• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?


  • Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PC, weil ich wenn dann die ps3 nehmen würde, das aber mittlerweile teurer ist, als der pc.
 
Hmm, es gibt auch einige exklusiv Spiele für den PC.

Das günstigste BD-Rom kostet ~70€ http://geizhals.at/eu/a292213.html

Bleiben noch 330€ für den restlichen PC. Damit komme ich recht nah an die Rechenleistung einer PS3 ran...

PS: I love the smell of flamewar in the mornin'...
 
Blu-ray brauch ich noch nicht, für die Ps3 zahl ich fast 400€. Für den gleichen Preis krieg ich nen PC der auch noch 4,5Jahre halten wird(CPU,Board,Graka,Ram mehr brauch ich ja nicht, da der rest vorhanden ist), bis dahin wirds dann auch etwas die PS4 geben, also die gleiche Lebenszeit. Für Spiele zahl ich auf der PS3 15-20€ mehr pro spiel, da die spiele ja generell schon bei nem höheren Preis anfangen und dazu aufn PC noch viel schneller innen Budgetbereich wandern.Bei vll 6 Spielen pro Jahr komm ich also dazu noch auf 100€ Ersparnis. Also hab ich nach den 4,5JAhren die der PC durchhält 400-500 € gespart. Da könnt ich sogar den andern Kram fürn Pc kaufen, den man aber nur sehr selten neu kaufen braucht, unter anderem das BD-Laufwerk.

Exklusiv spiele gibts auch aufn PC, wenn auch weniger mittlerweile, aber sowas wie starcraft, stalker würd ich ungern missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und EINE Bewertung soll repräsentativ sein ?! :D

Aber mal im Ernst - das ist mir hier alles viel zu engstirnig.
Ich besitze einen gut ausgestatteten PC und mehrere Konsolen(die Wii lass ich mal außen vor - mit der kann man vor euch "neuen" Hardcore-Zockern ja eh keinen Blumentopf gewinnen...) und ich darf mich - so glaube ich - durchaus zu den Hardcore-Spielern der älteren Tage zählen, der noch auf Lan-Partys die Nächte durchgemacht hat, nachdem er Windows98 erstmal davon überzeugen konnte das Netzwerk als würdig anzuerkennen :D

Beide Systeme haben ihre unweigerlichen Vorteile. Beispiel:
Wenn ich richtig gelesen habe, bist du ein CSS-Spieler. Also ein Spiel das aus einer Mod entstanden ist. Hmm, die Mod-Szene - wo gibts die nochmal in der Konsolenwelt?!

Es gibt nicht nur schwarz und weiß: Das Leben besteht nur aus Grautönen. (Tatsuya Ishida)


Sicher ist die PS3 ein feines Stück Hardware. Das will hier auch sicher keiner abstreiten. Aber nur weil in dem Teil ein PowerPC mit 7 extra Minicores steckt, macht mir das Zocken auch nicht mehr Spaß. Genauso wie es mir am PC egal ist was denn da gerade die Arbeit erledigt: DAS SPIEL MUSS SPASS MACHEN! Alles andere tangiert mich peripher.
 
Bin PCler, und werde es auch erstmal bleiben.
Da ich richtiger Shooter und MMORPG Fan bin,
kann ich auf einen PC nicht mehr verzichten.
Spiele wie HDRO stellen für mich jedes Konsolengame
in den Schatten, was Langzeitspaß und Athmosphäre betrifft.
Aber jedem das seine, vielleicht stell ich mir ihrgendwann mal
ne PS3 hin, oder schau mal bei der nächsten Generation vorbei.
 
Plauze, genau meine worte :D
 
Also um sich über so ein Thema aufzuregen, muss man schon über den Status Casual-Gamer hinweg sein ;)

Es geht mir doch nur darum dass der alte Irrglaube PCs seien viel teurer als Konsolen aus der Luft gegriffen ist.

Ein PC bietet nicht nur mehr Möglichkeiten - man ist auch nicht gezwungen jedes Jahr Kohle zu investieren. Meine TI4200 hat locker 5 Jahre gehalten. Sicher musste ich zum Schluss auch Abstriche machen - aber als WII-Besitzer musst du mir wohl beipflichten das Grafik nicht Alles ist.

Schau dich in den FAQs um: Mit den dort empfohlenen Rechners ist man locker einige Jahre bedient. PC-Spiele sind im Schnitt günstiger als Konsolenspiele und werden obendrauf noch von Communities mit großem Elan nachversorgt.

Ich persönlich zocke auch lieber ein ordentliches Nintendospiel - aber Sätze wie "Den Aufrüstwahn mach ich nicht mehr mit!" kann und will ich nicht verstehen.

Gute Nacht
Affinator
 
schnmal daran gedacht, dass manche LEute eben den Streß nciht wollen, sich daran zusetzen, die neue KArte reinzufummeln (evtl erstmal noch den Staubsauger uspacken) neue Treiber installaieren etc blablabla. Es gibt viele, die alleine aus diesem Grund die Konsole dem PC vorziehen.

Soll heißen, Sätze wie
"Den Aufrüstwahn mach ich nicht mehr mit!"
müssen nicht zwangslaüfig monetäre Gründe haben.
 
