4870 Toxic - lohnt sich das Warten?

Begehmann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
87
Hi Leute,

Fudzilla hat die 4870 schon getestet und was sie schreiben klingt grundsätzlich gut. Nachdem mir mit meiner 7600GT nun schon die zweite Karte abgeraucht ist, (die erste war eine GF4) dachte ich mir, dass ich es diesmal mit einer besonders gut gekühlten Karte versuchen sollte.

Nun die Frage an euch: glaubt ihr dass es sich lohnt auf die 4870 Toxic zu warten? Oder gibt es eine andere Karte in dieser Liga mit ähnlich guter Kühllösung?
 
Wenn dir schon 2 Grafikkarten abgeraucht sind, dann solltest du dir zunächst über die Gehäusebelüftung Gedanken machen!

Wie sieht dein restliches System denn aus?
 
ja gibt es...die Gainward HD 4870 Golden Sample wäre z.B ein Kandidat mit guter Kühllösung
 
@ OPG

Nicht wirklich, denn die Karte ist furchtbar laut...zumindest der kleinere Lüfter über den VRM's und den SPAWA's. Der läuft nämlich ungeregelt und macht Krach ohne Ende.

@ Begehmann


Die Toxic ist prinzipiell genauso leise wie die Referenzmodelle, nur hat sie eben den Vorteil, dass sie viel kühler bleibt. Wenn dir das die Kohle wert ist, dann warte...ansonsten tut's wohl auch das günstigste Standardmodell. ;)
 
@Targa: Beruhig dich, die beiden waren ja nicht im gleichen Gehäuse... Ausserdem liefen beide knapp über 2 Jahre.

mein restliches System ist momentan (leider) noch:

Athlon 64 3700+
2 GB Ram
Biostar GF-6100 Sockel 939 (nie wieder!!!)
eine geliehene GF6600gt
und ein 400W-Netzteil, welches dann für ein OCZ ModXStream 600 platz machen soll.

Mobo und CPU werden aber voraussichtlich mit dem Erscheinen des Deneb gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem Athlon 64 3700+'er prozzi kannst du dir die karte schenken, es sei du läßt ihn mit 3000mhz aufwärts takten....
 
@ Otti

Nö, die Gainward lässt sich regeln. Zumindest mein Modell.

cYa
 
wenn du mit dem system eh auf den deneb warten musst, dann wirst du auch mit der graka warten können, denn mit deinem 3700+ wirst du mit einer guten graka nicht allzuviel rausholen können, deswegen warte lieber bis du komplett aufrüstest, dann wirst du auch für dasselbe geld was besseres bekommen können ;)
 
Kauf dir das Referenzdesign und dreh den Lüfter mit der neuen Lüftersteuerung auf 40 bis 45%.
Da is die Graka kühl genug.
Die toxic rentiert nicht.
 
Ihr müsst das mal so sehen:

Momentan steckt in dem System eine geborgte GF6600, die mir Drakensang, Witcher und Mass Effect überhaupt nicht und Oblivion nur in 800x600 bei 20fps anzeigt, was mit der GF7600 wenigstens einigermaßen ging. Auch wenn ich bis (vorraussichtlich) März warten muss, bis ich aus einer 4870 die volle Leistung ziehen kann, will ich kein Geld für eine Zwischenlösung ausgeben. Mit der momentanen Situation leben will ich aber auch nicht.

Also werde ich jetzt wohl (danke @Schaffe89) eine Standard-4870 kaufen, die dann auch für Fallout 3 und Sacred 2 genügend Bumms hat. Die bringt dann halt für die nächsten 5 Monate nicht die Leistung die sie könnte - und? Wenigstens bringt sie überhaupt Leistung...
 
Zurück
Oben