Neuer interner DVD Brenner gesucht!

M

Maxyking

Gast
Hallo liebe CB-Community,

da mein DVD-Brenner (ein Samsung SH-S183A SATA) schon vor längerer Zeit bestimmte DVDs quittierte habe ich mir für diese in weiser Vorraussicht schon mal einen externen DVD Brenner samt Gehäuse gegönnt.
Nun hat der Samsung aber total kapituliert und er erkennt keine CD oder DVD mehr, deswegen würde ich ihn gerne gegen ein neues Modell austauschen.

Allerdings komme ich um eine Frage nicht herum:

Lohnt es sich jetzt überhaupt noch einen DVD Brenner zu kaufen?

Wenn ja könntet ihr mir ein entsprechen schnelles Modell empfehlen und wenn nein ein gutes BD-Modell, das auch DCs und DVDs sehr gut beschreiben kann?

MfG Maxyking
 
"da mein DVD-Brenner (ein Samsung SH-S183A SATA) schon vor längerer Zeit bestimmte DVDs quittierte habe ich mir für diese in weiser Vorraussicht schon mal einen externen DVD Brenner samt Gehäuse gegönnt."
Der externe war doch sauteuer? Wieso nciht gleich einen neuen Internen?.

"Lohnt es sich jetzt überhaupt noch einen DVD Brenner zu kaufen?"
Jupp, die BD Preise sind immer noch zu hoch um darüber nachzudenken.

"Wenn ja könntet ihr mir ein entsprechen schnelles Modell empfehlen und wenn nein ein gutes BD-Modell, das auch DCs und DVDs sehr gut beschreiben kann?"

Welche Farbe? Brauchst du überhaupt ein BD-Rom oder RW Laufwerk? Wenn nicht reicht fast jeder DVD-RW am Markt.
 
@hayden:
1: Woher soll ich den ahnen, dass der DVD Brenner auf einmal gar keine DVDs mehr liest?
2: ich weiß, dass BDs noch teuer sind, allerdings ist es schon ein Unterschied, ob du einen Film auf DVD guckst, oder auf BD, falls du verstehst was ich meine.
3: Farbe sollte schwarz sein, habe vergessen, dass oben zu erwähnen.
Wieviel würde denn ein BD Laufwerk kosten, welches auch CDs und DVDs beschreiben könnte?

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher an Meinungen, zu dem Thema Blue-ray vs DVD und bestimmten Modellen für BD.
Was mich noch interessieren würde ist auch, ob ein BD-Brenner derzeit schon mit den schnellsten DVD Brennern beim CD/DVD beschreiben mithalten kann?
 
Wasn jetzt möchtest du BlueRay brennen oder was?
Du möchtest also 25GB auf BD brennen, weil dir 8GB nicht reicht auf DVD?

Battlefield 2
 
Mich würde nur mal interessieren, wie da der aktuelle Stand der Technik ist, ob es sich nicht vielleicht doch jetzt schon lohnt ein Kombi-Laufwerk zu holen, oder ob die noch zu überteuert und zu langsam sind.
Wenn es sich erst in Zukunft lohnt sich so eines zu holen, dann werde ich einfach nur den alten DVD Brenner durch ein Modell ersetzen.
Allerdings reizt es mich schon BDs am PC zu gucken

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen PC für Spiele benutzt würde ich für ~25€ einen guten schnellen DVD Brenner kaufen, denn im moment gibt es noch keine Bluray spiele und wann sich das ändern wird ist noch nicht klar, außerdem werden Bluray brenner bis dahin billiger und natürlich auch schneller.

Wenn du aber einen Bluray player hast und gerne Bluray brennen willst, dann führt kein weg vorbei.

Ich habe mir auch neulich einen DVD Brenner gekauft da das für mich vollkommen reicht.
 
So habe ich es auch gemacht, heute ist der LG Brenner gekommen, ich werde die nächsten Monate einfach mal ein bisschen auf das Thema achten und gucken, wann es sich lohnt BD Laufwerke zu kaufen.
 
Zurück
Oben