lohnt sich ATI's 4850er

Clemens.Lang

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
233
hi@all
wie der titel schon verrät wollt ich fragen ob und welche 4850er sich bei folgendem system lohnt (bugdet bei etwa 130€)
- C2D E6400 (2*2,13GHz) noch nicht übertaktet aber vll bald (kA welcher kühler am besten is^^)
- MoBo: laut CPU Z Asus "Basswood" (P965)
- 2GB Ram PC2-4300 (533 MHz)

derzeit is noch eine ATI x1650 drinnen... PC wird für games (FIFA 09 , COD4 und 5 später) und CAD programme auf einem 19" genutzt.
Bringt der kauf einer 4850 genug mehrleistung? oder gibt es eine sinnvollere alternative für das geld? bremst der Prozzi die neue graka aus?

danke für eure antworten :D
 
also die cpu bremmst denke ich nicht aus
ja die mehr leistung lohnt
 
danke!
das system ist von einem freund kA ob der übertakten will aber ich denke er hat davon nicht viel ahnung...
 
macht nix
wenn du ahnung hast dann machs ihm halt
 
weiß irgendwer wie hoch man einen C2D E6400 bringen kann?? als lüfter würde ich von einem Zalman CNPS9700 LED ausgehen den er sich denke ich kaufen wollte
 
da jede cpu anders ist lassen sich nur bedingt aussagen machen. aber wenn er nicht grade eine oc-krücke erwischt hat sollten 3ghz schon drin sein.
 
Zurück
Oben