Beratung für Low-End "Hometheater"

gläkua

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
569
Abend :>

Da bei uns im Haus ein Zimmer leer steht und hier auch noch zufälligerweise ein betagter
Beamer herumlungert, dachte ich mir, dass dies gut geeignet ist, um ein kleines Hometheater der untersten Preisklasse einzurichten. :]
Ich gebe mich mit wenig zufrieden da ich nur ein Durchschnittstyp beim DVD gucken bin. (;

Dazu kommt noch, dass ich zum Medium lesen und zur Soundwiedergabe einen günstigen Media PC einrichten wollte! :>

Folgende Komponenten sind bisher vorhanden:

- Beamer: Medion MD 300555BA
Datenblatt im Internet find ich jetzt dazu nicht.
Folgendes ist dazu zu sagen. Wie wsl. schon bemerkt ist das ein Beamer von Aldi.
Er weist keine besonderen Eingänge auf, außer S-Video, Composite und D-Sub
d.h. ab besten wäre wsl. der Beamer über den D-Sub anzusteuern oder?

- PC Komponenten für Media PC:
- AMD 3000+
- Asus A8N-E
- Geforce 7600 GT
- 2 GB DDR 400 Ram
- DVD Laufwerk
- 400 W Noname Netzteil
- Audigy 2 ZS
- HDD sollte auch noch zu finden sein :>

Desweiteren wäre ich auf der Suche nach einer passenden Soundausstattung, d.h. ein gutes und günstiges 5.1 System. Empfehlungen erwünscht! :]

Sollte ich für den Media PC lieber auf einen kleinen Dual Core umsteigen?
Und geht das so gut mit der Audigy 2 ZS als Ausgabequelle für den Sound?

Ich freue mich auch eure Antworten und Tipps!
MfG Gläkua :>
 
immer zu empfehlen die Teufel Systeme-> www.Teufel.de

auch gut wenn du DolbyDigital etc. haben willst nimme das Logitech Z5500, ist zwar nicht ganz sogut aber billiger und hat halt DD
 
Okay ein Dankeschön für die schnellen Antworten...ich war leider
übers We etwas beschäftigt :>

Also soviel nur für Lautsprecher auszugeben hatte ich eigtl. nicht vor ;P
Ich wollte eher erstmal sehen, wie mir so ein "hometheater" gefällt und ob es sich
lohnt in meinen Augen mehr Geld in ein solches Projekt zu stecken! :>
Also wie gesagt günstigere Angebote wären nett :]
 
Also "soviel geld für sound" ..naja :)

ist recht wenig für nen home theater :p

würde auf jeden fall das Logitech Z5500 empfehlen. der sound haut dich aus dem laatschen und das für ein gutes P/L verhältnis.
 
also das einzige was ich mir an deiner stelle noch kaufen würde wäre ein Teufel Concept E... bei Ebay ist die alter Version für unter 100€ zu haben...

ich glaube damit wirste beim DVD schauen ersteinmal deinen Spaß haben...
 
AppLeYArD schrieb:
also das einzige was ich mir an deiner stelle noch kaufen würde wäre ein Teufel Concept E... bei Ebay ist die alter Version für unter 100€ zu haben...

ich glaube damit wirste beim DVD schauen ersteinmal deinen Spaß haben...

Dem kann ich nur zustimmen. Das Logitech Set ist zwar ganz nett aber völlig überdimensioniert, ist doch garnicht klar ob der Rechner nen Coax oder Optischen Ausgang hat. Zudem bekommt man die Sets auch wieder ganz gut los da geringen Preisverfall wenn doch mal was "Richtiges" ansteht.
 
okay ich glaub dann werd ich mich mal umsehen, was so ein
gebrauchtes Teufel CEM kostet! :>
 
da du eine audigy als soundkarte hast würde ich einfach das concept e magnum nehmen, das einzigste was du dann noch benötigst sind die klinken zu chinch y-kabel. alles nötige um das cem zu versorgen kann deine audigy (kostenpunkt 179€ + Versand) die power -edition hat den vorteil gegenüber der alten - wird nicht so schnell überlastet (viele haben sich über die notabschaltung bei langem musikgenuss beschwert etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben