• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid - X360 oder PS3 - Version?

t!ng

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.384
Ich habe gestern mal die Demos für beide Konsolen verglichen. Auf der X360 siehts meiner Meinung nach etwas besser aus. Bessere Raucheffekte, klarere Farben, glattere Ränder ...

Könnt ihr das selbe feststellen?

Ich möchte mir nun das Game für eine der Konsolen holen, aber weiß nicht für welche. Es kommt auf den Multiplayer an. Deshalb wollte ich euch fragen wie der Multiplayer-Spaß ist von Grid? Wenn der richtig lohnt, dann hole ich mir die Ps3-Version.

Oder gibt es bei der Vollversion garkeinen Unterschied mehr zwischen den Versionen?



gruß ting
 
Anscheinend ist es relativ egal : (Zitat aus dem 4Players Test)

"Zwar flimmern die Kulissen hier minimal mehr, doch entspricht die PS3-Fassung ansonsten exakt der 360-Version und muss im Gegensatz zu vielen anderen Spielen nicht mal auf der Festplatte der Sony-Konsole installiert werden. Na bitte, es geht doch!"

Persönlich kann ich jetzt nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Außerdem gibt es bei den Negativen aspekten nur zwei Dinge die Versionsunterschiedlich (in dem Fall Pc - Xbox360, PS3) sind :
Kantenflimmern (PS3, Xbox 360)
vereinzeltes Tearing (Xbox 360, PS3)


wie du siehst aber wieder auf beiden Konsolen
 
oemer_1991 schrieb:
ach ja, der gut alte grid vergleich von gametrailers.
ursprünglich war auf beiden screens die ps3 version zu sehen (bei der einen version war die quali aber besser), gametrailers wollte uns die bessere version als 360 version verkaufen.
also einem 360 vs. PS3 video von gametrailers würde ich niemals vertrauen.

hier mal ein link dazu.
http://kotaku.com/5008547/gametrailers-blows-it-with-ps3360-footage

und noch einen podcast zu dem thema
http://www.youtube.com/watch?v=mIO2EQ-SyLg
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
ah damn, statt auf "ändern" hab ich auf "antworten" geklickt. bitte löschen.
 
Ich hab Grid für den PC und spiele da nun nach der Offline-Karriere doch sehr gerne auch online.
Wenn du als kein XBox-Live hast (gehört eigentlich ja zu jeder 360) kann ich das Spiel nur für die PS3 empfehlen.

Das Spiel lohnt sich wirklich online zu spielen - macht nen Heidenspass !
 
@Anderster...dann scheint ja auch das vergleichsvideo bei GTA4 bei gametrailers gefälscht zu sein Oo
 
darüber kann man nur spekulieren. es könnte so sein, aber es könnte auch nicht so sein.
bei grid war es offensichtlich und für jeden zu erkennen.

fakt ist, dass gametrailers bei den PS3 den vollen RGB bereich nicht einschaltet und das Bild dadurch schlechter aussieht als bei der 360.

http://www.youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderster schrieb:
fakt ist, dass gametrailers bei den PS3 den vollen RGB bereich nicht einschaltet und das Bild dadurch schlechter aussieht als bei der 360.

http://www.youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ

Wenn ich bei der PS3 den vollen RGB Bereich einschalte, sind die Farben überstrahlt und unnatürlich, noch schlimmer wird es mit Superweiß Modus.
Damit werden dann der Ps3 sämtliche Graustufen genommen das nur noch ein glänzendes Schwarz, Weiß, Bunt Bild da ist.

Den gleichen Effekt erziele ich wenn ich bei der 360 den Referenzpegel auf erweitert stelle.

Betrügt nun Gametrailers auch bei der Xbox360 weil ja dann das Bild dort mit erweiterten Referenzpegel ausgegeben werden müsste, so das auch dort die Farben und Gamakurven sämtlichen Standarts wie bei der Ps3 dann auch verzogen sind?
 
den online part empfand ich bei der demo zumindest als das beste an GRiD

werd mir das spiel wohl auch noch holen wenn ichs für 25-30€ finde (PS3 version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben