• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Drakan - Deutschen Patch?

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Forumler!

Ich hab von einem Freund das gute alte Drakan (Order of the flame) leider nur in Französisch bekommen. Ich finde das Spiel sehr gut, aber gibt es ein Patch, der alles mal kurz übersetzt, so dass ich es in Deutsch spielen kann?
Im Internet bin ich nicht richtig schlau geworden, also dumm wie eh und je geblieben...

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax

PS: Weiteres Problem: Nach auswählen des Schwierigkeitsgrades kommt Fehlermeldung: "Problem festgestellt und muss beendet werden", im Internet gibts dazu keine richtige Hilfe, was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte deutsche Patch war 445g. Solltest du eigentlich problemlos im Netz finden können. Ob du damit zumindest deutsche Bildschirmtexte bekommst, wage ich allerdings zu bezweifeln. Eine deutsche Sprachausgabe ist ausgeschlossen, da der Patch relativ klein ist. Mir sind auch keine konkreten Patches zur Sprachkonvertierung bekannt.
Zur Not bei Ebay oder irgendwelchen Online Händlern mal vorbeischauen. Das Spiel sollte problemlos für 10 Euro noch zu bekommen sein. Und das ist es allemal wert, selbst nach fast 10 Jahren. :daumen:
 
Kann ich dir so ohne weiteres nicht sagen. Könnte alles mögliche sein. Gerade bei Windows 95 und 98 Spielen treten heutzutage schon mal öfters Probleme auf. Versuche es erstmal mit dem Kompatibilitätsmodus, falls noch nicht geschehen.
 
Mensch ist der Thread schon alt...aber hey habe mir das Game nach über 15 Jahren mal wieder besorgt, leider nur auf englisch aber es läuft auf meinem Window 11, 5800X & Rx 6900 XT genau so gut wie damals! hab es hier gefunden, samt VooDoo usw. mit paar Einstellungen läuft das Game Tatsächlich noch bestens wie damals und jetzt natürlich flüssiger als je zu vor!
holt es euch und genießt es!
https://www.magipack.games/2020/12/drakan-order-flame-full-game.html
 
Zurück
Oben