Emails per Handy senden - Kopie auf PC erhalten

sonar87

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo,

hoffe, dass mein Frage hier noch nicht behandelt wurde (konnte nichts finden). Ich habe folgendes Mail-Problem:

Ich habe 2 Email-Adressen:
- 1x privat @web.de
- 1x geschäftlich @company.de (gehostet bei Hosteurope)

Beide Mails rufe ich über Pop3 am Rechner ab (es sollen auch keine Kopien mehr auf dem Server bleiben):
- privat über Outlook
- geschäftlich über The Bat

Beide Adressen rufe ich zudem gelegentlich per IMAP über mein Windows-Mobile6-Handy ab.

Senden und Empfangen am Handy klappt auch hervorragend, aber ein Feature hätte ich noch gerne bei den geschäftlichen Mails (bei den privaten klappt das auch):

Wenn ich über den web.de-Account eine Email vom Handy sende, habe ich später im Outlook meines PCs automatisch eine Kopie dieser Email im Posteingang, die ich dann im "Gesendet"-Ordner archivieren kann, sofern ich denn möchte. Wenn ich am Handy über die Company-Adresse aber eine Mail schreibe, bekomme ich diese Kopie nicht. Im Webmailer von Hosteurope kann ich zwar einen Ordner "Gesendete Objekte" sehen, in dem diese vom Handy geschickten Emails einsortiert sind, aber ich weiß nicht, was ich tun muss, um diese als Kopie auch am Rechner abrufen zu können.

Hat jemand eine Idee?
 
Warum sprichst du denn nicht mit dem Host-Europe Support darüber?

Bin auch bei denen, Kontakt ist freundlich...

Du müsstest beim Handy einstellen, das Gesendete eMails im Gesendet-Ordner landen.
 
Warum machst du nicht gleich alles per IMAP? Wenn du im Webmailer eingestellt hast, das Gesendete Mails im Ordner "Gesendete Objekte", steuerst du einfach mit The Bat diesen Ordner an. Oder seh ich da was falsch? Soviel ich weiß kann POP3 nur den Posteingang abrufen. Du müsstet die Mails per Webmail als ungelsen markieren und in den Posteingang verschieben.
 
Zurück
Oben