790GX oder noch 780G

KSTC

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.223
Moin,

leider ist mein M2N-E Mainboard beim einstecken eines USB Gerätes schrott gegangen. Nun möchte ich gerne eine neue MB / RAM Kombination haben.
Wichtig für mich ist ein geringer Stromverbrauch, die Geschwindikeit und gute OC Eigenschaften.
Zunächst möchte ich noch bei meiner AMD X2 BE 5000+ CPU bleiben. Ich stehe nun vor folgenden Alternativen:

http://geizhals.at/deutschland/a358861.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a213956.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a325657.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a200561.html

Könnt Ihr mir sagen, ob sich der Aufpreis zum Biostar lohnt (bei meinen Anforderungen)?
Leider habe ich bei Biostar keine QVL oder ähnliches gerfunden. Aber der Speicher müsste doch eigentlich mit dem Biostar funktionieren, oder?

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Entscheidungshilfen geben könntet.

Vielen DANK!

KSTC
 
Ok, danke.

Was wäre denn bei dem MSI besser? Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass es keinen SPM hat.

Zum Speicher hatte ich was vergessen, wenn ich ein 790GX Board nehme, wollte ich gleich 4 GB und 1066 RAM nehmen, da ich mit der Kombi dann auch immer gut aufrüsten kann.
 
Mir würde auch schon helfen, wenn mir jemand bei der EDIT-Frage helfen würde ;)

Ich brauche nämlich dringend einen neuen PC :(
 
ohja sooo dringend, mit deinem 5000+BE und 4GB ram :lol:
und wenn ich mich nicht irre können nur die Phenoms DDR2 1066speicher verwalten.
also müsste bald ein phenom ran, aber 1066er kannst du mit dem 5000+be erstmal mit 800mhz betreiben
ich würde einfach ein günstigen AM2+ board mit möglichst neuem chip nehmen. 780GX ist da nicht schlecht.
MfG
Damon
 
Ja, war wirklich dringend, da mein Informatik Studium gerade begonnen hat.

Naja, ich habe mir jetzt erstmal bei meinem lokalen Händler ein MSI KA790GX bestellt. Meinen alten 4GB MDT 667er Ram werde ich wohl vorerst behalten, da der Preisaufwand den Leistungsgewinn wohl nicht decken wird. Später kann ich dann immer noch auf AM2+ wechseln.

Dies triftt natürlich nur zu, sofern mein RAM und meine CPU den USB Terror überstanden haben. Wenn nicht, muss ich leider schon jetzt auf Phenom und 1066er RAM upgraden.
Eins ist mir jedoch klar geworden. Nie wieder NV-Schrottsatz ;)

Trotzdem danke für die Unterstützung!
 
Ich würde eindeutig einen 790GX nehmen!
Aber achtet auf die SOUTHBRiDGE, viele Hersteller
verbauen noch die wirklich USB-Performancearme SB600!!!

Es gibt zum Glück Modelle mit der SB750!
wie z.B. das
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX AM2+
 
meisterglanz42 schrieb:
Wenn du das Board am laufen hast berichte mal ein wenig davon.
Wo studierst du denn?

Klar, ich werde hier morgen einen kleinen Status posten.
Ich studiere in Oldenburg in NDS.
 
Zurück
Oben