MiniNotebook für max 300€

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
hallo, ich wollte mia, aus bequemlichkeits Gründen, ein mini notebook für max 300€ kaufen.

ich brauche es nur für Messenger, internet, und einen kleinen teil meiner Liebling music...

nun kommts: die meinsten dieser mini notebooks sind mit linux! laufen auf linux überhaupt icq und opera oder firefox? Hier ein angebot: Angebot Nr1, Preis: 270€

hier is eins für/mit Windows XP: kostet aber 300€
leistung is die gleiche: Angebot Nr2, Preis 300€

welches würdet ihr mir empfehlen, bzw zu den fragen zu Linux?

vielen dank im voraus

LG
 
Ich würde Dir empfehlen lieber noch 130 Euro drauf zu legen und Dir den EeePC 1000H anzugucken. Der ist brauchbar. Die anderen Netbooks die ich mir angesehen habe waren alle duchweg unbrauchbar. Zu geringe Displayauflösung und -Helligkeit. Zu wenig Platz. Zu klein, zu hakelig, zu geringe Akkulaufzeit und und und.
 
Slayer|Zorn² schrieb:
hallo, ich wollte mia, aus bequemlichkeits Gründen, ein mini notebook für max 300€ kaufen.

ich brauche es nur für Messenger, internet, und einen kleinen teil meiner Liebling music...

nun kommts: die meinsten dieser mini notebooks sind mit linux! laufen auf linux überhaupt icq und opera oder firefox?

Für ICQ gibt es z.B. Pidgin, Firefox und Opera gibt es natürlich auch für Linux.
 
ich würde dir ein eeepc empfehlen. wenn ich die firma one hör, dann wird mir gleich schlecht. ist aber nur meine meinung


Beispiel: Klick* Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Eee PC 900 wäre die lösung! aber jetzt kommst: was is mit windows, des kostet noch ma ~ 80€

aber der eee 900 sieht ganz gut aus, aber nur 8GB...HÄ..kann doch nich

zurück zu linux, wenn ich den eee pc hab is da ja nix drauf, wie krieg ich da linux druf?
 
Oder du wartest noch, und schaust dir für ca. 400 den Samsung NC10. Wurde mir heute hier
im Forum empfohlen und das wird wohl meine Wahl werden.

Gruß
 
ne 400€ is zu viel 300€ is shcon gut weil ich nur nen netbook fürs sofa brauch und ich krieg von meinen eltern nur max 180€ zu weincahten und muss dann ebnt im september sparen :p
 
"nun kommts: "
"aber jetzt kommst:
...ist es jetzt gekommen, das Netbook?^^ :freaky:

"was is mit windows, des kostet noch ma ~ 80€"
....warum Windows wenn Linux nichts kostet und besser ist?! ;)

"aber der eee 900 sieht ganz gut aus, aber nur 8GB...HÄ..kann doch nich"
Was erwartest du denn von denen?? Wenn du mehr Platz brauchst, nimm ne externe Festplatte! :rolleyes:

"zurück zu linux, wenn ich den eee pc hab is da ja nix drauf, wie krieg ich da linux druf? "
Doch, soweit ich weiß ist da Linux schon drauf! :D Und wenn nicht dann müsste da wohl eine CD dabei sein mit Linux...
 
Zurück
Oben