Wo werden die VIDs für die GPU festgelegt?

Dunkelschwinge

Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Hallihallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Leadtek gtx280 mit standard Takt gekauft. Nachdem ich ds Bios ausgelesen habe, stellte ich fest, dass die VIDS sich von den "standards" leicht unterscheiden, denn die sind auf folgendes eingestellt: 1,06, 1,11, 1,15, 1,18. Jetzt weiß ich, dass der "normale" Low Level VID der GTX 280 1,03 ist und der Performance 3D 1,18. meine hatte aber auf beiden low level 1,06.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kommen diese VIDs zustande? Sind das einstellungen im Bios, oder werden die Stufen auf dem Board erzeugt?

Mir geht es hier um eine Grundsätzlichkeit, denn dann könnte ich die VIDS im Bios, oder mit einem anderen Bios ändern. Mich interessiert nicht ob es Sinn macht, oder die Stabilität beeinflußt werden könnte, darüber bin ich mir schon im Klaren.

Danke euch.
 
Zurück
Oben