Lohnt sich für mich radikales OC ? Powercoler HD 4850 ...

Edd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
475
Hallo,

da ich in einigen (auch kommenden) Spielen ein Quäntchen mehr Leistung gebrauchen könnte und mit dem Stock BIOS/ Stock Kühler meiner Powercolor 4850 PCS nicht weiter als 700/1040 komme habe ich überlegt sie mit einem Accelero Twin Turbo auszustatten und ein OC Bios draufzuflashen.

Das ganze kostet aber 25€, jede Menge Zeit und Nerven.

Daher meine Frage:


Wie weit komme ich mit neuem BIOS und neuem LÜFTER ? 800/ 1150 ?? Möglich =?
Wenn ich meine Karte zerflashe, was kann ich dann damit noch machen ? Einschicken ?

Muss ich irgendwas beachten, oder nennenswerte Kenntnisse haben ? An Voltmods o.Ä. trau ich mich nicht ran. Hab auch keine Ahnung davon.

Die Karte soll im Dauerbetrieb laufen.

MfG

*edit*

Stimmt es, dass man mit der neuesten Version der Ati Tray Tools garkein BIOS mehr flashen braucht ? Funktioniert dort auch die Volt Einstellung etwa wirklich ?

Wie weit kommt die 4850 OHNE Spannungserhöhung ? Mit Spannungserhöhung, verkürzt sich die Lebenszeit unter den normalen Lebenyzyklus einer Graka ?
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Insbesondere müsste sich doch der Einbau des Lüfters besonders einfach gestalten, wiel bei meiner Poworcolor nur dieGPU vom alten Kühlkörper abgedeckt ist.

http://www.hardware-infos.com/img/startseite/klein/powercolor_hd3850_agp.jpg

Oder sind die originalen RAM Kühler der Karte unterdimensioniert für so hohe Taktraten ?

Hat schonmal jemand einen Twin Turbo auf einen POWERCOLOR 4850 gebaut=? Die mit dem runden Kupferkühlkörper ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben