Übersetzungselektronik gesucht

rony12

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.899
Hallo,
ich habe mit ein Blu-Ray-Laufwerk gekauft, das möchte ich nun extern betreiben.
Also das LW besitzt die SATA Schnittstelle.
Nun möchte ich eine Übersetzungs/Adapter - Elektronik die von SATA auf USB/eSATA fungiert.
Nur leider finde ich soetwas nicht.
Warum USB ? - Nun, ich möchte das Laufwerk auch noch an anderen Rechnern verwenden, die auch kein eSATA haben.

Warum eSATA ? - Nun mit eSATA habt man eine 1:1 übersetzung, ohne Umwandlung oder Sonstiges. Also alles ohne Geschwindigkeitsverlust ;)

Nur leider finde ich so einen Adapter nicht. Ein Festplattengehäuse wollte ich jetzt nicht extra kaufen.

Also wenn jemand soetwas gefunden hat, dann wäre es nett wenn er das schreiben könnte ;)
 
öhm ich rate dir Trozdem zu einem Festplatten gehäuse...

Ansonsten kenn ich nur diese - aber damit geht das nicht was du vorhast - aber ehm - naja kannst es ja so machen - Den Adapter brauchst du nur bei USB - Ansonsten reicht ja ein Sata kabel.

Das netzteil ist normalerweise seperat - also kannst auch das Netzteil + SAtakabel verwenden

http://webshop.schneider-consulting.it/USB-zu-SATA-S-ATA-USB-zu-IDE-Adapter-mit-Netzteil


gibts bei Geizhalz bistimmt Billiger
 
Zurück
Oben