Mein kleiner Rechner

Hiku

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
12
Also ich hab mich dazu entschlossen mir einen kleinen Rechner zusammenzubauen.
Wichtig ist mir nur, dass ich Spiele wie zB Half-Life 2, Counter-Strike Source, Need for Speed Carbon, Need for Speed Pro Street und eventuell FarCry spielen kann. Also nicht die neusten Spiele und nicht die beste Auflösung und so...brauch ich nämlich gar nicht.

Ich wollte mal einige Infos zu den Komponenten bzw vor allem zu der CPU und der Grafikkarte von euch holen, weil ich in diesen bereichen nicht so auf dem Aktuellem Niveau bin.

Ich habe an eine AMD CPU gedacht, weil diese Günstiger sind.
Speziell: AMD Athlon64 X2 4200+ dual core oder AMD Athlon64 X2 4400+ dual core

Und da ich auch kein Freund von ATI bin, weil ich mit den Karten in meienr Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen hatte...
Hab ich an eine GeForce Karte gedacht.
Speziell: NVIDIA GeForce 8400 GS

Und noch andere Komponenten:
Ram: 2048MB DDR2
Motherboard, DVD Laufwerk, Festplatte, usw...alles eigentlich nicht wichtig...brauch nur Tipps zu CPU und GraKa.

Reicht das aus?
 
Wiviel willst du investieren ?
 
Die CPU und der ganze rest würde ausreichen für die spiele die du gesagt hast.
Bei der Grafikkarte würde ich dir eine 8600GT empfehlen aber in welcher auf lösung spielst du denn die spiele.
Eine Hauptfrage ist aber wie viel möchtest du ausgeben.
 
Invertieren will ich so wenig wie es nur geht. :evillol:

und Auflösung so 1280*800 also soll aufjedenfall 1024*768 ohne große probleme laufen.

Edit: es soll ja eben nicht der ideale gaming pc werden, sondern eher ein "ich muss NICHT die neusten spiele spielen, könnte es aber eventuell mal in niedriger auflösung und so laufen lassen" ...oder auch nciht laufen lassen, solange es so grafiküberkiller und burner sind :D ...wie man sieht will ich ja jetzt nicht die neusten games zocken und brauch auch keine...was weiß ich...auflösung von 4000*7000 oder so. (natürlich nur ein fantasiewert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dann als graka eine 8600gt oder 9600gt empfehlen.
 
Wenn du uns eine konkrete Summen nennen kannst, können wir auswählen, wenn nicht musst du dich zwischen unseren Vorschlägen entscheiden. MehrGeld=MehrPerformance ( gilt jedenfalls für dein Buget )
 
oemer_1991 schrieb:
Ich würde dir dann als graka eine 8600gt oder 9600gt empfehlen.

Wobei der Unterschied immens ist. Sowie zwischen der GTX260 und einer HD 4850.

sorry wegen Doppelpost, der Browser kann nicht aktualisieren.
 
hab mich auf eure vorschläge hin für ne 8600GT entschieden, weil die 9600GT für mich einfach nicht in frage kommt...liegt ja bei so 100€
also bis 50€ würd ich gehen....und genau da liegt ja die 8600GT :)
 
Ich finde die graka für den preis auch zurecht.
 
als CPU AMD X2 4850e oder Intel C2D E5200 billig & gut

zu Graka zieh auch mal die Geforce 9500GT in betracht gibt es auch für ~50€

http://geizhals.at/deutschland/a354169.html

ob die schneller ist als die 8600GT musst du aber selbst vergleichen ;)
 
Zurück
Oben