BRDs am PC sehen - was braucht es?

adaptedALPHA

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.179
Hallo

Die Meisten werden jetzt bestimmt lachen, aber ich stelle mir diese Frage nun schon ein Weilchen;)
Was brauche ich um Filme auf Blue Ray Discs am PC zu sehen?

Um das ganze wirklich in HD sehen zu können dachte ich bisher immer, es braucht das BRD Laufwerk, Graka mit HDMI Ausgang und einen Bildschirm welcher HD-Ready ist (angeschlossen über HDMI)

Stimmt das oder was braucht es noch/nicht?

Wie teuer wäre der Spass?
 
Dann muss ich keinen HD LCD und nichts was mit HDMI zu tun hat haben?

Aber die Quali ist trotzdem so wie es sein sollte?

EDIT: Unter mir, genau das wollte ich wissen. Gut dann werde ich mich mal umsehen und ggf nen grossen, möglichst günstigen LCD zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen LCD der auch HD-Auflösung unterstützt brauchst du natürlich, aber nicht unbedingt HDMI... DVI tut es auch!

MfG Tim
 
Meiner ist wohl nicht HD fähig, oder?

Also ich hab mich grad mal umgeschaut, und hab zwei LCDs gesehen, welche stark im Preis reduziert wurden.

Sind beide von Acer, ein 20'' und ein 22''. Die sind so günstig, das mein aktueller 20'' von Acer teurer war als der 22'' jetzt.

Nur steht bei dem 20'', dass er HD- Ready ist, was beim 22'' nicht steht. Er hat wohl HDMI Anschlüsse aber die Angaben fehlen. Würde lieber den 22'' kaufen, da er nur 13EUR teurer ist als der 20''...

Kann mir jemand sagen ob der 22'' auch HD fähig ist? Herstellerlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du mußt heutzutage leider darauf achten, daß deine Hardware HDCP unterstützt. Also brauchst du einen Monitor mit HDCP-Unterstützung, 'ne Grafikkarte die das unterstützt, also bei ATI UVD+ / bei NVIDIA PureVideo HD 2 und mußt zusätzlich auch entsprechende Software haben. Theoretisch geht das ganze auch über analoge Anschlüsse oder digitale Anschlüsse ohne HDCP, aber eben nur mit Einschränkungen.
 
Hmm jetzt ist die Frage ob meine 8800GT das kann... Wo kann ich das sehen? So veraltet ist sie ja auch weider nicht ;)
 
Sieht auf den ersten Blick recht gut aus, aber die 88GT ist nicht direkt gelistet.

Ich versuche mal über Everest etwas herauszufinden, vllt gehts ja einfacher.

Push: Wie kann ich auf Nummer sicher gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habs mal gemacht, und damit du selber sehen kannst was Sache ist hab ich ein Screenshot gemacht.

push
 

Anhänge

  • screen0003.jpg
    screen0003.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp, mit der Karte sollte es nicht das Problem sein. HDCP geht ja, DXVA anscheinend auch, brauchst du also nur noch den Rest.
 
Hey danke für deine Hilfe. Dann kann ich es auch über DVI anschliessen, oder wenn der LCD einen hat könnt ich einen DVI> HDMI Adapter kaufen, wenns sowas gibt;)

Ach ja, es wurde oben noch von einer Software geredet, welche man dazu braucht. Ist das einfach ein Player? Welche ist da erforderlich/ geeigent?


Wollte noch fragen ob eine art Vergleichsbilder gibt, bei denen man die Unterschiese von BRD und DVD sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm braucht man nicht noch die Kompatibilität des Monitors und der Grafikkarte mit dem: HDCP-Kopierschutzverfahren?
Um irgendwelche HD-Inhalte auf Blu-Ray anschauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ein bisschen genauer Erläutern würdest könnt ich mir auch was drunter vorstellen :)

Also wenn die 88GT das kann dann fehlt noch der neue LCD und das Laufwerk. Bei letzterem kauf ich genau das Bundle aus dem 2. Post;)

Sagt nur wenn was nicht geht, wills ja nicht vergebens kaufen:lol:

Zu deinem EDIT: Nein hat er nicht, werd aber einen holen. Auch 20'' und auch von Acer, genau der. Oder hats meiner doch?

Wo ist dein Edit hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Software (z.B. PowerDVD, WinDVD u.s.w.) gibt's einzeln oder mit Laufwerk (meist in Retail), hast ja auch schon Vorschläge oben... .

Unterschied, mmh... . Na vielleicht hier...

http://www.nzone.com/object/nzone_hdcontent_home.html

das Demovideo für für Purevideo.

@Trinitron

Ja, muß alles HDCP unterstützen hab ich ja geschrieben. Also auch der Monitor... .
 
Fehlt da nicht auch noch das entsprechende Betriebssystem? BRD unter XP hatte ich da noch als "nogo" in Erinnerung.
 
@HisN, falls du mich meinst: Ich hab doch Vista:D

Edit: @Trinitron: LG? Du meinst sicherlich Acer oder? Aber ich frage mich grad, wenn beim aktuellen die native Auflösung 1680x1050 beträgt, beim neuen 1600x900, und DAS hochauflösend ist sollte meiner das doch auch sein. Wohl falsche Überlegung aber ist verwunderlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ACER AL2016W 20'' hat kein HDCP oder?

Technische Details Daten
Bildschirmdiagonale 20 Zoll
Auflösung max. 1.680 x 1.050 Pixel
Reaktionszeit 8 ms
.....
HDCP-Unterstützung nein

Quelle: http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/365859.html

Wobei kp, man müsste da bei der LG Homepage genauer schauen. -Nicht das du da umsonst ein neues LCD kaufst. Preisvergleichsseiten als Quellen finde ich immer ein wenig unsicher. Ansonsten ganz schnell unter Gebrauchsanleitung unter Index oder Sachregister nach sowas wie ,,HDCP" schauen. Oder technische Daten.

Ansonsten eine Geforce 8800 GT müsste HDCP-Unterstützung haben.
(die GeForce 8er Serie wurde mit HD-Funktionen iund HDCP mmer beworben)

http://www.tech-faq.com/lang/de/hdcp.shtml&usg=ALkJrhiZzxrPAzSn_S-UCKyWhZgnxwcJVA
http://www.chip.de/artikel/Display-Technik-HDMI-DVI-und-HDCP_28920549.html
 
Zuletzt bearbeitet:
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
@HisN, falls du mich meinst: Ich hab doch Vista:D

Sehr gut :-) Wurde halt von niemandem erwähnt, daher dachte ich: Bevor es daran dann scheitert^^
 
Zurück
Oben