News Diamond stellt Radeon HD 4670 mit 1.024 MB vor

Wie H@ckinTosh bereits gesagt, wird diese Karte wohlmöglich in Komplett-PCs bei Mediamarkt mit dem Satz "Radeon 4000 Grafik mit gigantischen 1024MB VRAM" beworben.
 
Klar sind 1GB völlig nichtsbringend aber:
die Karten verkaufen sich wesentlich besser, da jeder der sich mit der Materie (fast) nicht auskennt eine 1GB version nimmt, das hört sich viel mehr an und muss deswegen auch viel stärker sein^^:lol:
Die Wiederverkaufspreise bei Ebay sprechen für sich. Bei 1024mb bieten die Leute selbst auf ne 8500GT das Fünffache als auf eine mit 246mb
 
Diese Karte kann alleine von der rohleistung her keine 1024Mb gebrauchen, da diese nicht in der Lage ist nur annähernd qualitativ extrem hohe Settings und Auflösungen in aktuellen Spielen flüssig darzustellen.

Die 1024MB bringen neben den um 100MHz verringerten takt auch noch einen entscheidenen weiteren Nachteil mit sich: Eine um zw. 5-10W höhere Leistungsaufnahme (bei geringerer Performance)
 
Fehlt nur noch eine GraKa mit RV710 GPU und 2GB GDDR2-Speicher samt 64bit SI :freak:
...DIE über-Grafikkarte schlechthin - schlägt locker eine GTX 280 :rolleyes:
 
Das bringt doch eh wieder nichts hatt mann ja bei der 4850 gesehen.
 
reiner kundenfang...
sonst nix
die karte ist so überflüssig..... aber abnehmer wird sie trotzdem finden!
 
jop, die hd 4870 proditiert mehr davon als man in tests sieht, da texturen die den vram endgültog füllen könnten nicht unmittelbar nach dem laden drinne sind, vorallem dan nicht wenn man sich kein bisschen im spiel bewegt.
 
reiner kundenfang... sonst nichts... meine meinung... voll der fisch wer das sich kauft. muhahaha ... überflüssig könnt ihr mir glauben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow so viel Speicher, die Karte muss verdammt schnell sein, die hol ich mir!! um jeden Preis!!
 
Doppelt so viel Speicher, dafür aber reduzierter Speichertakt. Kann es sein dass da GPUs/PCBs vermarktet werden, die den Qualitätstest nicht bestanden haben? Wie heißt es doch so schön: wenn's die Technik nicht geregelt kriegt, muss es halt das Marketing auffangen.
 
Jurij schrieb:
Da war doch erst letze Woche, das sogar bei einer 4870 1 GB nichts bringt. Auf diesen Auflösungen und Detaisl wo das was bringen würde, is die 4870 schon zu langsam. Und eine 4670 wird sicher nicht schneller sein :)


In höheren Auflösungen (1920x1200) mit zugeschlteten AA+AF bringen 1GB bei der HD4870 sehr wohl was und das nicht zu knapp ;).
Bei der HD4670 halte ich aber 1024MB VRAM für Overkill :freak:, genau so wie seiner Zeit bei der HD3850/70 oder 8800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Wow so viel Speicher, die Karte muss verdammt schnell sein, die hol ich mir!! um jeden Preis!!


Witz komm raus, du bist umzingelt :lol:.

@Bitblitz
Könnte was wahres dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht alles so traurig wäre, würde ich glatt mitlachen.
Leider wird auch diese Karte ein Verkaufsschlager werden. :freak:

Da werden wieder Leute über den Tisch gezogen, dass es nur so scheppert. Und die Händler, bzw. Hersteller wissen das. Das gehört alles ins Kalkül, pure Berechnung.
Manchmal möchte man ...., aber nur manchmal! :headshot:

Und komm mir jetzt keiner mit "selber Schuld". Wir haben auch nicht von allem eine Ahnung und werden tagtäglich über den Tisch gezogen. Nur halt in anderen Bereichen. :( Der eine mehr, der andere weniger, einige früher, andere später .... mit Danone! :king:
 
überflüssiger als die karte, sind nämlich die sich ständig wiederholenden Posts...ATI verdient wenigstens etwas geld dadurch das sie so schwachsinnige produkte herstellen. Im Gegensatz zu vielen die einfach nur ihre zeit vergeuden obwohl die meinung schon zum x-ten mal gepostet wurde und das auch so glasklar auf der hand liegt.

PS: Die 1GB Version der HD4870 bringt ne ganze menge, aber da ham die leute mit ihren billig 22" 1680x1050 TFTs für 160€ natürlich keine ahnung, das bringt erst was ab 1920x1200...und solche Karten sind auch dazu da um Leute ins CF zu verlocken. weil man hat bei 2 solcher karten keine 2GB RAM sondern nur 1GB, aber das raffen ja eh nur die wenigsten, da kommt man sogar drauf wenn man nur ein bisschen überlegt.
Oder glaubt ihr etwa das die GPU der Karte 1 auf den RAM der Karte 2 zugreifen kann o.0? beide RAMs werden absolut gleich gefüllt.

Die 1GB der HD4870 machen aber auch schon als Single viel Sinn. Hohe Auflösungen und schicke texturen werden wohl in naher Ferne in jedem Game von größerer bedeutung sein als Heute. Selbst heute schon reizt man prozentual mehr leistung bei gleichem OC als aus einer 512er...
Also postet nich sone gülle.
 
4D!0z schrieb:
überflüssiger ... etc

Davon mal abgesehen, dass dieser Beitrag ja schon fast an Leichenschändung grenzt, aber dir ist schon aufgefallen, dass es hier um die 4670 und nicht die 4870 geht, oder?!

Und ähm ...
Also postet nich sone gülle.


Erstens im Ton vergriffen, zweitens kein Grund zur Beleidigung, drittens, die Rechtschreibung und viertens, Hochmut und Überheblichkeit sind nicht Gentlemenlike. :freak: :freaky:



bis denn dann :)
K.
 
Zurück
Oben