8800 gtx volt erhöhen?

Xabot

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
53
hi

hab grad versucht meine grafikkarte (geforce 8800 gtx) auf 620/1522/1101 zu übertakten..leider fing aif einmal alles an zu flackern...bei 610/1451/1007 war sie noch stabil...temperaturen sind kein problem liegen bei 50 °C unter last...ich hab allerdings in vielen foren gesehen das die leute noch viel weiter getaktet haben..meine frage ist nun was muss ich machen um höher zu takten?..volt erhöhen? wenn ja wo mach ich das für die grakka?

verwendete software:
riva tuner
ati tool

danke
mfg
xabot
 
Hi

die GPU Spannung kann bei den Geforce 8 per BIOS nur bei der 8800GT um lediglich 0.05V erhöht werden...

Wenn du die Spannung erhöhen willst kommst du nicht um einen Hardmod herum. Aber da musst du schon sehr gut löten können um dich da ran zuwagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dein RAM takt ist der "blocker" lass den mal auf dem original takt und schau wie weit die gpu geht, da sollte glaub ich schon noch was drinn sein... der RAM macht normalerwiese nicht viel mehr als 1000mhz mit. bei mir auf jeden fall und bei vielen hier im forum auch... wenn du die gpu und shader grenze erreicht hast kannst du mal beim ram weitermachen ( der bringt bei Geforce 8 einiges mehr als die GPU ;) )
 
ja sollte eigentlich schon noch ein wenig nach oben gehen,

und es ist wichtig das du immer nur einen takt auf einmal erhöhst, sonst weisst du ja nicht welcher dir schwirigkeiten bereitet... und stell im Rivatuner ein das der Core und der Shader takt NICHT gekoppelt sind d.h. das der shader nicht automatisch mit dem Core zusammen erhöht wird, und ich würde den ram auf standart lassen und erst am schluss hoch stellen wenn du bei den anderen nicht mehr weiter kommst. ist ja egal wenn du noch am schrauben bist ;)

viel erfolg :)
 
aight, poste deine werte dann doch hier, nimmt mich wunder was du geschafft hast.

übrigens, lade dir furmark herunter, ich kenn kein tool das die graka mehr zum schwitzen bringt als dieses. Das ist einfach sehr gut für die max temperatur. Aber für mich persöhnlich ist der Crysis benchmarktest im dauerloop für eine nacht immer noch der zuverlässigste stabilitätstest. nach dem der Temperatur maraton von furmark bestanden wurde :D da mir furmark teils 2 stunden ohne bildfehler lief, aber crysis nach 20 min abstürzte, und das mehr als einmal... so als tipp
 
Das kann ich bestätigen bei meiner 8800GTS 512. Furemark ging ohne Probleme aber Crysis wollte einfach nicht:D
 
Hoi,

Wenn die Werte nicht höher gehen, kanns auch sein das du nicht die "perfekt" übertaktbarste 8800 GTX bekommen hast, jede Graka lässt sich unterschiedlich übertakten! Mal ne Frage, wie bekommst du mit ner 88GTX 50°C bei Last hin? Bei den Temps warscheinlich ne Wasserkühlung oder wie?

Bei mir geht der Core Takt weit hoch und der Speichertakt ( da die 8800 GTX von MSI ist) auch sehr sehr hoch, jedoch zickt mein Shader schon bei 1500 Mhz :( da kann man nur sagen Pech im Glück gehabt :D.. Die Taktraten kannste in meiner Signatur lesen falls es dich interessiert!
 
petermann24: da hast du ja echt glück gehabt mit deiner 8800 gtx, diese werte hätte ich auch gerne :p
 
-curuba- schrieb:
petermann24: da hast du ja echt glück gehabt mit deiner 8800 gtx, diese werte hätte ich auch gerne :p

So gut sind die doch auch nicht, oder? Wieso, wie sind deine Taktraten? Hast du auch nen anderen Kühler? Mit dem Stock Kühler gingen die Taktraten bei mir nicht so hoch!
 
also auch wenn ihr mir das jetz nicht glaubt aber ich habe keine wasser kühlung und meine 8800gtx hatte zum zeitpunkt der temperaturmesseung den stockkühler drauf...einziger vorteil ich habe direkt unter der grakka einen slotkühler der extrem viel heiße luft weg zieht und meine gehäuße lüftung ist extrem gut..


hab mein sysprofil mal in die signatur gepackt (da steht jetz allerdings mein neuer grakka küler drin mit dem ich jetz versuche weiter zu übertakten)


@Petermann24: wie bekommst du denn 2160mhz beim speichertackt hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade nicht zu hause, weiß die werte nicht auswendig ^^

poste sie dir mal wenn ich wieder an den pc kann. sind aber lange nicht so hoch wie deine. wieso gehen die speichertakte bei msi höher als bei anderen? ist asus da schlechter? ^^ bringt ein besserer kühler denn wirklich mehr? der verändert doch nur die temps und nicht die oc-eigenschaften oder?
 
hm um deine frage nach langem zu beantworten^^ kühlere temps = stabiler, darum kommst du mit einer wakü auch einiges höher!

bei meinen ultras kam ich mit dem stockkühler grad mal auf 656mhz mit der wakü mom. ohne probleme 712mhz... will aber noch mehr^^ ich hau mal ein neues bios drauf...

greez
 
Gibt zur Not Auch noch den PencilMod wo du eine Brücke zwischen 2 Wiederständen mit nem Bleistift übermalst! Dadurch erhöht sich der Wiederstand und es liegen mehr Volt auf der Grafikkarte! Den passenden Thread findest du hier auch im Forum! Aber mach das nur wenn du dir den Risiken bewusst bist!
 
Zurück
Oben