USB-Speicherstick Problem

xanthos1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
311
Hallo,

ich habe einen DT Mini Slim 2GB USB-Stick von meinem Vater bekommen.

Die ersten Woche war auch alles O.k mit dem Stick. Jetzt aber wenn ich den USB Stick in einen PC stecke, öffnet sich der USB-Stick nicht mehr. Ich habe im Arbeitsplatz nachgeschaut und gesehen, dass da auch nicht mehr USB FLASH steht so wie immer sondern "Wechseldatenträger L". Wenn ich Doppelklick drauf mache, steht da, dass ich das formatieren muss. Dann will ich formatieren und dann kommt die Meldung

"Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk L
Legen Sie einen Datenträger ein und wiederholen Sie den Vorgang"

dann klick ich auf Ok und dann kommt die Meldung:

"Der Datenträger in Laufwerk:L kann nicht formatiert werden"

Ich finde es komisch, da vorher ja immer alles gut geklappt hat.

Kennt da jemand eine Lösung? Ich hoffe ja ...es ist auch egal, wenn alle Daten die drauf waren nicht mehr existieren. Ich will aber wieder Daten darauf kopieren.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !



Mit freundlichen Gruß
- Xanthos1
 
Hast du noch ein Kartenleser, manchmal kommt es vor, dass Sie gleiche Laufwerksbuchstaben bekommen. (kann mann im Verwaltung-> Datenträgerverwaltung ändern!)
 
usb massenspeichertreiber mal neuinstallieren
 
Hallo,

ja, ich habe einen Kartenleser.

Meinst du die Verwaltung in der Systemsteuerung?

Wenn ich auf Verwaltung gehe, kommt bei mir nur:

Computerverwaltung
Datenquellen (ODBC)
Dienste
Ereignisanzeige
Komponentendienste
Leistung
Microsoft .NET Framework 1.1 Configuration
Microsoft .NET Framework 1.1 Wizards


Da steht nichts von Datenträgerverwaltung.
 
du musst in die computerverwaltung gehen da findest du dann auch die datenträgerverwaltung ;-)
 
Ok ich schau mal nach.

Was genau meinst du mit "Massenspeichertreibern" ? Was für Treiber sind das genau und wo kann man die downloaden ?


Edit:

Ich hab mal ein Screenshot gemacht. http://img215.imageshack.us/my.php?image=1234567qo6.jpg
(Um das Bild in der optimalen Auflösung zu sehen, bitte einmal auf das Bild klicken)

Bei Wechseldatenträger L steht "nicht lesbar" ...

Weiß keiner mehr Bescheid ? :-(

Pushh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird der Datenträger im Gerätemanager angezeigt? Kommt der typische Pling wenn der Stick angeschlossen wird?

Du kannst den Speicher auch nochmal entfernen und danach im Gerätemanager (Ansicht auf 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' umstellen) alle hellgrau dargestellte USB-Speicher entfernen. Danach schließt Du den Speicher noch mal an und überprüfst die Erkennung erneut.
 
Dies hab ich schon getan . Tortzdem passiert nichts. Wenn ich den USB-Stick dann erneut an den PC stecke, kommt der selbe Mist.
 
Zurück
Oben