Suche Kaufberatung für einen LCD-TV

chazychaz91

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
67
Suche einen LCD
- 32 zoll
- mind.: 2 hdmi
2 scart
hd ready
- schnelle reaktionszeit (für fußballspiele ohne "Nachzieheffekte")
- möglichst gutes tv bild
- ton weniger wichtig (läuft über anlage)
- 500-700 euro

Wird vorallem zum normalen sat fernsehn gnutzt. Zum Zocken oder Pc einsatz sollte er aber auch gut sein. Hab mich schon informiert komm aber zu keinem wirklichen ergebnis. seite die mir gefällt ist redcoon.de gibt viele gute angebote, problem jedoch: Ich seh das Tv bild nicht. Zahlen sagen viel aber müssen ja auch nicht gleich heißen das der Fernsehr en gutes bild hat.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, TV (also normale Pal Auflösung) ist bei allen LCD TVs nicht so berauschend, ist aber mittlerweile einiges besser geworden.

In dem Preisrahmen:
Toshiba 32XV501-505P/D.
501P ist mit normalem Analogen Tuner, die 503-505D sind zusätzlich mit einem DVB-T Tuner ausgerüstet.
Sharp Aquos LC-32 X20E
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Danke für deine fixe Antwort!

Hab mir die beiden Fernsehr auch schon genauer angeschaut un der sharp gehört auch mit zu meinen favouriten. der toshiba ist auch nicht schlecht aber ich hab in einem testbericht gelesen das sein tv bild nicht so berauschend sei.
Was hältst du vom LG 32lg6000?
und was ist mit Philips oder samsung? Irgend ne ahnung?
 
http://geizhals.at/deutschland/a329753.html
Ich würd dir den empfehlen is zwar net 32 aber in deinem preisrahmen hat ein gutes bild
einziger "nachteil" ein leichtes summen zu vernehmen wenn es ganz still ist und der kontrast runtergestellt wird
Aber ich denke ein leichtes surren sollte nicht von dem guten bild ablenken
 
cool danke. es gibt aber auch philips modelle mit ähnlichen daten und nur 32 zoll. wie schauts mit dene aus? oder weißt du sicher das das bild vom Philips 37PFL5603D wirklich gut ist?
wie schauts eigentlich mit 100 Hz aus, ist das wichtig?
 
Ich habe den 32LG5000. Dieser hat wirklich ein tolles Bild, der 32LG6000 hat sogar ein besseres. Der Klang ist finde ich richtig gut. Die Anschlüsse, die du benötigst, hat er auch.
 
danke auch an dich!
der Philips 32PFL7762D hat mich auch schon interessiert. wie kommst du mit ihm zurecht? weil bei chip beim test die bedienung des fernsehrs unterandrem bemängelt wird. und wie findest du das normale Tv-Bild des fernsehrs?
 
Ich komme gut mit ihm zurecht. Die Fernbedienung hat einen etwas geringen Radius, kann allerdings auch an schwachen Batterien liegen. Das normale TV-Bild (habe noch einen analog-Receiver) ist überraschend gut. Das HD-Bild der XBOX 360 ist sehr scharf.
 
sorry Commander64 die frage nach dem zurecht kommen mit dem fernsehr ging an ©ћ٥٥ŧεя© und seinem Philips, aber trotzdem danke für die infos über deinen LG ^^
 
AW: Philips 32PFL7762D

Hi,

Zum TV Bild: Wie Gonzo71 schon sagte, Pal Bild ist bei allen LCD TVs nicht so berauschend, eher schlecht - bei dem Philips auch. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob der LCD 500 oder 1000€ kostet. Mich persönlich stört es aber nicht, da ich so gut wie gar kein TV gucke. Aber für viel TV Gucker, könnte es ein Problem werden. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewöhnungsbedürftig.

Digital TV habe ich bisher nicht getestet, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass das Bild hier sehr gut sein sollte.

Umständliche Menüführung: Was soll ich dazu sagen ? Der Mensch wird immer Bequemer.

Chip sagt:
So benötigen Sie immer recht viele Klicks, um eine Einstellung vorzunehmen.

OMG, bloß nicht überanstrengen mit zu vielen Klicks :lol:
Für dieses Preis nehme ich gerne 2 - 3 Klicks mehr in kauf um eine Einstellung, einzustellen :) Mir bereitet es jedenfalls keine Probleme. Außerdem ist es ja nicht so, dass man ständig irgendwelche Einstellungen einstellen muss, sondern eigentlich nur einmal und "nie wieder" Meinen Opa, der nicht mal ein Handy benutzen kann, würde es Probleme bereiten, aber dem Modernen User, der einiger massen viel Technik zuhause stehen hat und sich damit auch auseinandersetzt, wird es auf jeden Fall keine Probleme bereiten.
 
danke für deine antwort. der selben meinung in sachen bedienung bin ich auch, wollt nur mal sein persönliches fazit hören. habe einen digital receiver von technisat. hoffe das mit dem das Bild nicht ganz so schlecht wird.

