• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?


  • Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Argument lasse ich nicht gelten: Die Wii basiert auf GameCube-Hardware - wenn ich die jetzt aber mit 2001er Hardware vergleiche steht sie ja gleich besser da als alles andere :D
 
Bin seit Juni Konsolero.
Denn ich sehe es nicht ein, andauernd Geld in meinen Rechner zu stecken um dann die neuen Spiele immer spielen zu könne.
Habe mich daher für eine 360 entschieden, da es mittlerweile die selben spiele wie auf dem pc gibt, und da nicht immer aufgerüstet werden muss.
Auch wenn die spiele 10 - 20€ teurer sind als pc spiele, rechnet sich das locker, wenn man das mal mit der ständigen aufrüsterei gleichsetzt.

mfg
andre
 
Hier wird sehr viel über Geld gesprochen.
Ist das für die meisten so entscheidend?
Für mich sind die Vorteile der Konsole:
Spiel rein--läuft
Zocken auf dem Sofa
Zocken auf großem Screen
Keine Aufrüsterei nötig
Gamepad

Der Preis ist mir dabei eigentlich egal.
Eine kleine Empfehlun.
Schaut mal hie rim Forum in den BIA HH Thread rein.
Seiten über Seiten nur Probleme.
Über das eigentliche Spiel wird nur selten geschrieben.
Das sagt doch schon alles!
 
ich benutze PC+PS3+WII.
WII mit Familie, da die Spiele mit vielen Leuten mehr Spass macht.
PS3 benutze ich als MultiMedia und alleine oder zu zweit ist es einfach geil
PC socke ich wenn meine Frau wieder Freundinen da hat oder wenn ich mich in meinem Arbeitszimmer verkrieche
 
PS2: Fußball

PC: Alles andere
 
kerschi schrieb:
hier wird sehr viel über geld gesprochen.
Ist das für die meisten so entscheidend?
Für mich sind die vorteile der konsole:
Spiel rein--läuft
zocken auf dem sofa
zocken auf großem screen
keine aufrüsterei nötig
gamepad

#2
 
val9000 schrieb:
aber spiele wie final fantasy, metal gear etc. wirst auf nem PC nie sehen....

Also ich habe hier ne richtige Wertanlage vor mir auf dem Schreibtisch liegen ;)

Cya, Mäxl (auf die mittlerweile sammlerwertige Final Fantasy VII PC version starrend)
 
ich finde den pc zum zocken einfach am besten;). Der einzige vorteil von Konsolen besteht für mich in der Funktionalität des lokalen Muliplayers. Mit freunden fifa spielen macht da einfach über die konsole mehr spaß;). Aber der Pc ist ansonsten die Perfekte Plattform. CSS,WoW , Warcraft 3 usw sind eben unverzichtbar:D

ps: was tierisch nervt sind die wartezeiten bei konsolen, besonders ps2:D
 
Ich hab ne PS2 nur wegen BBOY the Game und Tekken 5 gekauft. Außerdem besitze ich noch n Dreamcast und n Sega Master System 2. Aber ich bleib n PCler wegen der Maus-Tastatursteuerung und wegen Massive Multiplayer Gaming (CSS, Hellgate London, D2,D3...)

Kerschi schrieb:
Hier wird sehr viel über Geld gesprochen.
Ist das für die meisten so entscheidend?
nicht direkt entscheidend aber es ist eins von vielen gewichtsfallenden Punkten.

Für mich sind die Vorteile der Konsole:
Spiel rein--läuft
nicht immer. Da war mal n Fall wo die XBOX360 abstürze hatte. Entweder sporadisch oder bei bestimmten Games.

Zocken auf dem Sofa
kannste auch mit m PC. Wireless Gamepad und fertig

Zocken auf großem Screen
geht ebenfalls mit dem PC, bei großen Screens fällt wieder der Punkt mit dem Geld auf.

Keine Aufrüsterei nötig
Stimmt, aber nach ca. 3-5 Jahren gibts ne neue Konsole und für die alte werden keine Games mehr hergestellt, daher wirst faßt gezwungen ne neue Konsole zu holen das ist Preismäßig äquivalent zu ner Aufrüstung.

Na dann viel Spaß bei Ego-Shootern und Strategiegames. Kein Präzises und schnelles Zielen möglich. gamepads sind perfekt für Action, Jump and Run, Sport und Beat em up Games.

die Nachteile der Konsolen sind auch nicht ganz ohne:
- Konsolen Games teuerer als PC games
- kein bugfixen, modden
- meist kein extra content
- keine PC hitgames (Crysis, WoW, CSS,...)

val9000 schrieb:
aber spiele wie final fantasy, metal gear etc. wirst auf nem PC nie sehen....
also eigentlich die besten spiele...die gibts nur auf konsolen...
Final Fantasy 7 - PC mit 3DFX beschleunigung
Final Fantasy 8 - PC mit D3D aufgepusht
Final Fantasy 11 - zwar Online aber auch n FF
Metal Gear 1 - PC mit 3D beschleunigung
Metal Gear 2 - dito
Devil may Cry 3 - PC höhere Auflösung, zusätzliche Gegner
Devil may Cry 4 - kenn die unterschiede noch nicht
Resident Evil 1, 2, 3, 4 - alle wurden bis auf den 4 gut umgesetzt mit zusätzlichem content
Pro Evo 3, 4, 5, 06, 08, 09 - vorhanden
GTA4 - so gut wie da
Street Fighter 4 - noch n paar Monate

Metal gear 4, God of War 3, Project gotham Racing, Tekken 6 und andere Konsolehits -> Emulator drauf, ISO runterladen und zocken. Zwar dauerts noch aber Emulatoren wirds immer geben.
 
Deine aufgezählten Nachteile zeugen von stark ausgeprägtem Halbwissen:
Na dann viel Spaß bei Ego-Shootern und Strategiegames. Kein Präzises und schnelles Zielen möglich
Die Ego-Shooter auf Konsole sind mittlerweile auf Pad optimiert und ausgelegt. Halo3 ist dermaßen gut ans Pad angepasst, dass ich nie eine Maus vermisst habe. Es ist zwar in der Tat eine große Umstellung, aber wer seine Vorurteile pflegen muss, wird nie damit klarkommen...;)
kein bugfixen, modden
Leider sind Bugfixings auch in der Konsolenwelt angekommen. Dank Festplatte und Internetanschluss heutzutage kein Thema mehr. Zwar ist noch das Erstellen von Mod's nicht möglich, aber das wird letztendlich nur eine Frage der Zeit sein. Microsoft beispielsweise bietet jetzt schon mit dem hauseigenen XNA-Tool die Möglichkeit an eigene Games zu erstellen und die auch via X-Box Live zu veröffentlichen.
meist kein extra content
Mein Ghost Recon: Advanched Warfighter II Extracontent belegt schlappe 2,5 Gig auf der Platte. Halo 3 bietet mittlerweile fast 1 GB zusätzlichen Content. Für GTA 4 wird demnächst welcher veröffentlicht. Für fast jedes Rennspiel gibt es Auto und Streckenpacks - ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich mit dem Downloaden anfangen soll. Burnout Paradies hat auf den Konsolen schon zwei grössere Content-Updates erfahren: Neue Rennmodi, Tag-Nachtwechsel, Motorräder undundund...
keine PC hitgames (Crysis, WoW, CSS,...)
Tja und wo sind meine Konsolen-Hitgames auf dem PC? Kein Soulcalibur, kein Gran Tourismo, kein Shadow of the Colossus, kein The Darkness...

Also irgendwie werd ich gerade das Gefühl nicht los, Du müsstest sich vielleicht vorher nochmal schlau über die Materie machen, über die Du diskutieren möchtest... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele hauptsächlich am pc. allerdings hab ich hier auch noch eine ps2 stehen (nur für gt4) und einen gamecube (mario kart + party).
 
ToXiD schrieb:
Deine aufgezählten Nachteile zeugen von stark ausgeprägtem Halbwissen:
Daran habe ich meine Zweifel

Die Ego-Shooter auf Konsole sind mittlerweile auf Pad optimiert und ausgelegt. Halo3 ist dermaßen gut ans Pad angepasst, dass ich nie eine Maus vermisst habe. Es ist zwar in der Tat eine große Umstellung
Na Dann lass mal ein Konsolenzocker gegen ein PC Spieler ein Ego Shooter zocken dann wird sich das Ergebnis zeigen, aber durch ein stick oder steuerkreuz wirst du nie so schnell sein wie durch ne Maussteuerung bei 1800 dpi und mehr. Versuch mal am PC CSS mit n PS3 Gamepad zu zocken. Selbst Mr. Bean würde es schaffen dich zu messern noch bevor du abdrücken kannst.

Leider sind Bugfixings auch in der Konsolenwelt angekommen. Dank Festplatte und Internetanschluss heutzutage kein Thema mehr. Zwar ist noch das Erstellen von Mod's nicht möglich, aber das wird letztendlich nur eine Frage der Zeit sein. Microsoft beispielsweise bietet jetzt schon mit dem hauseigenen XNA-Tool die Möglichkeit an eigene Games zu erstellen und die auch via X-Box Live zu veröffentlichen.
Die Konsolenwelt besteht nicht nur aus XBOX,PS3 und WII. Es gibt noch PS2, Dreamcast,PS1,Sega Saturn,Gamecube,SNES,Mega Drive,Gameboy,NES...und komm mir nicht mit "jaa aber damals kannste nicht mit heute vergleichen".Wir reden hier nicht über bestimmte Zeiträume von unterschiede, sondern Allgemein PC vs. Konsole und da gehören andere Konsolen ebenfalls dazu.

