Welche Graka bei 2 Monitore

dc2k5-KampfKeks

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
74
Hi

Ich bin grad dabei mir einen PC zusammenzustellen also soweit steht fest das es ein Intel System wird und als CPU ein "Core 2 Quad Q9550" nehmen werde. Nun ist die Frage welche Graka, da ich nicht mehr soviel Zocke und auf GTA 4 und Far Cry 2 warte die ich gern spielen möchte. Da sonst der PC nur zum Arbeiten hab ich 2 Bildschirme da ist die frage ob es geht das beide Bildschirme aktive sind also auf einen z.b ein Spiel offen ist und ich auf den anderen halt was anderes machen kann ohne das er ausen Spiel geht (Geht sowas soweit ich weiß geht das mit CF von ATI). Da ist dann die Überlegung ob es dann auch für das spielen reicht bei CF da ich so max 400-450 € für Graka ausgeben mag das wäre bei CF 200 euro für eine wäre z.b. die hier (Sapphire HD 4850).

Also was würdest ihr mir empfehlen?

MFG Keks
 
Du kannst zwar ein Spiel starten und auf dem anderen Monitor den Desktop sehen, aber logischerweise nicht parallel auf dem Desktop rumklicken und gleichzeitig spielen. Sowas geht im weitesten Sinne nur mit Games die sich im Fenstermodus starten lassen (z.B. Crysis).

SLi bzw. CF brauchst du dafür nicht. Es ist sogar so das Grafikkarten im SLi-Verbund vom Rechner als eine angesehen werden. So kann z.B. ein PC mit zwei Grafikkarten ohne SLi auch 3 Monitore ansteuern, mit SLi geht das nicht.

Als Grafikkarte würde ich am ehesten eine GTX260 bzw. eine HD4870 nehmen. Für noch mehr Power dann evtl. die GTX280.
 
das du auf einem zockst und auf dem anderen den desktop anzeigen lässt ist kein problem. du kannst nur eben nicht wie schon gesagt beide monitore gleichzeitig anklicken :p

das kann aber jede grafikkarte, dafür brauchst du kein cf

gruß
 
Prinzipiell mit jeder Karte möglich. Allerdings wirst du das Problem haben, das du das Game mit Cursor garnicht verlassen kannst, da dieser geclippt ist, oder du kannst es verlassen, und das Spiel dann vermutlich minimiert, da es den Fokus verliert
 
Ja das mit den spiel war nur so ein Beispiel, evtl ein blödes^^ ich hab im Moment das Problem ich Programmiere und habe viele Fenster auf und bei manchen Programmen ist es so das ich halt z.b. im linken eins auf hab da was schreibe aber das das rechte Programm nicht mehr im Vordergrund ist und wenn ich dort wider drauf klicke lädt der Sachen neu da das Programm ja nicht mehr aktive war, und da hab ich gehört das das mit CF gehen würde wenn jeder Monitor halt an einer Graka ist.

Aber wie ich das hier rauslese empfehlt ihr mir eh eine einzelne gute Graka zu kaufen

MFG Keks
 
grundsätzlich geht bei CF/SLI nur ein Monitor also kannst du das schon mal komplett vergessen.

ob nun 2 Grafikkarten im Rechner Stecken oder eine an der 2 Monitore hängen spielt auch keine rolle.

Bei Windows ist immer nur eine Anwendung Aktiv.
Der Monitor Zeigt das ganze nur an, hat aber keinen Einfluss auf die Programme.
 
Hmm dann hab ich das bestimmt mit der anzahl der Monitore verwechselt bei CF und SLI :) also würde ich auch sagen ehr ner bessere, gibt es da ein Hersteller der so Richtig geil ist oder scheiß egal ob Asus,MSI usw
 
dc2k5-KampfKeks schrieb:
dc2k5-KampfKeks schrieb:

wieso fragst du uns, wenn du es schon beantwortest? ;) wenn du auf das referenzdesign aus willst, nimm die billigste (sieh auch auf das zubehör, vllt kommst du dadurch etwas billiger bei teureren modellen, als wenn du stromadapter o.ä. selbst dazu bestellst). wenn es kein referenzdesign sein soll, gibt es einen guten thread von mr.mushroom.
 
So hab mich für eine "1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Retail" entschieden Danke nochmal für eure Hilfe! CLOSE

MFG Keks
 
Zurück
Oben