GraKa für Esprimo (Desktop)

KaraBenemsi

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

Habe einen gebrauchten Esprimo P5905 (i945G) mit eingebauter GraKa (GMA950) gekauft und würde ihn gerne über DVI an meinen ACER AL2216W anschließen und mit 1680x1050 betreiben. Der Rechner hat einen 260W-Netzteil. Laut Fujitsu-Siemens kann ich 7300 LE, 8400, 8500, und 8500 GF (?) NVIDIA-Grafikkarten einbauen. Wichtig sei es, dass die Karte keinen zusätzlichen Versorgungsanschluss braucht und passiv gekühlt ist.

Meine Anwendungen sind hauptsächlich Office, Internet (Musik hören und Youtube u.ä.), Programmieren. Die letzten Spiele für meinen Sohn (Fifa2005, Harry Potter, Need for Speed) habe ich vor längerer Zeit gekauft, er zockt mittlerweile auf seiner PS2 bzw. Wii. :p

Für die Graka habe ich max. 60€ vorgesehen (muss für den Rechner noch eine Festplatte und 2GB Speicher kaufen und habe insgesamt 150€ zur Verfügung).

Hier nochmal eine Zusammenfassung der Rechnerdaten:
- Prozessor P4
- Chipset Intel® 945G / ICH7
- Mainboard D2151-A
- 2 SATAII 300
- 1 ATA 100
- 1 PCI Express x16
- 1 PCI Express x1
- VGA Anschluss

Welche Graphikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Unterstützung
KaraBenemsi
 
Wenn er eine normale höhe hat hol dir einfach eine alte 7600GS passiv oder ähnliches. das sollte auch laufen.
 
Für eine HD4550 bezahlt man vorerst mal nix. Weil sie gemeinhin gar nicht lieferbar ist. Is immer sehr nett, Sachen zu empfehlen, die der Ratsuchende noch gar nicht bekommt.

Dann bleibt wohl nur die HD3650 und die Geforce 8600GT bzw. 8600GTS. Es gibt eine passive 8600GTS von MSI, die keinen zusätzlichen Stromanschluß benötigt. Da sie aber die gleiche Bezeichnung hat wie eine Ausführung, die zumindest einen aufweist (benötigt?), dürfte sich die Suche nach der Ausführung ohne Anschluß schwierig gestalten. Könnte aber sein, daß man die mit dem Anschluß gar nicht anschließen muß.

Preislich wie leistungstechnisch wäre diese Karte allerdings die attraktivste.

LINK bei Geizhals

LINK bei MSI
 
Zurück
Oben