Mein Ghost Recon: Advanched Warfighter II Extracontent belegt schlappe 2,5 Gig auf der Platte. Halo 3 bietet mittlerweile fast 1 GB zusätzlichen Content. Für GTA 4 wird demnächst welcher veröffentlicht. Für fast jedes Rennspiel gibt es Auto und Streckenpacks - ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich mit dem Downloaden anfangen soll. Burnout Paradies hat auf den Konsolen schon zwei grössere Content-Updates erfahren: Neue Rennmodi, Tag-Nachtwechsel, Motorräder undundund...
Ich schrieb in mein vorherigen Post "meist" kein extra content, aber ich glaub du hast das Wort überflogen. Man denke an Devil may cry 3, Resident Evil serie, Need for Speed 3...

Tja und wo sind meine Konsolen-Hitgames auf dem PC? Kein Soulcalibur, kein Gran Tourismo, kein Shadow of the Colossus, kein The Darkness...
Devil may cry 4, GTA4, Street fighter 4, PES 09, Halo 2, Final Fantasy, Metal Gear,...alles da oder ist noch am kommen. Dazu siehe mein vorherigen post bezüglich Emulatoren und Game ISOs.

Also irgendwie werd ich gerade das Gefühl nicht los, Du müsstest sich vielleicht vorher nochmal schlau über die Materie machen, über die Du diskutieren möchtest... :)
Nach 15 Jahren zocken auf PC und ca. 12 unterschiedlichen Konsolen seit 1989, LANs + private Konsolenturniere, 5 Kartons voller deutsche, italienische und englische Gamezeitschriften seit 1994 und mehrere andere Argumente...werd ich das Gefühl nicht los das ich anderer Meinung bin :) Aber jeder hat seine Sichtweise.
 
Schlagt euch! ;)
Muss jeder selbst entscheiden, meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile bei der Konsole, und man bekommt auch mehr Leistung fürs Geld.
Das bringt aber einem nix, wenn man unbedingt WoW oder CSS zocken will.

Muss jeder für sich selbst entschieden.
In einem Punkt muss ich Beatmaster A.C. aber Recht geben, in nem 3D Shooter hat man mit Joypad keine Chance gegen Maus/Tastatur.
Strafen, springen und gleichzeit zielgenau schiessen ist mit nem Controller schlichtweg unmöglich.
 
Ich hab noch nichts gewählt. Da fehlt beides. Konsole hat seine vorteile und PC auch.:)
 
Spiele auf allen Systemen (PC, 360 & PS3). Ist bei mir eine Frage der Exclusivitaet von bestimmten Spielen (Crysis, Forza, PGR4, Darkness, Resistance, Motorstorm , C&C Red Alert 3). Finde alles ausser RTS kann man genauso gut auf Konsole zocken, Steuerung bei Shootern ist zwar am PC wesentlich direkter, aber who cares. Wenn ich allerdings mittlerweile lese, welche Probs bei den neuesten Multiformat-Sachen (BiA, Far Cry2, Deadspace am PC auftreten (hab die Probleme zwar seltsamerweise nicht) ist mir das Konsolenzocken auf 42" FullHD lieber. Bleib aber trotzdem dem PC treu. Das Argument mit der Raubkopiererei und damit verbundenem Entwicklerschwund fuer PC halt ich zum groessten Teil fuer ausgemachten Bloedsinn, das hats am PC schon immer so gegeben, genauso wie genuegend Leute PC-Titel kaufen.... Das optimieren fuer alle möglichen Konfigs wird die Entwickler wohl eher abschrecken.
Hab mir heute Far Cry 2, Deadspace, Fable II und MC:LA fuer Konsole gekauft, werd mir wohl auch noch Far Cry für PC holen, nächste Woche dann Red Alert 2, das wars dann für PC.
 
ich habe die xbox 360 und ein PC ... naja ich finde bei irgendwie gut da sie sich gut kombinieren lassen für ein PC habe ich eigentlich keine guten jump and run spiele gefunden , aber auf xbox 360 gibt schon was ... und strategiespiele spiele ich lieber auf den PC ... naja aber wenn man mit der nächsten generation tastur und maus anschließen werden kann , dann werde ich mir demnächst mein PC nicht mehr aufrüsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben