• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?


  • Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0bsidian schrieb:
viel mehr (sehr gute!) Exklusivspiele auf dem PC, als es auf der Konsole gibt und jemals geben wird.
Man muss sich einfach mal in Steam umschauen und die ganzen Crowdfunding verfolgen. Mal von den ganzen Strategie und Racing-Simulationen abgesehen.

Du kennst die ganzen guten exklusiv-Spiele für Konsolen nur einfach nicht (oder ignorierst sie). z.B. die alten Final Fantasy Teile, vor allem das 6er (gibts nicht am PC) und das 7er (dürfte wohl der mieseste Konsolen-Port aller Zeiten sein... macht am PC kaum Spaß, außer man steht evtl. auf kopfstehende Videos ;-). Beat'em'Ups gibts auf dem PC quasi gar nicht. Crowd-Funding schwappt auch n bissl auf die Konsolen über, Indie-Perlen gibts da sowieso schon lange: Söldner X2, Dust (ok, gibt mittlerweile einen PC Port) usw.

Wirf einfach mal nen Blick über deinen Tellerrand hinaus und du wirst feststellen das man sowohl mit PC als auch mit Konsolen seinen Spaß haben kann und der ganze Kleinkrieg hier absolut sinnfrei ist.
 
80% der indispiele auf steam fallen dann noch weg, die kannst du in die tonne treten.
wer will denn heutzutage n neugemachten 2d scroller spielen? die dinger haben eh keine story, reicht wenn man ein originales einlegt und fertig. das zeug ist nicht mehr zeitgemäß, pc exklsuiv hin oder her, das kann man unter ulk verbuchen
der pc hat das dicke problem, dass auf dieser plattform schlechte spiele wie ein tsunami die shops überrollen (steam) man hat überhaupt keine übersicht mehr, man sieht auf der startseite mehr schlecht als recht


strategie exklusiv für pc... toll davon gibt es schon hunderte
der pc hat in den letzten jahren stark geschwächelt, das einzige pc exklsusivspiel wäre für mich the next car game.. aber die kommen ja nicht zu potte. star citizen wäre da noch.. aber weltraumschlachten interessieren mich nicht

ich sehe zur zeit nur xbox one und ps4 mit meldungen bezüglich exklsuivspiele die hitpotential haben.. und das ne ganze menge
pc ist für mich schon ziemlich lange tot

die ganzen guten spiele kommen für den pc eben nicht,

RDR, destiny, new order 1886, killzone, Driveclub, Deep Down, the last of us, Uncharted 4, Gran Turismo 7, halo, Quantum Break
die liste geht noch weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
wer will denn heutzutage n neugemachten 2d scroller spielen? die dinger haben eh keine story, reicht wenn man ein originales einlegt und fertig. das zeug ist nicht mehr zeitgemäß

Unepic ist ein Sehr tolles Spiel! Und dann fallen mir noch Dust: An Elysian Tale, Scibblenauts und Mark of the Ninja ein.
2D-Spiele haben noch heute eine große Fanbase.
 
UNEPIC! absolut geil das Spiel ;-) aber Dust: An Elysian Tale ist ne XBox Portierung... trotzdem ein absolut tolles Spiel. Ne Fortsetzung wär schön, aber ob sich der Programmierer den "Trip" sowas komplett alleine zu machen nochmal gibt? ;-)
 
Stimmt, an die ganzen anderen Konsolen außer Xbox^^, PS^^ hab ich gar nicht gedacht.
Mein Beitrag war eher daran angelehnt.
 
Jo, die XBox hat ne recht große Schnittmenge mit dem PC. Ist auch der Grund weshalb ich keine hab, sondern nur PS2-4 und Wii. Absolutes Must Have gabs da bisher nicht (außer besagtes Dust, aber das kam ja n Jahr später auch für den PC)
 
ich spiele ganz gerne strategie am rechner. ein genre das mir die konsole niemals bieten wird. ich kann mich mit einem guten strategie spiel stundenlang beschäftigen. genauso ist es mit adventure titel die es auf konsole nun mal auch nicht gibt.
ja die ewige leier der pc ist tot lang lebe der pc.

wie jesterfox schon anmerkte kann man mit dem pc als auch mit der konsole seinen spass haben.
ich spiele aber lieber am pc mit tastatur und maus. zudem sind wir mit dem pc heute genauso bequem unterwegs wie mit einer konsole und man ist viel zügiger im spiel als auf der konsole.beat em ups sind auf dem pc auch schon am kommen zwar schleppend aber das in der entwicklung befindliche mortal kombat erscheint für pc was mich sehr freut.

was ich persönlich an der konsole nicht mag sind dinge die mir aufgezwungen werden, die ich nicht mag wie social kram kaum rabatte und wenn dann nur also abonnent, keine mod community, zahlen fürs online gaming, und noch einiges mehr was den rahmen sprengen würde es aufzuzählen.

nein holzbursche die ganzen guten spiele kommen für pc nicht sie sind nämlich schon lange da.
beispiele für pc exklusive spiele
amnesia, die total war reihe, company of heroes, the witcher 1,civilisation, online mmo,half life,lucasarts adventures,
point and click adventures im allgemeinen,starcraft und echtzeit strategie, asseto corsa,next car game,broken age,divinity original sin,gothic,pillars of eternity,die anno reihe, the whispered world 1 und 2,might and magic reihe, grim dawn

die liste an pc exklusiv spielen ist unglaublich lang zudem sind selbst multiplatform spiele pc exklusiv da man eine exklusive grafikqualität am pc hat.
spiele wie star citizien wird es auf einer konsole niemals geben. solche spiele sind für konsolen nicht geeignet und viel zu komplex genauso wie eve online.
der pc kann es sich erlauben auch mal ein spiel rauszubringen was nicht die große masse anspricht wie prison architect beispielsweise.
auf der konsole muss ich als publisher dafür sorgen das ich ein sehr großes publikum mit meinem produkt erreiche was wiederum heisst, geringe risikobereitschaft und auf altbewährte marken wie COD setzen.

watch dogs ist auf pc den konsolen haushoch überlegen liegt nicht zuletzt an der community die dem spiel die feinheiten gegeben hat um es so aussehen zu lassen wie auf der E3 vorgesehen. natürlich musste sich ubisoft später irgendwie versuchen zu rechtfertigen.
the witcher 3 wird am pc den konsolen version auch haushoch überlegen sein wie kommende multis auch. zudem bieten am pc die multis viele vorteile nicht zuletz durch steam workshop beispielsweise.

eine konsole lohnt sich für mich daher nur für exklusiv spiele. da aber triple AAA produktionen immer teurer werden bedient man in zukunft mit exklusives nur noch eine nische denn die produktionskosten sollen wieder eingespielt werden und das schaffe ich durch immer teurere projekte nicht mehr wenn ich nur an einer paltform gebunden bin.daher ist auch der exklusiv spiele markt ein leider aussterbender markt
wenn man sich die release liste der xbox/ps4 ansieht gibt es nur sehr wenige exklusives bis 2017.

außerdem kann ich mir am pc meine spiele so anpassen wie ich will sei es tomb raider oder skyrim oder oder der Mod community sind hier keine grenzen gesetzt und ich werde nicht an der hand geführt nach dem motto friss oder stirb.das vermisse ich leider an der konsole und spiele wie fallout 3 oder skyrim laufen immer noch nicht richtig. abhängig sein von den entwicklern das wäre nichts für mich.
project cars wird auf den konsolen auch nur mittelmäßig laufen die single thread leistung auf diesen maschinen ist nur bescheiden und rennspiele profitieren enorm von der cpu leistung.
 
Interessant ist auch die Entwicklung über die Zeit. Früher gabs für den PC deutlich mehr beat em up (one must fall, mortal komabt usw.), shooter (the reap, raptor, novastorm), platformer (jazz jack rabbit, lomax) usw. aber das ist irgendwie eingeschlafen.

Für mich kommt halt derzeit nur ne Mischung aus beidem in Frage, eine Plattform deckt einfach nicht alle Genres ab die mich interessieren.
 
time-machine schrieb:
nein holzbursche die ganzen guten spiele kommen für pc nicht sie sind nämlich schon lange da.
beispiele für pc exklusive spiele
amnesia, die total war reihe, company of heroes, the witcher 1,civilisation, online mmo,half life,lucasarts adventures,
point and click adventures im allgemeinen,starcraft und echtzeit strategie, asseto corsa,next car game,broken age,divinity original sin,gothic,pillars of eternity,die anno reihe, the whispered world 1 und 2,might and magic reihe, grim dawn

was ist das denn für ein beitrag?

was du da aufzählst ist hochgradig lächerlich
the witcher 1? also ehrlich.. da lohnt es sich mehr die geschichte auf wiki durchzulesen, damit man weiß worum es geht. das spiel selber würde ich heutzutage nicht mal für geld durchspielen wollen, weil es extrem öde ist.
the witcher 2 ist dann MAL ein exklsuivspiel für den pc, huhuuuu aaangst. dafür kommt teil 3 wieder für die konsolen

-grim dawn, naja was soll ich dazu sagen. die beta war scheiße. genauso wie titan quest, das gameplay ist öde und die grafik unvorteilhaft, der hauptcharakter hebt sich NULL vom hintergrund ab. will ich auch gar nicht für die konsole haben. war ein fehler dafür 20€ zu bezahlen. wenn eine beta schon eintönig ist und keinen spaß macht, dann wird das auch im fertigen spiel keinen spaß machen

-die ganzen strategiespiele jucken mich persönlich nicht die bohne. sry kann ich nichts zu sagen

half life 2 gibt es auch für konsole. aber du meinst wieder den hundert jahre alten ersten teil, ach komm.. wieso suchst du dir immer die ältesten spiele raus? die interessieren doch überhaupt niemanden mehr
du bist in der zeit ziemlich stehen geblieben, glaubst alte spiele waren die besten. ich kann dir eines sagen, damit liegst du verdammt falsch, wenn du nur deinen horizont erweitern würdest, und dir eine konsole zulegst und endlich spiele spielst, die tatsächlich gut sind

broken age und divinity original sin und ein paar weitere können es nicht mal im entferntesten mit den exklsuivspielen der konsolen aufnehmen

dann wäre noch der gamecube mit den drei metroid prime teilen, sowas gutes gab es für den pc noch nie.

ich gebe dir nur einen rat. kaufe dir am besten beide konsolen. ps4 und xbox one. dann weißt du was gute spiele sind, deinen pc kannst du danach auf den schrott schmeißen.
allein destiny und halo sind kandiaten die man am pc nie sehen wird, aber eigentlich jeder gespielt haben sollte

diese pc vs konsolen diskussion ist doch lächerlich, die konsolen haben einen klaren vorteil. die bieten mehr gute spiele, die man am pc vergeblich sucht, punkt

ich sag nur 30.7.14, dann kommt the last of us. aber leider wieder nicht für den pc.. och wie schade, (ich bin total überrascht)
PC war früher! heute wird deutliches augenmerk auf konsole gelegt, hauptsächlich in der entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol holzbursche, was für ein sinnloser Beitrag. Titan Quest war mega, viel besser als diablo 3 jemals sein wird. Anno interessiert dich nicht, sollte man gespielt haben. So argumentierst du ja auch mit halo und anderen langweiligen shootern. Wobei Halo 1 wirklich gut war.

Konsolen bieten für DICH bessere Spiele, für MICH in keinster weiße.

Das größte Manko an einer Konsole sind für mich diese Ruckelorgien. Einige/viele Spiele kriegen nichtmal nativ 1920x1080 hin.. und viele laufen mit 30 fps, dass ist für mich nichtmal in der Nähe von einem flüssigen Spieleerlebnis.

Um es in deine Worte zu fassen: Die Konsolen kannste in den Schrott schmeißen. Die wären vielleicht vor 2-3 Jahren next gen gewesen, heute sind die nur lächerlich.

Was denkst du warum es die ganzen exklusiven Titel für die Konsolen gibt? Damit die überhaupt verkauft werden. Wenn es alle Titel auf allen Plattformen geben würde, würden die Verkäufe der Konsolen massiv einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Sehr witzig die ganzen perlen aus den 90 igern wird es auf konsole nie geben. Schon allein das es keine mod community gibt macht die konsole sehr unattraktiv.
Erwachsene spielen am pc aus dem konsolen alter bin ich raus.
Spiel mal deus ex 1 dann weisst du was ich meine mit spiele, detailverliebtheit, atmo und in eine fremde welt eintauchen.


Halt dich fest, mich interessieren die alten Dinger nicht. Wenn sie mich nicht interessieren, kann der PC noch so gute haben. Ich spiele am PC lediglich Counter Strike. Auf meiner alten Xbox habe ich einen Emulator der funktioniert, also verzichte ich nicht auf alten Perlen die ich mag. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
 
@holzbursche:
Witcher 2 gabs für die 360 (und für MAC und für Linux...), insofern war nichtmal das PC-Exlusiv.

Und Half-Life 2 fand ich persönlich extrem öde... Schlauchshooter at its best und wenn die Umgebung dann mal gross schien, gabs nichts zu entdecken, sondern nur ein Häuschen im Zentrum mit einem Schalter, damit man weiterkommt... keine Ahnung, wieso dieses Game so einen Kultstatus geniesst.

Ansonsten ist die Diskussion PC-/Konsolen-Exklusive einfach lächerlich. Alle Plattformen haben ihre Vorteile, der PC im Indie-Bereich, die Konsolen im AAA-Bereich. Wer sich selbst als "richtigen" Zocker definiert, der zockt auf Konsole und PC und jammert nicht.

Dieses Geweine, speziell der "PC Master Race" ist so extrem peinlich, das ich diese Menschen kaum ernst nehmen kann. Kauft euch nen 75PS Golf, macht ein fettes Endrohr dran, erfreut euch des "200 PS" Klanges und dann macht Chickchen auf dem Parkplatz von McDonalds klar, wenn ihr so sehr drauf steht, Anerkennung für eure "geile Hardware" zu bekommen.

Mein Penis ist jedenfall gross genug, das ich dazu stehen kann, Egoshooter mit einem Gamepad zu zocken, und zwar ohne Auto-Aim.
 
lol holzbursche hast recht die ps4 und die xbox one sind so next gen das die entwickler es nichtmal gebacken kriegen alte spiele mehr unterhaltungswert zu verleihen. bestes beispiel ist thief wie kann man sowas nur gegen die wand fahren?
da spiel ich lieber den alten teil und bin meinetwegen oldschool aber weiss das die entwickler auch kraft und kreativität ins projekt gesteckt haben.
ps4? du meinst wohl die portstation
was mache ichw enn ich tlou schon für ps3 habe? kommt leute 50$ ist fast geschenkt sagt der entwickler kauft es euch nochmal.
tomb raider definitive edition und noch viele andere ps3 spiele die etwas aufgehübscht werden.
bald erscheint bestimmt watch dogs wie eigentlich vorgesehen.
merkt ihr nicht wie ihr auf der konsole nur verarscht werdet von den konzernen?
ach und fürs online gamen dürft ihr auch zahlen wofür zahlt man auf der konsole eigentlich nicht?

ich möchte hier gar nicht falsch verstanden werden ich besitze selber ne ps3 und zur damaligen zeit war sie dem pc auch überlegen.
ich spiele dieses spielchen nur nicht mit für 50€ und das ist viel geld bekomme ich ein einziges spiel.
dann noch die serverabschaltungen einzelner spiele wo man sich nicht gegen wehren kann zb GT
aber ich versteh schon man nimmt es einfach so hin was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.

wäre es ganz anders gekommen und man bekommt von den großen konzernen etwas zurück, wäre meine meinung ganz anders dazu aber ich darf mir 2x das selbe spiel kaufen nur weil es für die ps4 aufgewertet worden ist, ist so etwas fair?
am pc regelt das ganze die community durch fan mods und die verlangen bekkantlich kein geld für HD texturen.
doch sony/MS sind einfach sehr profitorientiert werfe ich denen nicht vor wir wollen alle geld verdienen doch die ganzen konsolen spieler lassen sich für ein paar maps, mikrotransaktions wahrlich das geld aus der tasche ziehen.

die ps4 ist aber sehr next gen mit ihren 1080p@30 fps
bin ich froh das ich mir sowas nicht am pc antun muss.
meine meinung wäre eine völlig andere wenn die konsolen tatsächlich auf das jahr 2014 hin optimiert worden wären.
doch diese kisten sind für heutige zeit einfach arschlahme schnecken. projekt cars wird auf den kisten sehr bescheiden laufen bei 1,8 ghz single thread performance
ID peilt zwar auch 1080p für doom an, doch das ist mehr marketing als im sinne des machbaren
 
Jesterfox schrieb:
Interessant ist auch die Entwicklung über die Zeit. Früher gabs für den PC deutlich mehr beat em up (one must fall, mortal komabt usw.), shooter (the reap, raptor, novastorm), platformer (jazz jack rabbit, lomax) usw. aber das ist irgendwie eingeschlafen.

Für mich kommt halt derzeit nur ne Mischung aus beidem in Frage, eine Plattform deckt einfach nicht alle Genres ab die mich interessieren.

Naja Beat em ups kommen langsam auch wieder vermehrt für den PC. Street Fighter, Street Fighter X Tekken, Blaze Blue, Mortal Kombat 9, Guilty Gear und Gerüchte besagen dass vielleicht auch Tekken 7 für den PC kommen wird.

Bei Plattform gebe ich dir recht. Außer Trine, Sonic und Giana Sisters tut sich da nicht wirklich viel.


holzbursche schrieb:
was ist das denn für ein beitrag?

was du da aufzählst ist hochgradig lächerlich
the witcher 1? also ehrlich.. da lohnt es sich mehr die geschichte auf wiki durchzulesen, damit man weiß worum es geht. das spiel selber würde ich heutzutage nicht mal für geld durchspielen wollen, weil es extrem öde ist.
the witcher 2 ist dann MAL ein exklsuivspiel für den pc, huhuuuu aaangst. dafür kommt teil 3 wieder für die konsolen

EIN Exklusivspiel? Lol
2012
http://gamedrunk.com/wp-content/uploads/2012/02/2012-releases.jpg

2013
http://static.gamespot.com/uploads/original/1534/15349910/2442059-0037194227-3uZQp.jpg
http://www.destructoid.com/ul/243184-/Gamesof2013-noscale.jpg

2014
http://www.gamesradar.com/upcoming-pc-games/



-grim dawn, naja was soll ich dazu sagen. die beta war scheiße. genauso wie titan quest, das gameplay ist öde und die grafik unvorteilhaft, der hauptcharakter hebt sich NULL vom hintergrund ab. will ich auch gar nicht für die konsole haben. war ein fehler dafür 20€ zu bezahlen. wenn eine beta schon eintönig ist und keinen spaß macht, dann wird das auch im fertigen spiel keinen spaß machen

na zum Glück repräsentierst du nicht die Mehrheit. Titan Quest lebt heute noch durch die ganzen Mods. Grim Dawn ist nicht das einzige H&S da draussen. Noch nie was von Torchlight2, Lineage 3, The Incredible Adventures of Van Helsing, Path of Exile, Garsharsp: Temple of the Dragon, Age of Decadence, Blackguards...gehört? Hauptsache Spiele haten die A) sich noch in der BETA befinden wie Grim Dawn oder B) noch nicht einmal BETA erreicht haben wie Doom 4, Far Cry 4, Homefront Revolution, The Division, Battlefield Hardline...

-die ganzen strategiespiele jucken mich persönlich nicht die bohne. sry kann ich nichts zu sagen

Wie Schade. Dachte du würdest jetzt auch die ganzen Exklusiven Konsolen RTS aufzählen wo der PC sicherlich nur EIN Exklusives RTS hat.

half life 2 gibt es auch für konsole. aber du meinst wieder den hundert jahre alten ersten teil, ach komm.. wieso suchst du dir immer die ältesten spiele raus? die interessieren doch überhaupt niemanden mehr
du bist in der zeit ziemlich stehen geblieben, glaubst alte spiele waren die besten. ich kann dir eines sagen, damit liegst du verdammt falsch, wenn du nur deinen horizont erweitern würdest, und dir eine konsole zulegst und endlich spiele spielst, die tatsächlich gut sind

wirklich? Mach ein Spaziergang durch das WWW und du wirst sehen das "the Golden Age of Gaming" eben in den späten 80ern bis zum Jahre 2002 gerade die epischen Spiele rausgebracht haben womit viele Leute großgeworden sind und ohne diese Spiele würdest du auf den Konsolen noch heute nur noch Singstar und Fitnesstrainier spielen. Die alten Spiele waren nicht die besten, sie sind immer noch die besten. Welche sind die "guten" Spiele auf der Konsole die eine den Horizont erweitern? Heavy Rain, Ryse und Beyond 2 Souls? Natürlich. Ballern wir n Haufen Geld raus für "interaktive Filme" die faßt nur aus QTE bestehen. "Press X" *Sequenz* "Press O" *Sequenz* "Press..." over and over and over and over and over and over...Wow ich glaube mein Horizont existiert nicht mehr. Was noch? Oh God of War? Ein Klon aus Bayonetta dass ein Klon aus Devil may Cry ist, dass ein Klon aus Chaos Legion ist, dass ein Klon aus...usw. Ah Uncharted endlich mal was Innovatives...wait, das kenne ich doch schon von Tomb Raider und von Indiana Jones und aus Alpha Protocol und aus...ach been there done that. Die Superrealistischen, Hardcore, Simulationen Forza und Gran Turismo? Really? Wow. Das sind ja Race07, iRacing, Assetto Corsa, GTR usw. ja alles ultra Arcade Racer aus der Spielhalle. Oh schau mal Halo 32, Final Fantasy MXVIII, Gears of War 28 und Armored Core 304. Alle haben natürlich 10.0 Wertung bei IGN, Gamespot und Metacritic bekommen und sind völlig Innovativ und vor allem gaaanz wichtig: Sie erweitern den Horizont.

broken age und divinity original sin und ein paar weitere können es nicht mal im entferntesten mit den exklsuivspielen der konsolen aufnehmen

siehe oben. Aber vielleicht es besser so. Du, als Konsolenspieler hast bestimmt ein so erweiterten Horizont, dass du keine komplexe und tiefgründige, AD&D, Pen and Paper Rollenspiele mehr verstehst, stattdessen aber auf extrem schwierige QTEs, Korridor Moorhuhn geballere und brumm brumm mit 230km/h in die 90grad Kurve driften. Das ist ja so viel komplexer und storylastiger.

dann wäre noch der gamecube mit den drei metroid prime teilen, sowas gutes gab es für den pc noch nie.
Wie war das in deinen Post? "wieso suchst du dir immer die ältesten spiele raus? die interessieren doch überhaupt niemanden mehr" und jetzt kommst du mit ein altes Gamecube Spiel? Aber ich versuchs mal auch. Dann wäre noch der PC mit den 3 S.T.A.L.K.E.R. Teile. Sowas gutes gab es für die Konsolen noch nie.


allein destiny und halo sind kandiaten die man am pc nie sehen wird, aber eigentlich jeder gespielt haben sollte

Destiny = Halo + MMO. Big fucking deal.

diese pc vs konsolen diskussion ist doch lächerlich, die konsolen haben einen klaren vorteil. die bieten mehr gute spiele, die man am pc vergeblich sucht, punkt.
siehe oben die Links, zum zweiten.

ich sag nur 30.7.14, dann kommt the last of us. aber leider wieder nicht für den pc.. och wie schade, (ich bin total überrascht)
PC war früher! heute wird deutliches augenmerk auf konsole gelegt, hauptsächlich in der entwicklung

Nur 2 Worte: Star Citizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier nur eine Ansammlung von Spielen die ihr mögt, die es entweder für Pc oder Konsole gibt. Man sollte aber tiefer blicken :) Was aber wahr ist, ist die Tatsache dass viele Spiele gar nicht für PC kommen oder eine Schlechte Umsetzung haben.
 
Das stimmt wohl, leider. Umgekehrt aber genauso. Kommen viele Spiele nicht für Konsole. Was genauso wahr ist: Die Konsolen bringen oft für Leute die ihre Anforderungenen nicht runterschrauben wollen oftmals kein flüssiges Spielerlebnis. Wer 30 fps als flüssig betitelt dem ist nicht mehr zu helfen. War eigentlich der Hauptgrund meine PS wieder zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit den 30fps zumindest meistens kein Problem. Würde mich nur bei schnellen Shootern stören und die zock ich eh auf dem PC. Ansonsten sind konstante 30fps für mich eigentlich ausreichend. Merk ich auch wenn ich am PC in 3D zock, da gehen in FullHD nur 30Hz und ohne VSync kann ich nicht zocken (das Tearing ist schlimmer als n leichtes Ruckeln). Wobei das aber auch schon hart am Limit ist, die 24Hz die nVidias 3DTV Play nur hat sind mir definitiv zu wenig.
 
Ich finde 30FPS auch zu wenig 50 müssten es min. sein.
Obwohl ich sagen muss das z.b the Crew mit 30FPS total flüssig rüberkommt.
Bei Singularity war das genauso 30FPS total flüssig.
Wenn ich da bei BF4 gucke sind 30FPS schon ne ruckelparty.
Ka an was das liegt ist bestimmt alles Engine abhänging aber das 30FPS auch total flüssig sein können zeigen ja dies 2Games.
 
Ich hatte bei ac black flag den vsync Bug, so dass ich immer 30fps hatte. Ich wollte das game wegwerfen lol, ging gar nicht mit 30 fps, wirklich schlimm. Zum Glück habe ich herausgefunden das es nen Bug war und ihn dann behoben, mit 60 fps konnte ich dann endlich zufriedenstellend spielen.

ich bin da eh sehr eitel was fps abgeht. Ich kenne nur eine Hand voll Spiele, die ich mit weniger als 60 fps spielen kann. Selbst strategiespiele wie anno oder starcraft kann ich nicht mit 30 fps spielen, keine Chance, fällt sofort auf, auch ohne fps Anzeige.

auch habe ich es gemieden mit meinem Kumpel FIFA auf seiner ps3 zu spielen, das ist einfach nicht flüssig. Selbst er hat den Unterschied gemerkt als wir bei mir auf pc gezockt haben.

Eigentlich hasse ich mich dafür, denn deswegen bin ich auf starke Hardware oder reduzierte Details angewiesen :(.
Gothic 1 Spiele ich auch gerne, aber der fps limiter ist einfach zum kotzen.

Deswegen musste meine Konsole auch wieder weichen, leider, denn es gibt teilweise echt gute Spiele auf der ps4. Auf dem pc aber auch, deswegen war das kein weltuntergang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben