hd4870 oder hd4850 19"

fant4zy

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5
Hi

Hab paar fragen: Lohnt sich eine hd4870 oder reicht auch eine hd4850 wenn man nur 1280*1024 zockt? Und reicht dieses Netzteil >>> be quiet dark power 530w<<< für ne hd4870?

Ich will halt ca. 1 jahr nicht mehr aufrüsten oder ist es doch besser auf den RV870 zu warten?

danke im voraus

mfg :)
 
Da kannst du ruhig zur 4850 greifen.
 
Was hast Du denn zur Zeit für eine Karte?
 
Ist immer schwer zu sagen, welche Karte ausreicht und dann auch noch, wie lange... ich denke, mit der HD4850 bist du sicherlich für die nächste Zeit gut gerüstet. Für mich kam allerdings damals nur die HD4870 in Frage. Is immer schwer einzuschätzen.

Am besten können solche Fragen die Besitzer von Karten wie 8600 oder 3850 beantworten, da diese ja damals auch nicht das Topmodell (Single-Core) gekauft haben.
 
Also ich weiche da ein wenig von den anderen meinungen ab, denn ich bin der meinung, dass es stark darauf ankommt, was du so alles machst auf deinem 19". wenn du z.b. des öfteren spielst, und dabei unbedingt darauf setzt viel antialising zu gebrauchen und die einstellungnen immer oben halten kannst, rate ich dir zu ner 4870, für allem für zukünftige spiele. falls es dir aber nichts ausmacht, auch mal ohne antialising zu zocken und auch abstriche machen kannst bei den details, bist du mit einer 4850 mehr als gut bedient. (das meiste hier gilt für sehr neue oder zukünftige spiele)

es ist halt ziemlich von dir abhängig was du so brauchst und auf was du wert legst...

Mfg
 
Um die andere Frage zu beantworten: Dein Netzteil reicht für beide ;-)
Allerdings würde ich bei der Auflösung auch zu einer '50 greifen, eben zu der bereits vorgeschlagenen Gainward GS.
 
@M057W4N73D

Wenn er sich schon für zukünftige Games rüsten soll, dann würde nur einen HD4870 1GB in

Frage kommen und dann wird es noch etwas teurer.

Besser nach 1 Jahr in eine neue Grakageneration investieren und jetzt bei der HD4850 zuschlagen.

Aber das ist meine Meinung.

MfG.
 
Der DDR5 Speicher lässt sich immer höher takten, ist bei gleichem takt aber dafür langsamer ;)

EDIT: Musst du entscheiden welche Karte du nimmst. Wenn du wirklich auf höchste Qualität+AA setzt dann die 4870, ewnn nicht dann reicht die 4850 locker. Kenne (außer Crysis) kein Game das momentan mit der 4850 nicht flüssig läuft, habe aber leider keine Kristallkugel für Zukünftige Spiele :D:D
 
@Furble

Allerdings hat die Gainward 4850 GS GDDR3 Speicher und DDR5 für Grakas gibt es nicht. ;)

MfG.
 
danke erstmal für die Antworten :daumen:

ich denk das ich mir ne hd4850 kaufen werde.
 
Da Du ja nicht veraten hast welche Karte Du zur Zeit hast, ist die HD 4850 aber bestimmt keine schlechte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom schrieb:
@Thread:
Für 19" ist die ATI 4850 das Optimum\Maximum!
Hier kannst du dir ein nettes Modell aussuchen: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/


Greetz.Mr.Mushroom

danke :daumen:


Trackballfan schrieb:
Was hast Du denn zur Zeit für eine Karte?

hab im moment eine X1950XTX drin. Eigentliche hab ich schon mein ganzes System vor paar Monaten komplett aufgerüstet aber die Graka hab ich ausgelassen.
 
Nimm das referanzdesign der hd4850 und stell den lüfter auf etwa 30-35%, wenns dir zu heiß wird.
Funzt wunderbar mit dem neuen Treiber.
 
Zurück
Oben