Limitiert CPU die Grafikkarte?

Mauritz

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
130
Kann es sein, dass mein Q66 eine Club 3D 4870 1gb ausbremsen würde? :freak:

Mfg
 
Hoi!

Nein,aber 3GHz würden auch nicht schaden(sogar ohne Vcore-Erhöhung möglich)!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Auf Standardtakt wohl schon, aber wenn du ihn übertaktet auf 3GHz oder höher und Auflösungen ab/über 1280x1024 mit allen Qualtitätssettings auf hoch laufen hast, dann wirds wohl eher an die Grafiklimitierung gehen, als das der Prozessor die Karte bremsen würde.
 
Also 3 ghz sind no Problem bei meinem Sys ;)

Wie meinste dass mit Graka schlapp machen?

Hab mom ne 8800 GTX und kann Crysis auf hoch (1680x1280 ohne kantenglättung u so) problemlos spielen.... :)
 
Hoi!

er meint, dass die Grafikkarte vor der CPU die Leistung bremst, da die CPU's eh überdimensioniert sind, aber 3GHz und ab geht die Post!

Greetz.
 
Ein koleg würd mir dafür noch 140€geben... und bei den meisten Tests ist der unterschied zwischen 5-10% :p
 
Jeden Tag die gleiche Frage, ich wunder mich echt wie die Leute das beschäftigt.
Und wenn Deine Graka nicht am Rande ihre Leistungsfähigkeit läuft, dann schalteste ebend AA und AF eine Stufe höher, heulst den 3 FPS die Du verlierst nicht nach (werden ja hoffentlich genug sein) und freust Dich stattdessen über mehr BQ :-)
 
Naja du beantwortest dir das ja schon selbst, die meisten Spiele laufen ohne AA und AF super mit den aktuellen Karten, aber sobald AA und AF zugeschaltet werden, worauf ich z.B. Wert lege, dann brechen alle Karten irgendwann, je nach Auflösung, ein und das mein ich damit. Egal wie schnell dann der Prozessor sein mag.
 
hm... also könnte ich zb Crysis mit ner 4870 1gb auch nich mit Kantenglättung/dynamischer beleuchtung spielen?
 
Hoi!

die ATI 4870 1GB ist 30-40% schneller als die Nvidia 8800GTX!
Performancerating: https://www.computerbase.de/2008-09...plus-1.024-mb/21/#abschnitt_performancerating
Für den Preis würde ich die 8800GTX schon verkaufen und dann schlag bei der perfekte ATI 4870 1GB zu!
Palit 4870 Sonic 1GB(http://geizhals.at/deutschland/a365732.html) @Sharkoon Lüftersteuerung(http://geizhals.at/deutschland/a107405.html) ...Sehr leise\sehr kühl\sehr schnell!
Die Lüftersteuerung brauchst du für den kleinen Lüfter, der von Werk aus zu hoch dreht!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich kann mich da nur anschließen. 140€ sind ein gutes Angebot für deine GTX. Investiere das Geld in eine 4870.
 
@Mauritz:

Hallo,

wenn der Ratschlag von @HisN nicht ausreicht, dann lege Dir einen ganz großen Monitor zu. :D
 
^^ bei dem was man auf ner alm im sommer so verdient is dass nich drinn :lol:

Ich bestell aber von Alternate mit nem Kollegen (is so billiger da ich in Südtirol wohne und dass mit Bezahlung und so ansonsten meist kompliziert ist.

Lüftersteuerung zb von nem 120er Lüfter funzt nicht?

Welche Graka sollte ich denn bei Alternate bestellen?:lol:
 
Eine die Deinem Budget entspricht das keiner von uns kennt?
 
sagen wirs mal so: ich bekomm 140 und hab +/- 200 für die Graka... also 340€ muss aber nich alles ausgegeben werden ;)
 
Dass schon, aber welche bei Alternate? Graka x muss nich umbedingt gleich Graka x sein, wenn du verstehst wass ich meine... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand nen Vorschlag?
 
Zurück
Oben