günstiges 12 Zoll Notebook?

Higgens1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
82
Hallo zusammen,

habe gerade auf kiebel.de ein interessantes Angebot gefunden. Dort kann man sich die Notebooks selbst konfigurieren Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

CPU Intel Core2Duo 2x2,0 GHz (T5750)
Speicher 2 GB DDR2-667 SO-DIMM
Festplatte 1 120 GB SATA Festplatte
Grafikkarte Intel GMA X3100, bis zu 384MB
1. Laufwerk 8x DVD-Brenner, Dual
Mainboard NB12 Intel GL960 + ICH8M
Sound: AC 97, Stereo, Soundblaster Pro kompatibel
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, onboard

(siehe kiebel.de notebook KCSmobile)

Gruß
Nico
 
oh ja ganz vergessen. So kostet das Notebook 489 Euro
 
Also für diesen Preis liest es sich erstmal sehr gut.

Die Festplatte und der Arbeitsspeicher sind nicht herausragend, aber der Rest der Konfiguration stimmt für diesen Preis. Zumindest wenn man damit nicht spielen möchte.


Da es ein 12 Zoll Notebook ist, nehme ich mal an, daß du damit viel unterwegs sein wirst. Hier wäre eine Akkulaufzeit von ca 4 Stunden sinnvoll. Darüber gibt es leider auch keine Informationen.

Auch Gewicht und Garantiebedingungen wären hilfreich, um das Angebot richtig zu beurteilen
 
klingt eigentlich ganz gut ... würd mich halt über akkukapazität , display (auflösung, helligkeit und bildschärfe) und qualität des gehäuses informieren.

festplatte und ram sind ok ...2 gig reichen ja fürn 32bit vista und ner 120er is für ein reines arbeits nb eigentlich ok.
 
keine ahnung wie brauchbar die verarbeitet sind , absolut keine daten zum akku verfügbar ausser circa angaben

das wären schon 2 gründe um n bogen drum zu machen
 
Ich habe mir die Seite mal angesehen.

Also du solltest auf jeden Fall die 160 GB Festplatte nehmen. Kostet nur 6 Euro Aufpreis und du bekommst 33% mehr Speicherplatz.


Der Preis erklärt sich wohl mit dem Fehlen eines Betriebssystems. Dafür werden dann mindestens 70 Euro zusätzlich fällig. Wenn man eine gültige Lizenz zuhause hat oder Linux nutzen will, ist das aber kein Nachteil.


Hier noch ein paar Abgaben zum Notebook:

Auflösung: 1280 x 800 (matt)
Gewicht: 1,83 Kilo
 
ich will dir da ja jetzt keinen dämpfer verpassen, aber wenn man mal überlegt, für so eine ausstattung so ein geringer preis, da kann es nur einen haken geben und der wird u.a. sicherlich beim akku liegen! mit dem dingen wirste nie und nimmer für den preis über 2 stunden akkulaufzeit haben! akkus kosten zur zeit nunmal sehr viel!

ich würde mir an deiner stelle mal das Dell Vostro 1310 anschauen, das ist zwar glaub ich nen 13" aber von der preis leistung immer noch am besten und dann mit nem größeren 6 Zellenakku auch etwas portabler als die anderen günstigen subnotebooks!

ansonsten kann ich nur sagen kauf dir den eeepc 1000h der hat 4-5 stunden akkulaufzeit und ist schön klein! für officeanwendungen reicht der atom dicke aus, dafür braucht man keinen core2duo!

Edit: hier mal ein auszug aus dem Test: http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/168860/kiebel_kcsmobile_basic/

"Verarbeitung: Schon beim ersten Anfassen merkt man, dass das Gehäuse des Kiebel-Notebooks nicht sehr hochwertig ist. Es knarzte schon bei geringem Druck und bog sich beim Anheben merklich durch. Unser Testgerät lag rechts vorne nicht richtig auf dem Schreibtisch auf, sodass es beim Tippen spürbar wackelte. Die Festplatte war nur auf die Schnittstelle gesteckt und nicht mit dem Gehäuse verschraubt: So besteht die Gefahr, dass sie sich beim Herumtragen des Notebooks löst."

da wird mal klar, wo die jungs spaaren. bei einem mobilen gerät sollte die verarbeitung schon recht gut sein meiner meinung nach da es oft hin und her getragen mal abgestellt wird und auch nicht immer so wo es ungefährlich ist, in der uni oder sonst wo, wenn da viele leute rumrennen. da kann dann schonmal jemand dran stoßen!

ich würde hier wie gesagt auf das dell vostro 1310 verweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben