Karte für 22-24 Zoll Monitor gesucht

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
Hi alle Zusammen.
Also Weinachten steht ja schon fast vor der Türe und nun bin ich schon mal am Planen was ich mir gönnen werde.Suche ne Grafikkarte die mit nem 22 oder 24 Zoll Monitor (weiss noch nicht welchen,einer nen Tip?)gut parat kommt,Preis max 250 Euro,Spiele Battlefield Reihe,Far Cry 2 wenns bald kommt :-) u.s.w.Schaue viele Filme überm PC am 42 LCD von Samsung deshalb währe es nicht schlecht wenn sie HDMI hat (wenns das überhaupt gibt)
Mein Sys E6300-2,8 GHz,4 GB OCZ,550W Coba Nitrox,XP Pro.
Bin für jeden Tip dankbar
Danke für eure Mühen und Gruß
 
ATI Radeon HD4870 1GB ist in dem Preissegment eine sehr gute Wahl.
 
Danke schon mal für die Tips.Wie sähe den die alternative aus von Nvidia?Jetzt net erschlagen denke halt Intel+Nvidia weniger Probleme beim Spielen.Wie groß ist den der Unteschied zu meiner Sparkle 7950Gt prozentual gesehen? Viesta 32 o. 64 bit müsste ich mir ja auch noch hohlen wegen DX10.Will halt mind.1 Jahr Ruhe haben bevor ich wieder Geld ausgebe.

Gruß
 
die alternative von nvidia wäre die schon erwähnte GTX260, empfehlen würde ich dir aber auch ne 4870er
der leistungsunterschied zu deiner alten graka wird schon sehr deutlich ausfallen (wieviel in % kann ich dir leider net sagen sry)
 
die ati/amd karten laufen bestens auf intel plattformen. und hol dir vista 64 home premium dazu für dx10.
 
Hallo!

Ich empfehle Dir eine GTX260 der Marken BFG, EVGA oder Zotac. Ich kenne persönlich keinen Besitzer einer GTX260/280 dieser Marken, der ein Problem gehabt hätte (wie Heatbug, Lautstärke o.ä.)
Hatte selbst auch die 4870/4850 und habe dann aber zu einer GTX260 (216 shader) gegriffen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Consystor schrieb:
Hallo!

Ich empfehle Dir eine GTX260 der Marken BFG, EVGA oder Zotac. Ich kenne persönlich keinen Besitzer einer GTX260/280 dieser Marken, der ein Problem gehabt hätte (wie Heatbug, Lautstärke o.ä.)
Hatte selbst auch die 4870/4850 und habe dann aber zu einer GTX260 (216 shader) gegriffen.

Gruß

Mit welcher Begründung? Der P/L Sieg in der Klasse geht ganz klar an die 4870!
 
:lol:
Eine Begründung?
Fragt einer nach ner GraKa bis 250 EUR, kommen drei Leute und schreiben von der 4870 - ohne Begründung. Ich komme und schreibe von der GTX260, da fragt einer nach ner Begründung. Warum ist das immer so?

Für Dich mag das der P/L-Sieger sein. Für mich und viele andere ist sie das nicht - nicht einmal, was die Performanz angeht. Und "Leistung" sollte man bei einer GraKa sowieso nicht nur über Performanz definieren. Zwar sind die 4870 512MB und die GTX260, was die Performanz angeht, wohl auf dem gleichen Niveau, doch wird die GTX260 nicht so warm, was zu einem kühleren Gesamtsystem führt, sie hat mehr VRAM (besser was Nachladeruckler bei neuen Spielen angeht), PhysX (Havok kommt aber wann), CUDA und eine geringere Leistungsaufnahme. Die 4870 hat im Idle eine erheblich höhere Leistungsaufnahme. Außerdem lässt sich eine GTX260 i.A. besser übertakten.

Was meine subjektive Meinung angeht, so laufen bei mir manche Spiele (wie UT3 oder Gothic 3) mit den nVidia-Treibern besser (mit ATI-Treibern stürzten sie manchmal ab).
Der einzige Vorteil der 4870 512MB, welchen ich sehe, ist DX10.1 .

Gruß

PS: Für das Geld einer 4870 1GB würde ich schon eher eine GTX260 mit 216 shadern kaufen. Der Performanzzuwachs ist dann im Vergleich zur 4870 512MB höher. Und wenn man die dann noch genug übertaktet, hat man die Performanz einer GTX280:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition/26.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben