Kaufberatung Notebook Kühler

hav

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
426
Hallo,

ich möchte mir eine Notebook Kühlung (Unterlage) kaufen und kann mich nicht recht entscheiden. Zur Auswahl steht:

Revoltec RNC 2100 oder 3000
Zalman ZM-NC1000
Lian Li NC-01

Ich tendiere wegen der Optik und den Einschubfächern eher zum Revoltec, nur welches soll ich da nehmen? Habe ein Dell XPS mit 15,4" Widescreen.

Gruß
 
Hi,
bist du dir sicher, dass du sowas überhaupt brauchst?
Ich habe auch einen Dell und hatte nie Temperaturprobleme und behaupte mal, dass wir ähnliche Hardware haben.

Ich habe über eine ähnliche Anschaffung nachgedacht, habe mich dann aber entschieden, kein Geld zum Fenster rauszuwerfen für minimal bessere Temperaturen und wahrnehmbar höhere Lautstärke.

MfG
Fimo

P.S.:
Für die Faultiere unter uns nochmal die Links:
http://geizhals.at/deutschland/a279391.html (Lian Li)
http://geizhals.at/deutschland/a221659.html (Zalman)
http://geizhals.at/deutschland/a340418.html oder http://geizhals.at/deutschland/a340430.html (Revoltec)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Revoltec RNC 2000 und muss sagen Ich bereue den Kauf :-(

Das ding bringt NICHTS, NICHT die Bohne, nur Lärm...das einzig positive ist das schicke Design und die Schräglage ist angenehmer zum schreiben...mehr bringt sowas nicht...

Spar dir Ehrlich das Geld...externe Kühlung hat eh keinen Großen Effekt auf die Hardware, max das Gehäuse...und die Lüfter die da oben sind sehen stark aus, sind aber schwach...nur mit nassem Finger spürt man den Luftzug...


MfG
 
Dann lieber mit irgendetwas das Notebook hinten anheben!? Bei meinem Dell hab ich einmal hinten Links Lüftungsschlitze und dadrunter, was sitzt da? CPU und VGA?
 
Wie gesagt, sowas bringt meistens nichts.
Notebooks sind dazu konzipiert auf einer waagerechten Position zu funktionieren, deswegen halte ich diesen Ansatz auch nicht für Lohnenswert, zumindest würde ich dafür keinen extra Ständer kaufen.
Du könntest vielleicht irgendetwas darunter legen, um es auszuprobieren.

MfG
Fimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir jetzt das Zalman ZM-NC1000 bestellt. Aus dem Grund weil beim Notebook (zumindest bei meinem Dell) der CPU Lüfter oben Links sitzt!

Alle Kühler mit Lüftern haben diese aber einfach in der Mitte. Der von Zalman allerdings ist nach oben links versetzt, so sollte dieser direkt unter den Lüftungsschlitzen vom Notebook sitzen. Hier mal ein Foto:

400100168-1_gr.jpg


Hier nochmal ein Link zum Hersteller:
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=130

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben