Welcher Chipsatz? Welche CPU? Welcher Arbeitspeicher?

Shark8800

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
76
hallo

Ich haber gemerkt, dass mein Prozessor langsam zu langsam wird:D und dass ich durch das extreme OC nicht nochmer Leistung herausholen kann.
Nun möchte ich auf ein Intel Quadcore aufrüsten. Die erste Frage: soll ich ein 7i oder ein q9xxx kaufen?
Welchen Chipsatzt würdet ihr mir empfehlen?
Welcher Arbeitsspeicher würde passen. Fals ein NForce chipsatzt, lohnt sich sli-Speicher? wann kommen intelchipsätze mit Sli-unterstützung?
Ich müsste auf alle fälle ein MB mit guten oc-funktionen haben, dammit ich bei der CPU sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
AW: Welcher Chipsatzt? Welche CPU? welcher Arbeistspeicher??

Welchen Prozessor hast du denn?
Woran machts du es fest daß er zu langsam ist?

Chipsatz: P45

SLI-Ready RAM ist ein Marketing-Gag
 
AW: Welcher Chipsatzt? Welche CPU? welcher Arbeistspeicher??

jaaa
is n E6320 mit 1.86ghz. den habe ich nun auf 3.1 ghz übertaktet.
Das problem ist, dass ich ihn nicht nochmehr übertakten kann, ist jetzt schon bei knapp 75 %oc. man merkt einfach, dass der chipsatzt an den grenzen läuft. darum ein neuer prozi, dammit ich den frondside buss redutzieren kann, läuft jetzt auf 1780 mhz(!)
Problem: MB unterstützt keine 45nm prozis, darum brauche ich warscheindlich auch ein neues Board
 
AW: Welcher Chipsatzt? Welche CPU? welcher Arbeistspeicher??

Würde mich auch mal interessieren, in welchen Programmen du mit der Leistung deines C2D@3,1GHz nicht zufrieden bist.
 
Womit er an manch einer Stelle auch recht haben sollte. Dem P45 schließe ich mich an, als Prozessor könntest du z.B. über einen Q9450 nachdenken.
 
Nicht unbedingt , ich weiß zwar nicht welche Games er zockt doch es gibt noch kein Spiel was den E6320 überfordert und das noch mit 3.1 Ghz zudem ist er es egal ob er paar FPS mehr hat wenn es flüssig läuft. Die CPU reicht noch bis zum nächsten Jahr aufjedenfall.
 
Völlig sinnlos ein neues Mobo+Cpu zu kaufen da dein prozzi auch so schon schnell genug ist und ein höher getakteter cpu oder gar ein Quad kaum vorteil bringt

Bei welchen anwendungen läufst denn zu langsam ?
 
nein ir habt falsch verstanden. ich möchte 1. meine cpu wechseln, da ich nicht mit der leistung zufrieden bin. aber auch, um mein mb zu entlasten, da dieses wirklich an der grenze kratzt, ich musste schon sb, nb und beide mosfet kühler rausreissen und die chipsatztkühler von thermalright (Thermalright HR-05 IFX SLI, Thermalright HR-05 IFX, Thermalright HR-09S Type 2) einbauen. und ich hätte gerne ein Quadcore.

UND: ich kann bei dem mbkeine Schnelleren Ram's einsetztn, wodurch das system ausgebremmst wird. ich hätte schon gerne ein arbeitsspeicher mit 1066MHz und 8gb speicher, wenns da eine lösung geben würde, könnte ichs mir nochmals überlegen.

Ja ich weiss ja nicht, wofür du die monitor grösse brauchst Alex, ich dachte das is wichtig bei der GK aberich habe ein 22" 1680x1050

Qualit-Y schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ich zock so crysis,CSS, Stalker SoC/CS, Far Cry 2(wens mal da is) Operation flashpoint 2 (warten warten warten) NFS UNdercover.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposting zusammengeführt, bitte die Regeln lesen!)
Zurück
Oben