Aus dem grund isses ja auch ok, aber überall wird hier propagiert, fürn pc muss man viel mehr geld ausgeben und man muss jedes jahr aufrüsten was einfach nicht stimmt.Der TS hats ja gleich im ersten post geschrieben, jedes jahr aufrüsten,heiden geld ausgeben, dabei reichts alle 4,5jahre mal aufzurüsten und bei den momentanen preisen isses nicht teuer. Das ist das gleiche wie in vielen pc-foren die meinung, die konsolengrafik ist total kacke, was ja auch nicht der fall ist, da es mittlerweile nur noch kleine unterschiede gibt. Das ständige wiederholen der beiden Phrasen machtse auch nicht wahrer, aber langsam gehnse mir beide aufn sack.
Genauso das exsklusivspiel argument und es kommen keine spiele mehr fürn pc. Exsklusivspiele gibts doch selbst auf den Konsolen kaum mehr und fast alles was auf Konsolen kommt, kommt auch aufn PC. Jetzt kommen ja zb sogar die Prügelspiele wieder, die es seit ewigkeiten nicht mehr gab. Es ist alles nur noch Multiplattform und da haben alle Plattformen viel von ihrer Exsklusivität eingebüßt.

Weder im Content noch im Kostenvergleich nehmen sich die Plattformen noch viel, es kommt mittlerweile hauptsächlich auf dem Geschmack der Person an.
 
was ich nicht mehr hören kann ist das Gejammer über Exklusivtitel im Allgemeinen.
ICh sehe einfach keinen, aber auch wirklich gar keinen Anreiz oder gar Genugtuung darin, dass ein Spiel nur für die Platform meiner Wahl erscheint. HAuptsache es erscheint auf meiner Platform. Wo dass sonst noch rumkreucht und fleucht ist doch vollkommen irrelevant. Solls wegen mir noch für Atari kommen. Who cares? Solange das Spiel gut läuft und bockt is doch alles in Butter?

Oder habe ich einen entscheidenden Aspekt von Exklusivität verpasst?
 
Also was kein PC Zocker (inkl. mir) dementieren kann, ist die Tatsache, das die 360 sowie die PS3 ein unschlagbares P/L Verhältnis gegenüber dem PC haben.

Mit 400 € bekommt man jedenfalls keinen PC der Grafiken wie die 360/PS3 ruckelfrei darstellen kann.
 
Naja, aber für "ein wenig" mehr dafür einen PC der es kann und nebenbei noch viel viel viel mehr ;)
 
Was kann denn der PC soviel mehr, was die PS3 nicht kann (Mit linux) ?

Ne mal im Ernst, an meiner Signatur kannst du sehen, dass ich auch ein PC-Enthusiast bin/war, aber wenn du einmal auf nem 1,60m TV gespielt hast, dann willst du nix mehr anderes.

Ist geradezu jämmerlich, wenn ich mir meinen 22" TFT anschaue :D
 
Ne aber dafür kann man aufm PC alles emulieren was nicht verschollen is im Internet und ausserdem kann man ONLINE gaming mit der Konsole vergessen .... Habe selbst Wii und 360 Online Gaming gesehen und beim PC isses noch wesentlich angenehmer ausserdem sind Pads nicht geeignet zum Online Gaming .... Keine genauigkeit und keine MAUS
für fifa reichts noch aber sonst sind konsolen dem PC nur darin vorraus, dass man sie nicht betreuen muss !!! LACH LACH LACH schonmal was von nem rechner gehört den man selbst einschicken muss und nach nen paar wochen dann was davon hört ? nenene also Arbeitsaufwand ist es keiner denn dadurch läufts auch .

Wenns schnell gehen muss muss man es selber machen ... naja und schonmal mit skype über xbox telefoniert ??? oder ts mal nutzen ohne gleich nen Spiel spielen zu müssen

oder oder oder also verwendungszwecke schlägt jeder Win 98 PC alle aktuellen Konsolen ...

da liegt auch der Nachteil bei Konsolen

Mag sein ... sie sind billiger

Mag sein ... Sie ham exklusive Titel

Mag alles sein

aber mitm rechner bin ich nicht AUSSCHLIESSLICH am zocken ... da liegt der VOrteil man kann alles machen AUCH ZOCKEN

EDIT: Achja schonmal nen NAS anne Konsole gepackt ? oder ne Terrabyte USB Platte möchte mal wissen wie aktuell die Firmware Codecs sind ... man is immer angewiesen auf die Konsoleros ... is beim rechner mitn bisschen initiative anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S3b86 schrieb:
Also was kein PC Zocker (inkl. mir) dementieren kann, ist die Tatsache, das die 360 sowie die PS3 ein unschlagbares P/L Verhältnis gegenüber dem PC haben.

Mit 400 € bekommt man jedenfalls keinen PC der Grafiken wie die 360/PS3 ruckelfrei darstellen kann.

Gerade das hat sich in letzter zeit erledigt, wie ich schon weiter oben geschrieben hatte. Für 400€ bekommt man heutzutage genügend schnelle Hauptkomponenten, die schneller als ne Ps3 oder 360 sind und wenn man was anderes dazu braucht, gleicht sich das durch die billigeren spiele auch etwa aus. Die 360 hat ehern gutes P/L verhältnis, aber bei der PS3 seh ich da nix gutes darin.
 
DeathAngel03 schrieb:
Naja...ich habe meinen PC ebenfalls am TV dran ^^ :p

Ich auch :p

@LaZz: Es gibt auch noch was anderes als Shooter ^^
@AffenJack: 400€ für Komponenten, die schneller als ne PS3 sind?

Selten so gelacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben