Firefox und Thunderbird bekommen keine Internetverbindung

Adam_Smith

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.548
Hallo Leute,

habe gestern mit Tune-Up 2008 meine Registry aufgeräumt und zudem auch noch die Netzwerkverbindungen optimieren lassen.

Nach der Registry Reinigung konnte ich, glaub ich zumindest, mit Firefox noch surfen.
Nach der Netzwerkwartung hab ich es nicht mehr probiert.

Hab auch noch einige Autostarts raus genommen.

Heute dann ging bei Firefox und bei Thunderbird gar nichts mehr.
Firefox gibt die "too long to respond" Meldung raus (egal bei welcher URL) und Thunderbird meldet eine Zeitüberschreitung.
Mit IE hab ich keine Probleme.

Habe bei Firefox schon viel probiert. Diverse Konfigurationseinstellungen bezüglich Proxy Server.

Kann das Problem darin liegen, dass irgendein Dienst nicht mehr gestartet wird der für die beiden Programme notwendig ist?
Warum geht es mit IE?
 
Hallo,

wenn Du eine Firewall installiert hast, ist es denkbar, dass die Internet-Freigabe der Programme gelöscht wurde.

Je nach Firewall und je nach dem ob sich eine Freigabe aus mehreren Teilen zusammensetzt, ist es durchaus möglich, dass die Programme die angegebenen Meldungen ausgeben.

Im Gegensatz dazu, meldet die eine oder andere Firewall dann auch nicht, dass ein Programm eine Verbindung ins Netz möchte.

Dass der Internet Explorer funktioniert, spricht eigentlich dafür, dass die Systemeinstellungen korrekt sind. Ich persönlich würde keine Wiederherstellungsfunktionen von TuneUp nutzen.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben