Neu Graka

alex.5

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
73
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Neuen Grafikkarte für meinen PC. Momentan läuft mein PC mit einer nVidia silent 7650 GS mit 256 MB DDR2 Ram (Sondermodell von Medion aber baugleich mit der von 7600GS von MSi). Doch so langsam merke ich das sie den Anforderungen nicht mehr richtig gewachsen ist. Als Monitor habe ich einen ViewSonic 21S mit 21 Zoll, Ich nutze idr. immer die native Auflösung von 1600 x 1200 auch so weit es geht in Spielen. Neuere Titel wie, Stalker CS oder Crysis laufen zwar auf der Graka mit 1280x1024 mit rund 30+ FPS, aber fast ohne Details und den dazugehörendem Schnickschnak wie AA & AF. Der Rest des meines Systems besteht aus C2D 6300 @ 2,4 Ghz, 2 x 2GB DDR 2 Ram, mein NT ist ein LC-Power Super Silent ATX-PFC mit 420 Watt, und das Ganze sitzt auf einem P35-DS3P von Gigabyte. Ausgeben möchte ich um die 100 €. Die 2 genannten Spiele muss ich mit der neuen Graka nicht auf High spielen, mittlere Einstellengen werden mir reichen. Die Karte sollte aber für das kommende Spiel Jahr noch reichen können.

Ich danke Euch im voraus für eure Vorschläge
Gruß
Alex
 
naja nehm die 9600 GT und fertig is die langt für crysis bei high und 1280er oder halt mittel-high bei 1600x1200 kannste nich mit falsch machen und kostet sogar unter 100 euronen
 
für 98 euro bekommt man schon ne 9800gt.......
 
Für 100€ ist die 9800GT 512MB definitiv die beste Karte.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9758054/preis_LEADTEK+WinFast+PX9800GT
Und sie reicht auch aus, für das, was du möchtest.

Ich hab selber eine 8800GT 256MB. und ich brauche mir auch noch keine neue Karte zu kaufen.
Ich schätze, ich werde damit noch über ein Jahr auskommen.
Wenn ich mit niedrigen Details leben kann, dann wird die wahrscheinlich sogar noch 2-3 Jahre halten.
Man darf dabei ja nicht vergessen, dass niedrige Details bei kommenden Spielen hohen Details bei aktuellen Spielen entsprechen.
D.h., gut aussehen werden die Spiele der Zukunft auch in niedrigen Einstellungen.

Crysis und Antialiasing kannste derzeit vergessen, wenn du nicht mindestens 400€ für die Grafikkarte ausgeben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch könnteste dir auch für ~80€ eine 3870 holen die crysis auch in 1280 in max./gamer ausreicht und vor allem ist sie schneller als eine 9600gt.

fals du doch lieber zur 100€ teuren/günstigen 9800gt neigst, wäre es auch kein krampf im bein.
 
http://geizhals.at/eu/a354161.html
für 100€ meiner meinung nach die beste graka die du für das geld kriegen kannst.
Durch den accelero 1 hat die karte einfach eine spitzen kühlung vorallem auch sehr leise, bei gut belüftetem gehäuse kannst du sie durchaus passiv betreiben.
Was du allerdings davor einmal ausprobieren solltest wie sich die temps bei dir entwickeln.
Was auch noch für sich spricht ist das gute OC potenzial, wo du locker noch 10-15% mehrleistung herausholen kannst ;)

mfg
 
Oder mal in der Bucht schauen, da bekommt man mit etwas Glück eine 8800 GTS (G92) für um die 80 Euro mit Rechnung und Restgarantie.
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge,
finde besonders die Elitegroup N9800GT-512MX-P RSV2 interessant, ist diese wirklich immer so kühl / um die 50°C? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden welcher Chip verlötet wurde G92 oder G92b.
Gruß
Alex
 
Schau bei dem geizhals link auf die Beschreibung der Karte.
Da steht "Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 8800 GT".
Somit ist es eine 9800gt mit dem alten G92-Chip.
 
death_note schrieb:
Schau bei dem geizhals link auf die Beschreibung der Karte.
Da steht "Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 8800 GT".
Somit ist es eine 9800gt mit dem alten G92-Chip.

Danke death_note, hatte das mit der Schrift in fett total übersehen.
 
Wenn du was passives suchst, bzw. eine, die man extrem leicht kühl halten kann, dann nimm diese 9800gt. Ich habe die auch, damals noch als 8800gt gekauft und sie kostete flotte 180€uronen. Das war ca. im Feburar oder März.

Mit der Karte machste nix falsch. Ich habe sie seitdem (semi) passiv laufen und keine Probleme. (Siehe auch System in der Sig).
Für jemanden, der seine Karten so lange behält wie du, ist so ein aufwändiger Kühler bestimmt nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben