Welche GraKa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JU-LI-AN

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
52
so will mir nen ganz neuen pc zulegen mit 4gb arbeitsspeicher und 4x2.4ghz und so
da wolle ich fragen ob da jetzt eine:
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GC-XHD3850PG3-E3)
sinnvoller als eine
Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352)
ist denn die lüfter und co. scheinen ja bei der 3850er version deutlich ausgereifter zu sein
reichen beide grafikkarten für crysis wenn ja reichen beide für crysis auf höchsten details? oder kann man das an einem spiel wie crysis nicht messen
danke für eure hilfe
 
AW: GeCube Radeon HD 4850 1GB OC

1) Für solche Fragen gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum, die Grafikkarten-Kaufberatung.
2) Zur eigentlichen Frage: die HD4850 ist deutlich schneller als die HD3850. Im Computerbase-Test kannst du dir das genau ansehen, sowohl die Benchmarks für Crysis als auch das Gesamt-Performancerating. Das X-Turbo III-Kühlsystem ist zwar sehr gut, aber wenn dein PC eine brauchbare Gehäuselüftung hat solltest du auch mit dem Referenzdesign der HD4850 auskommen. Effektivere Zwei-Slot-Kühler gibt es von zahlreichen Herstellern, empfehlenswert scheinen vor allem die Versionen von HIS (IceQ), Asus (TOP), Gainward (Golden Sample) und Powercolor (PCS+) zu sein. Dazu gibt es aber unzählige Threads hier im Forum - einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 
AW: GeCube Radeon HD 4850 1GB OC

Wie kann man so eine Karte ohne Lüftersteuerung bauen / verkaufen wollen?

Ist für mich ähnlich dämlich wie eine 8500GT mit 1024MB VRAM, nur dass sich hier keine 0815 Kunden davon blenden lassen.
 
AW: GeCube Radeon HD 4850 1GB OC

also welche der beiden karten ist besser a die 4850er ja einige schwächen hat
 
Die HD4850 ist deutlich besser, was genau meinst du mit Schwächen? Sie verbaucht mehr Strom und ist dadurch unter Last nicht ganz so leise, aber was für Schwächen denn sonst??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben