EInsteiger Hilfe für einen Neuling (Heimkinoanlage)

Scaramon

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo liebe Hi-FI Freunde.
Ich habe ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht so viel Ahnung von Heimkinoanlagen daher baue ich auf eure Kompetenz.

SO was ich möchte:
Ich hab ein ca. 20 mm² großes Zimmer in meiner Wohnung, wo mein Fernseher steht und dort möchte ich nun eine Anlage einbauen. Ich wollte so um die 400€ ausgeben, also ihr merkt schon, ich bin ein Einsteiger, es muss also nicht das Beste vom besten sein. Ich würde sehr gerne Musik über die Anlage hören und das wohl auch primär und ab und zu Mal eine DVD, daher dachte ich an eine Heimkinoanlage. Daher frag ich jetzt, was kann man da empfehlen, oder was brauch man, um dann noch eine einigermaßen guten Klang und Qualität zu haben? Wie gesagt ich bin ein Einsteiger und hoffe, das es so was für 400€ gibt.
Falls ihr andere Ideen habt, ich hab immer ein offenes Ohr für so was.

Grüße Thorsten
 
ich weiss ja nicht obs immernoch aktuell is, aber lass dir doch bei lost in hifi ein angebot machen bestehend aus, 2 standlautsprechern, center und rears + av reaciever

sowas wie der okyo 506
heco victa 700, center 100 und victa 300
 
ja dann hol dir das ;) standlautsprecher sind immer optimal für nen guten stereobetrieb, nen subwoofer brauchst du nicht, wenn ein film dir nicht dsa abendessen nochmal durch den kopf gehen lassen soll und die rears udn der sub sorgen für kräftigen raumsound, nicht wie diese, wie sagt man, brüllwürfel :D
und der receiver ist auch solie, würde auch ein 505, 504 reichen, ich mein alles andere is spielerei
 
nichts gegen hirsch ille aber ich würd mirn angebot bei los in hifi machen lassen, du kannst dann ja vergleichen
 
Dass dass dann aber bereits für die Boxen mehr als 400€ (schätze gegen 500€) sind sollte dir klar sein. Für den Receiver kämen dann nochmal rund 250€ dazu.