Vidoes von RTL speichern?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
414
Hallo,

wie kann ich von dieser Seite http://rtl-now.rtl.de/cobra.php die Videos speichern? Ich habe es mit Firefox probiert mit dem Downloadhelper aber klappt leider nicht. Gibts da keine Möglichkeit die Sendungen doch zu speichern? Ich habe gehört mit dem Real Player ist das Möglich, aber wie weiß ich auch nicht.
 
Ich glaube, das geht nicht. Hab die Frage schon in einigen Foren gelesen und nie gab es dazu eine positive Antwort.
 
Doch da gibts ne Möglichkeit soweit ich weiß mit dem Real Player der zeichnet die Filme auf.
 
Ich finde da aber keine Option^^. Gibts da nicht eine Möglich kein über den Quelltext?
 
Mit dem Orbit Downloader (http://orbit-downloader.softonic.de) geht das z.B.

Kleiner Download-Manager, der inkl. Plugin für Firefox kommt und auch eine Grab++ Komponente hat. Hat man die gestartet und läd dann eine Seite mit Multimedia-Inhalten, werden diese dort aufgelistet. Auch Streams und dgl.
Im Fall der RTL-Serie hat man dann z.B. E76955_FA001.700.wmv (230MB) angezeigt. Häkchen setzen, Download starten.
 
Und Firefox 3 wahrscheinlich.... Kann sein das es mit dem 3er nicht geht. Hab immer noch den 2er weil ich den 3er nicht mag.
 
@ Fruchtzwerg1994

Du kannst den Stream mit dem Orbit-Downloader und der integrierten GrabIt Funktion sniffen und auch bei Bedarf sofort runterladen.
Funktioniert bei mir leider nur mit dem Internet Explorer 7 (Opera und der Fuchs streiken schon beim Abspielen). Eine Erklärung zum Programm spar ich mir, dazu steht genug im Netz. Hier mal der Download- und Abspiellink zur aktuellen Folge "Cobra11 - Unter Druck":

mms://217.118.170.39/vod/7/E76955_FA001_700k.wmv?ssid=022cdfb2ed6453b1cdd34ee8b7f45a87&cid=1223386309&rd=1&rnd=2014798&OBT_fname=E76955_FA001_700k.wmv

In den/deinen Downloadmanager einfügen und ab geht's, allerdings bei gemäßigten Tempo (sollte ~229 mb groß sein).
Notfalls gebe ich dir die ganzen Links, falls es nicht klappt. ;)
 
Danke aber so richtig weiß ich nicht was ich mit dem Link anfangen soll kenne mich nicht sonderlich gut aus mmit sowas... Eine genauere Anleitung wäre nicht schlecht. Also diesen Link in einen Downloadmaneger einfügen? Welchen soll ich da nehmen? Und wie kann ich dann andere Filme runterladen wie z.B. auf Sat.1 K11 oder so.
 
Also zuerst den Orbit runterladen, beim Installieren die Integration in die drei Browser anhaken und danach einfach das Programm starten (am besten vorher den oben geposteten Link schon kopieren) und auf "neu" klicken. Per default sollte dann eigentlich die Datei in dem dann erscheinenden kleinen Fenster schriftlich angezeigt werden, Speicherort noch angeben und los geht's.
Soweit erstmal, try it out... :)

Den Link kannst du übrigens auch in deinem Mediaplayer per "URL öffnen" einfügen und abspielen.

EDIT
Der Link funktioniert jetzt nicht mehr, offenbar ist die SSID abgelaufen. Muss also neu aufgerufen werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts nicht... Ich habe orbit gestartet dann auf Neu geklickt und bei URL: mms://217.118.170.39/vod/7/E76955_FA001_700k.wmv?ssid=022cdfb2ed6453b1cdd34ee8b7f45a87&cid=1223386309&rd=1& rnd=2014798&OBT_fname=E76955_FA001_700k.wmv eingegeben. Was mache ich falsch? Und mit dem Media Player kann ich es nicht öffnen zeigt eine Fehlermeldung an.
 
Wie oben bereits editiert, die SSID ist abgelaufen, wahrscheinlich hält der Link nur ca. eine Stunde.
Ich hab's jetzt neu gestartet und der Link ist nun:

mms://217.118.170.34/vod/7/E76955_FA001_700k.wmv?ssid=0f25cdaa68eedf709e20886a328eed7e&cid=1223398113&rd=1&rnd=3332588&OBT_fname=E76955_FA001_700k.wmv

Du siehst, nur die SSID hat sich geändert. Also greif jetzt sofort zu... ;)
 
Danke ich lade den Fil gerade runter hat 229 MB stimmt das? Ich habe es jetzt anders gemacht und es geht auch jetzt muss ich nur schauen ob das der Film ist^^ Aber wir kriegst Du diesen Link her:

mms://217.118.170.34/vod/7/E76955_FA001_700k.wmv?ssid=0f25cdaa68eedf709e20886a328eed7e&cid=1223398113&rd=1& rnd=3332588&OBT_fname=E76955_FA001_700k.wmv
 
Ja, 229mb stimmt. Die Folge ist die oben erwähnte.
Lass mal fertig laden und kontrolliere - dann sehen wir weiter. :)
 
Zurück
Oben