Welcher AMD-Prozessor (Preis/Leistung)?

seventh_son

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
73
Hallo,

Ich suche den AMD-Prozessor mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis im Bereich von 60 Euro. Dachte an den Athlon 64 X2 5200.

Was meint ihr?

Danke schonmal.
 
Joa, mit dem kann man eigentlich nichts falsch machen. Aber weder nach oben noch nach unten sind die preislichen Abstände zu höher oder niedriger getakteten sehr hoch.

Der 5200 ist aber immer ne gute Wahl mit dem Budget
 
Lohnen die 10 Euro mehr für 2x 100 MHz mehr Takt? Overclocken möchte ich nicht.
 
Nicht wirklich, zumal du bei den Geizhals-Preisen ja noch etwa 5-10 Euro für den Versand dazu rechnen musst.
Außerdem ist der 5600+ günstiger, als der 5400+ gelistet, was letzteren aus dem Rennen ausscheiden lässt.

Mit dem 5200+ und Versandkosten, wärst du knapp über deinen 60 Euro. Alternativ wäre auch Mindfactory mit Vorkasse möglich, wo die CPU 57,50 € kosten würde aber keine Versandkosten dazu kämen.
 
Wenn du echt nicht übertakten willst dann klar den höchsten den es so gibt fürs Geld ^^ also wenns für nen 5600er reicht dann mach das... beim 5400 Black Edition müsste man noch nen Kühler kaufen, aber dafür bekommt man auch das Niveau eines 6000ers oder 6400ers.
 
du könntest dir auch einen 4800+ mit 2,5ghz holen für ~45€ ,der liefert fast die gleiche leistung wie ein 5200+ und braucht weniger strom.
 
Habe mich dafür entschieden doch 20 Euro draufzulegen und den 6000er geholt. Denke damit bin ich für die nächste Zeit erstmal safe.
 
Zurück
Oben