• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soundproblem bei Mass Effect

xXEiseltXx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei Mass Effect:
des öfteren verstummen in Dialogsequenzen die Stimmen der NPC's mit denen ich spreche. darunter bin auch ich (also Commander Shepard), das kommt aber nicht immer vor. also ganz schlimm wars bei der Mission auf Feros wo ich den Thorianer erledigen muss. In der Höhle unter Zhus Hope hab ich mindestens die Hälfte an Dialogen nicht mitbekommen. Passiet aber auch nicht nur in Dialogsequenzen sondern auch wenn z.B. meine Squadmitglieder mit mir sprechen.
Des weiteren erklingen auch nicht alle SFX Sounds wie z.B. Waffenschüsse oder Granatenexplosienen, das klingt meistens sehr abgehackt oder manchmal ertönen auch gar keine Sounds aber nur für einen kurzen moment.
Ich hab schon mit den Soundeinstellungen herumexperimentiert wobei es ja sowieso nur einen Unterschied macht ob ich auf Hardware oder Softwaresound umschalte. Auf Hardwaresound kann ich nicht stellen da dann der SFX Sound so laut ist das ich die Dialoge überhaupt nicht mehr verstehe.
Sicherlich könnte ich auch einfach Untertitel anschalten aber das will ich nicht da ich der Meinung bin das sie die Atmosphäre stören.

Wenn jemand eine Idee zur Problemlösung hat freue ich mich schon auf jeden Post und bedanke mich schonmal.
 
Vielleicht hilft es, wenn du dein Soundtreiber mal updatest ;)
 
mein soundtreiber ist auf dem aktuellsten stand. aber danke für den tipp daran hatte ich noch gar nicht gedacht xD
 
Ich kann dir zwar keine lösung für das Problem sagen, aber du könntest die Untertitel einschalten. Das löst zwar dein Problem nicht aber wenigstens verpasst du nichts mehr.
 
Musste mal schaun auf welcher Frequenz deine Soundkarte ausgibt, sollte auf 44khz sein und dann gehts auch wieder
 
Zurück
Oben