Suche HDD-Multimediaplayer mit HDMI für Fotos

S

SubsonicSmoof

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe schon die ein oder andere Stunde mit Produktsuche verbracht, aber nichts brauchbares gefunden

Ich suche ein Festplattenplayer (USB-HDD-Gehäuse) der folgendes können sollte

Fotos ohne lange Ladezeit wiedergeben
Wiedergabe über HDMI auf 720p (alternativ bei guter Bildquali auch Komponenten oder VGA)
USB-Anschluß zum Füttern des Players
Halbwegs schönes Menü
Einfache Bedienung
und nice to have CF-Kartenleser

Wiedergabe von Videos und Musik ist vollkommen egal

Vielen Dank im voraus.
 
Schon an einen Asus eee 701 gedacht? Ich bin mir nur nicht sicher, ob der 1280x720 schafft, aber ansonsten das richtige für dich.
 
Was auch in diese Richtung geht sind Kiss Player, ich dachte an den DP 600. Der kann HD Inhalte via W-Lan/LAN oder über den USB Anschluss wiedergeben. Is aber wohl auch nicht das was du suchst....
 
Danke erstmal für die Vorschläge, aber ich suche keinen DVD-Player und ein Asus EEE entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung von Sofatauglicherbedienung (wenn der Asus im Rack steht).

Es sollte schon irgendwas mit ner Festplatte und ner Fernbedienung sein.

Hat sonst noch jemand Vorschläge?
 
Dvico sieht echt gut aus, aber ist doch von den Kosten her ein deutlicher Overkill.

Da wäre eine Xbox360 mit USB-Festplatte schon deutlich billiger.

Das Teil muss auch keine HD-Videos wiedergeben können. Ich brauche nur eine Lösung für Fotos die an einem LCD mit 720p wiedergegeben werden sollen.
 
Naja... ob Video oder Foto ist ja egal... es geht um den digitalen Anschluss. Und da du die Fotos ohne ruckler und Ladezeit wiedergeben willst solltest du keine Platte für schmales Geld nehmen.
 
http://geizhals.at/deutschland/a340554.html

Hat 720p upscaling over Komponent YPbPr, genauso gut wie HDMI
USB anschluss
Cardreader
SPDiF out, zum Anschluss an ein eventuelles SOundsystem
etc etc.

Da noch eine HDD deiner Wahl rein und fertig ist die lauge.
Unterstützt allerdings auch nur JPEG & MJPEG als Bildformat

Oder direkt diese hier
http://geizhals.at/deutschland/a294892.html

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11002

mit 500gb HDD, kann aber auch bmp, Gif und PNG
Hat aber kein Cardreader

Ist zwar nicht für dich relevant, unterstützt aber noch zusätzlich AC3 für Dolby Ton per optischen Koaxial Ausgang und macht upscaling bis 1080i

Beim LaCie stimmt imo das Gesamtpaket am besten, beides aber sicherlich eine gute Wahl
Ich überleg auch schon :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay die gehen schon mal in die Richtung die ich haben wollte

Hat jemand schon mal mit den Geräten Erfahrungen gemacht? Wichtig ist für mich, wie lange es dauert bis ein Foto geladen ist.
 
Hallo SubsonicSmoof,

hast du schon was gefunden? Ich suche nämlich das selbe wie du.

Habe mir den Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN gekauft aber die Foto Wiedergabe ist nicht akzeptabel lade zeit von 10 Sekunden pro Bild (3MB File).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nichts gefunden. Was aber relativ gut hinkommt als Lösungsansatz ist ne Xbox360.

Die kostet ja auch nur 150 €. Vielleicht schaust du Dir das mal an.
 
Wie wärs mit dem neuen WD HD Player. Der ist zwar hauptsächlich auch für Videos gedacht, aber er spielt auch Bilder ab. Wie schnell kann ich leider nicht sagen. Es gibt aber bereits ein Thread hier über ihn. Müsstest dann nur noch ne schicke externe Festplatte kaufen. Da könntest du ebenfalls zu einer WD greifen. Falls es klein sein soll, gäbs da die My Passport. 160 bis 320 GB.

Mit der 160GB Variante kämst du auf 150€ ungefähr.
 
Der Popcorn Hour wäre vielleicht was für dich. Kann dir leider auch nicht sagen, wie lange das Laden eines Fotos dauert, aber in dem dortigen Forum könntest du bestimmt die Antwort finden.

Bietet ne Menge interessanter Features.
 
Zurück
Oben