HP Pavilion dv7-1010eg-Akku-Ladeproblem im Auto

nemos

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
412
Hallo,

ein Bekannter von mir( ohne Internetanschluss ^^) hat vor kurzem HP Pavilion dv7-1010eg mit Vindows Vista Home Premium gekauft.
Der Notebook hat hervorragend zuhause funktioniert. Nur wollte er jetzt per Adapter den Notebook im Auto betreiben.

Solange der Notebook an die Autobatterie( per Adapter) angeschlossen ist, klappt das Arbeiten mit Notebook hervorragend. Allerdings wird der Akku nicht aufgeladen..

Wir haben schon ein Experiment gemacht: Der Akku wurde auf 10% entladen. Dann ausgeschaltet und an den Adapter angeschlossen. Die Lade-Diode am Notebook hat dabei den Ladevorgang auch angezeigt. Nach 2 Stunden Wartezeit haben wir den Notebook eingeschaltet und den Ladezustand des Akkus geprüft: es waren wieder diese 10 %.

Von der Stromdose zuhause konnte die Akku problemlos aufgeladen werden.

Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet: (ein paar rechtschreibfehler korrigiert)
was is das für ein auto stromadapter?
weil in der regel haben autos nur 12v am zigarettenanzünder,nbs brauchen da meistens mehr.

mit nem normalen dc-adapter mit 12v für den zigaretten anzünder wirds nich gehen,da gibts spezielle für notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein spezieller Adapter( in dem gleichem Geschäft wie Notebook gekauft( auf Empfehlung des Verkäufers)).

An der Batterie kann es auch kaum liegen: ist ein LKW.
(hat auch problemlos (mit anderem Adapter) mit Amilo M3438g geklappt)
 
hmm tut mir leid dann hab ich keine ahnung woran es liegen könnte.

was ich noch nich ganz verstanden hab,reiner betrieb geht mit dem adapter nur das akku laden nicht,
also wenn man den akku aus dem gerät nimmt läuft das nb trotzdem noch?
 
Wenn der Akku raus ist, kann man den Leptop nicht mehr starten. :(

Vista gibt folgende Meldung aus: "Netzbetrieb - wird nicht geladen"
 
Ist der Adapter vielleicht zu schwach? Wieviel Watt leistet der?
 
War im Geschäft:
Dort wurde zwei weitere gleiche Notebooks an den Adapter angeschlossen und haben genau das gleiche Problem gehabt.

Es liegt wohl tatsächlich an dem Adapter.
Der Verkäufer hat gesagt, dass er versuchen wird HP zu kontaktieren mit der Frage: welcher Adapter ist denn geeignet :(
 
Zurück
Oben