Kaufberatung Vostro 1710

Bergmann89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
480
HI,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Vostro 1710 mit folgenden Komponenten kauf:
Prozessor: Intel® Core™2 Duo Processor T5870 (2.0 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
Graka: nVidia® GeForce™ 8600M GS (128 Bit)-Grafikkarte mit 256 MB
Arbeitspeicher: 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
HDD: SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/min)
Kostenpunkt: 549€

ich brauch ihn hauptsächlich beim Informatikstudium, und evtl ma kurz zum zocken xD
Is der preis OK? ich hab auch schonma bei alternate geguckt und einen gefunden,
der ungefähr gleich is (MSI GX705-T5735VHP), allerdings für fast 800€

was sagt ihr?

Mfg & Thx Bergmann.
 
Für den Preis bekommst du den nicht, musst noch Mwst. drauf rechnen.
Biste dann bei 653€.

Zudem fürs Studium einen 17"?
Da hast du viel zu schleppen und selbst der 9 Zellen akku wird nicht mehr als 2,5h mit machen nehme ich an.

Aber sonst kann ich mich über die Vostros nicht beschweren, für den Preis sind es grund solide Geräte.
 
die Mwst. muss aber nich drauf, wenn ich über ein gewerbe bestell, oder?
und akkulaufzeit is nich so das Prblem, hier gibts überall steckdosen ^^
 
Achtung, wie immer bei den Vostros gilt, die 545€ sind EXCL. MWSt.! Macht in Summe also 671,16 € incl. Versand.

Alternativen gibts in der Preisklasse allerdings wirklich nur wenige. Was ist denn dein Maximalbudget?
 
Bergmann89 wenn es dein Gewerbe ist in der Theorie musst du dann kein Mwst. zahlen.
Aber wenn du mal über eine Grenze gehst und dein Gerät nicht versteuert ist, wird es verdammt teuer.
 
@Ball_Lightning: max sind eig. 500^^
@MöCkY: wieso wirds dann teuer? und wie machen das dann die leute, die vom unternehmen aus ins ausland müssen? und es is nich mein gewerbe, würd das über die familie machen.
 
Auch der Gewerbebetrieb zahlt erstmal die Mehrwertsteuer und setzt sie dann ab. Ansonsten ist der Preis ziemlich gut. Bevor Du übrigens bei Dell online bestellst würde ich mir ein Angebot von einem Telefonverkäufer zuschicken lassen. Da sind immer noch persönlich Modifikationen möglich, auch welche die nicht online angezeigt werden.
 
Die lassen ihn entweder versteuern.
Oder zahlen gleich über Dell die Steuer.
Du musst ja die Geräte auch anmelden wenn du ins Auslandfährst.
Wirst als nicht drum herum kommen Steuer zu bezahlen.
 
Also wenn ich das meinen Verwanden jetzt bestellen lass, und der das von der Steuer absetzt, dann is alles rechtmäßig und ich könnte damit auch ins ausland und hab am ende nur die 549€ bezahlt?
 
Wenn du eine Rechnung mit steueraufliestung hast dann ja.
 
Zurück
Oben