EInsteiger Hilfe für einen Neuling (Heimkinoanlage)

Scaramon

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo liebe Hi-FI Freunde.
Ich habe ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht so viel Ahnung von Heimkinoanlagen daher baue ich auf eure Kompetenz.

SO was ich möchte:
Ich hab ein ca. 20 mm² großes Zimmer in meiner Wohnung, wo mein Fernseher steht und dort möchte ich nun eine Anlage einbauen. Ich wollte so um die 400€ ausgeben, also ihr merkt schon, ich bin ein Einsteiger, es muss also nicht das Beste vom besten sein. Ich würde sehr gerne Musik über die Anlage hören und das wohl auch primär und ab und zu Mal eine DVD, daher dachte ich an eine Heimkinoanlage. Daher frag ich jetzt, was kann man da empfehlen, oder was brauch man, um dann noch eine einigermaßen guten Klang und Qualität zu haben? Wie gesagt ich bin ein Einsteiger und hoffe, das es so was für 400€ gibt.
Falls ihr andere Ideen habt, ich hab immer ein offenes Ohr für so was.

Grüße Thorsten
 
ich weiss ja nicht obs immernoch aktuell is, aber lass dir doch bei lost in hifi ein angebot machen bestehend aus, 2 standlautsprechern, center und rears + av reaciever

sowas wie der okyo 506
heco victa 700, center 100 und victa 300
 
ja dann hol dir das ;) standlautsprecher sind immer optimal für nen guten stereobetrieb, nen subwoofer brauchst du nicht, wenn ein film dir nicht dsa abendessen nochmal durch den kopf gehen lassen soll und die rears udn der sub sorgen für kräftigen raumsound, nicht wie diese, wie sagt man, brüllwürfel :D
und der receiver ist auch solie, würde auch ein 505, 504 reichen, ich mein alles andere is spielerei
 
nichts gegen hirsch ille aber ich würd mirn angebot bei los in hifi machen lassen, du kannst dann ja vergleichen
 
Dass dass dann aber bereits für die Boxen mehr als 400€ (schätze gegen 500€) sind sollte dir klar sein. Für den Receiver kämen dann nochmal rund 250€ dazu.
Als Rear reichen aber auf jeden Fall auch die Victa 200. Das sind ja letztendlich nur Effektlautsprecher.
Ich hatte damals für die 700+center +200 ein angebot für 460 incl Vers. bekommen bei Lost in Hifi, damit du mal eine ungefähre Preisvorstellung hast.

also knap 700 für alles müsstest du dann aber einplanen.
Allerdings hättest du dann auch ein feines System zusammen.

Bei Hirschille bekämst du das set mit den 500ern, die für dein Zimmer Locker reichen für 600 (+46€ vers).

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben Willst, schau dir mal bei teufel ein Paar Systeme um ~300€ an, und dazu dann noch einen günstigen receiver wie den yamaha rx-v 361 (~150)
 
Nimm dieses Boxenset, gibts auch in Silber oder Kirsche für den gleichen Preis und kauf dir nochn AV Receiver dazu.

Ich persönlich hab zu nem Onkyo TX SR 503E gegriffen, also lieber was gutes aus 2ter hand als ein neues Yamaha Lowprice Einsteigermodell für 130€

Und ZACK hast du ein richtig gutes 5.1 System.
Für 400€ bekommst du nichts besseres, weder bei hirsch ille noch bei Teufel
Da müsstest du schon 200€ oder mehr löhnen

Ich hab ne sehr ähnliche Kombo( Onkyo TX sR 503, Magnat Vector & Magnat Monitor kombi) und die Rockt!
Wenn du auf Brüllwürfel setzt kannst zwar filme schaun aber bei Musik darfst du dir keine hoffnung machen
Aber selbst bei Movies ist der Unterschied deutlich hörbar fällt aber nicht so störend auf wie bei Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach dem was du für boxen usw. haben möchtest variiert der preis. also ob victa 200er + 500er oder 300er + 700er usw. einfach mal bei lost in hifi anrufen und dir ein angebot machen lassen bevor wir hier groß weiterdiskutieren.
 
gegen gebraucht spricht selbstverständlich nichts.
Es gibt halt nur keine garantie mehr, aber bei Lautsprechern/ Receivern geht eher selten etwas kaputt, wenn man sie innerhalb ihrer Spezifikationen betreibt.

Was du dir auch ansehen könntest gebraucht wären zB die Heco Vitas (der vorgänger der Victa)
 
Zurück
Oben