Aber hat jemand erfahrungen oder weiß etwas über den Samsung LE-32A656A1?
 
bei überwiegend normalen TV würde ich keinen LCD nehmen! das pal bid ist bei LCD technik meist noch schlimmer. ich empfehle dir eindeutig einen Plasma TV!

es gibt sogar Plasma in 32 zoll. ist meines wissens der einzige in der größe. von LG der LG 32 PG 6000 PLASMA-TV.

ich habe selber den großen 50 Zoll bruder und bin schwer begeistert von dem gerät. ich zocke damit 360, gucke kabel digital TV, DVD und HD-DVD damit. ist "nur" ein HD-ready gerät. hab mich dazu in einem test ausgelassen den du hier im forum über die suche findest ^^.

da plasma, hat du keinerlei nachzieeffekte und das PAL bild ist eindeutig besser als bei LCD. zumindest was ich so bisher bei anderen gesehen habe die LCD haben.

man sollte sich jedoch über die Plasmatechnik informieren. also einfahren, "mögliches" einbrennen von senderlogos, phosphorlag, nachleuchten usw. einzig was ich bisher bei meinem feststellen konnte ist das nachleuchten. also wenn du von einem z.b. menü zu einem schwarzen bild wechselst. dann sieht man das menü noch als geisterbild. dies soll jedoch mit den betriebstunden abnehmen. bisher ist es mir jedoch nur bei bewustem herbeiführen aufgefallen.

ich an deiner stelle würd einfach mal bestellen und zu hause testen. bei nichtgefallen einfach zurück schicken. hätte ich mit meinem auch gemacht, aber den gebe ich die nächsten jahre nicht mehr her und bei einem 32er ist das einfacher wie bei einem 50er der auf einer holzpalette kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort. jetzt bin ich aber völlig ausm konzept gschmissn weil ich mich bis dato nur mit lcd beschäftigt hab und mich schon fasst für einen entschieden hab :D
trotzdem danke, werd ich mich mit beschäftigen ;)
 
und wo ist der Unterschied zwischen LDC und Plasma?
Und was ist denn dieses PAL?
Kenne mich mit Fernsehern halt nicht so aus und suche grad einen so bis 700€.
Wäre nett wenn mir jemand einen empfehlen könnte.
 
erklärung von LCD und Plasma technik

PAL ist eine europäische fernsehnorm. darin wird die bildfequenz, auflösung usw. festgelegt. das normale PAL bild hat eine auflösung von 768 x 576. wenn du nun HDReady oder ein full HD gerät ist die aufläsung erheblich größer. an den hochauflösenden TV's sieht PAL dann teilweise erschrenkend schlecht aus aufgrund von umrechnung, scalierung usw.
 
ok danke LCD und Plasma hab ich im groben verstanden.
Fragt sich nur noch wie man es weitgehend umgehen/reduzieren kann, dass das TV wegen dem PAL nicht so schlecht aussieht?
 
1. kein analoges signal. nur DVB-T, -S oder C.

2. Reciver mit Digitalem ausgang nutzen. kein scart kabel.

3. Meist sieht das signal bei Plasma TV's besser aus. warum kann ich jetzt grad nicht beantworten

4. ist abhängig vom scaler im TV und somit abhängig von der glotze die man kauft

5. je größer die glotze, um so mehr merkt man wie schlecht das signal ist. auf einem Mini TV sieht pal dann wieder top aus ^^
 
ok kannst du mir dann vielleicht nen LCD fernseher bis zu ca. 700€ empfehlen? ca. 94er Bildschirmdiagonale oder auch etwas höher.
Weiss nämlich nicht genau worauf man noch achten müsste.
Ist der hier gut?
http://geizhals.at/deutschland/a329753.html
oder etwas billiger wäre auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich bin plasmajünger... hab mich mit LCD nicht wirklich viel beschäftigt da ich den vorteile von plasma nutzen wollte. keine reaktionszeit mehr fraben usw... geh mal auf area-dvd.de oder ins hifi-forum.de . wird ihnen geholfen ^^

hier ein bereicht aus dem hifi-forum.de link

hab das tolle Gerät auch gestern im Saturn gesehen. An der großen Wand mit rund 40 LCDS und dazwischen dem einem 32 Zoll PLasma. Konnte sich der Plasma absolut absetzen. Farben erinneren an die gute alte Röhre. Pal Bild mit Abstand am besten. Da kommt auch der neue Sony 32 Zoll W irgendwas für 1200 Euro nicht dran.

ich empfehle daher diesen plasma. wenn der 32er zu klein ist, dann eben den 42er oder meinen geliebten 50er ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben