Welche Grafikkarte kaufen?

Arkturos

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
126
Hallo zusammen ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und weis ned was des beste für mich geeignet wäre, ich hab 330€ zur verfügung und hab einen Samsung Syncmaster 2493HM. Hab mir zwar die 9800gx2 angeschaut aba über die waren auch wieder geteilte meinungen >.<

Gruß Arkturos
 
Keine X2 Karte für so hohe Auflösungen. Das Optimum wäre eine GTX280, Crysis schafft die Karte aber dennoch nicht auf max..
 
wie is das bei der mit Netzteil welches sollte man da haben wieviel watt ?
 
ich dachte mir hald vllt das ich dan wenn ich wieder geld hab ne 2 rein tu also meinetwegen 2x gtx 260 oda 280
 
ich würde dir ne ati 4870 vorschlagen
 
für gtx 260/280 reichen ca. 400-500W eines guten Netzteils aus. Nachkaufen ist nicht sehr sinvoll, besser gleich ne gute Karte, oder später ne neue. Zu beachten ist, die gtx brauche 2 pcie 6pin anschlüsse mit min. 20A auf der 12V Leitung.

und das nächste mal Post editieren anstatt Doppelposts
 
wie schaut den dein restliches system aus?
 
hallO? die hd 4870 x2 ist doch glänzend, die wird umso schneller als die gtx 280 bei höherer auflösung mit und ohne AA

Oder wie wäre es mit der hd 4870 1gb, lass dich von tests nicht täuschen, diese ist besser als tests sagen (oder stehst du im spiel nach dem laden nur an einer stelle?)
 
ALso Restliches system
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual core Processor 4000+ 3 Gb ram 800 Mhz
3x Pci - Steckplätze
1x Pic Expressx 16 / x8 Steckplätze
1x Pci Express x8 steckplätze
2x Pci express 1- steckplätze
- unterstützt Dual graphics XLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du wirst jetzt von einigen "hören" dass die 4870 X2 / GTX 280 Deine CPU ausbremst. :D
Edit: Was mit hohen Settings bei Deinem Monitor nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne GTX 260+Max OC und fertig!! Die GTX 280 hat keinen P/L Verhältniss;P
 
Ich wäre für eine 4870 (evtl. 1 GB) und eine neue CPU wie z.B einen 6000+ oder 5400+ BE.
 
Falls es ne GTX260 werden sollte, investiere dort lieber in ein teueres Modell mit guter Kühlung. Die Standardmodelle sind unerträglich laut!!! (Wie meine ... :( )
 
Also ich würde dir auf keinem fall ne gtx 280 oder hd 4870 emfehlen , wenn du nicht vor hast dir noch nen neuen CPU zu kaufen , dar dein CPU die Leistung der high-end Grafikkarten garnicht ganz ausnutzen kann.
wenn du nur ne neue Grafikkarte möchtest und dir keinen neuen cpu dazu kaufen würde ich dir ne hd4850 oder ne 9800gtx+ empfehlen , dar alles noch leistungsstärkere zu anspruchsvoll für deinen cpu wäre.

MFG ToM
 
weis hir zufällig auch noch wer ne gute seite wo man Grafikkarten zu guten Preisen bekommt ?
 
für seine cpu ist eine 3850 das max. alles andere wird ausgebremst.
 
Zurück
Oben