CPU, Mainboard, Ram, Graka für 160€!

Registriert
Nov. 2006
Beiträge
249
Hi all!

Da bei meinem kleinen Bruder vor ein paar Tagen der PC kaputt gegangen ist (bzw. das Mainboard) braucht er nun neue Teile, da es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt nur ein neues Mainboard für den AMD Sockel 754 zu kaufen. Also sein Budget liegt bei maximal 150-160 Euro. Als Grafikkarte nimmt der eine ATI 3650, da er zu Weihnachten dann eine neue bekommt. Nun die Frage welche Restkomponenten also CPU, Mainboard und Ram sind bei dem Budget am sinnvollsten?

mfg Schleicher1989
 
ok also das Mainboard und die CPU hören sich ja schonmal ganz gut an, aber wegen des Arbeitsspeichers, also er hat Windows XP 32 Bit, lohnen sich da 4GB überhaupt?

mfg
 
Hallo,

wenn ihr das Mainboard nehmt, dann spart euch das Geld für die 3650 und investiert dieses Geld dann in die neue Graka.

mfg
kleinjose
 
Wenn er die 25€ sparen will dann nicht.

Lohnt sich nur weil momentan so günstig und was man hat das hat man.
Darum würde ich auch keinen MDT AMD-Edition kaufen.
 
@hayden
Die AMD-Konfig ist da etwas besser, bei sollchen Preisen ist AMD einfach besser.

@Peiper
Warum den keine MDT AMD-Edition, sollang sie auf einem AMD-System laufen passt es ja, außer er will sie später auf einem Intel-System weiter verwenden, da kann er ja dann die A-Data kaufen.
 
"@hayden
Die AMD-Konfig ist da etwas besser, bei sollchen Preisen ist AMD einfach besser."
Das ist nur wieder diese Verbohrheit -> Die E21xx/E2200 sind kaum zuschlagen.

Schau dir die Benschmarks an -> SiSoft Sandra 2007.1098: Dhrystone ALU in MIPS; Whetstone iSSE3 in MFLOPS

https://www.computerbase.de/2008-07/test-amd-athlon-x2-4850e/23/#abschnitt_performancerating

http://www.au-ja.org/review-pentiume2200-3.phtml

Einen direkten Benchmark find ich nicht, aber der E2200 liegt etwa 10% unter dem E6600 im einem, der AMD 28%.

Ausschlagender wären aber für mich ein Intelchipsatz und das hohe Tuning Potenzial des E2200.
 
Naja die CPU ist ja nicht das Ausschlaggebende, das Mobo z.b. ist etwas besser hat OnBoard was nie schadet und so ist das Zubehör und das Layout auch sehr gut.

Und von übertakten war hier ja nicht die Regel, mir ist klar das du einen E2200 auch auf 4GHz bekommen kannst wenn man will ^^
 
Zurück
Oben