• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DS] Euer Lieblingsgame und warum

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.316
hey!

Mich würde interessieren welches Game, oder welche Games, ihr auf dem DS am liebsten spielt und was genau an der Spielmechanik euch so gefällt.

Also Beispiel:

1. Metroid - Rätsel, Spielfluß, Steuerung, Story
2. Kirby - Geschwindigkeit, Touchscreeneinsatz genial
3. ...

got it?

=)
 
Ich dachte da eher an einen etwas analytischeren Ansatz, aber ist notiert. ;)
 
Hotel Dusk: Room 215 - innovativ, klasse story, spannend
Zelda: Phantom Hour Glass - es ist ein zelda teil, allein das macht es genial; beste stylus steuerung ever
Elite Beat Agents - guter soundtrack, knackiger schwierigkeitsgrad
Dragon Quest IV - klasse remake, oldschool jrpg

das wären mal ein paar meiner favs, vielleicht poste ich später noch mehr.
 
Puzzle Quest - süchtigmachendes Spielprinzip
Tetris DS - der Touch-Modus mit dem Turm ist spitze
LEGO Batman, etc - unkompliziert, LEGO, Sammeltrieb
Zelda - s.o.
 
@Anderster:
Ich finde Hotel Dusk auch genial gemacht. Allerdings sind die Dialoge teils etwas daneben.
 
Hab mir die englische Version zugelegt als ich letztes Jahr in England war. Bei der englischen Version finde ich die Dialoge sehr gut gelungen, keine Ahnung wie es da bei der deutschen Version aussieht.

Ich finde das Game genial so genial, da es quasi ein interaktiver Krimi ist. Hoffe mal das uns CING noch so ein geniales Spiel liefern wird.
Der Vorgänger Another Code soll ja auch nicht so übel sein, jedoch etwas kurz. Hast du Another Code schon mal ausprobiert? Würdest du es empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben