Welcher Hersteller ist besser? (HD4850 1024MB)

SuziBandit

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
177
Hi!

Ich bin bei der Suche nach meiner neuen Grafikkarte auf zwei Favoriten getroffen. Beides sind 4850er, nur von anderen Herstellern und mit anderen Taktungen.

einmal die XPERTVISION

und einmal die POWERCOLOR

Die Xpertvisoin ist höher getaktet, und der Kühler führt die warme Luft direkt aus dem Gehäuse heraus, was mir sehr gut gefällt, allerdings kostet sie auch nen paar Euros mehr. Außerdem weiß ich nicht wie laut der Lüfter ist, den der der Powercolor soll ja sehr leise sein, und da lege ich auch wert drauf.
Kann ich den mit der Powercolor via OC die gleichen Taktraten erziehlen, ohne mir sorgen um die Temperatur zu machen, oder erreicht Xpertvision die höheren Taktraten durch andere Platinen Architektur.
 
warum eine HD 4850 mit 1024MB ? 512MB sind kein Deut langsamer aber besser übertaktbar. Kauf dir doch die IceQ als 512MB Version.
 
Die 4850 mit 1GB bringt gar nichts laut diversen Tests. Sie ist in den hohen Auflösungen zu langsam um einen Vorteil aus dem 1GB ziehen zu können. Nimm lieber die 4870 mit 1GB, da hast Du dann was vernünftiges.
 
Ich finde das immer wieder interessant, man Fragt nach "A oder B" und bekommt "kauf doch C" zur antwort.
Ich kenne die Tests, das die 1GB Version langsamer sei, aber da ein CF gespann geplant ist, wenn ich noch nen paar mehr Euros zusammen habe lohnen sich die 1GB in meinen Augen schon.
 
Zurück
Oben