• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung für Xbox360

Nico 77

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.106
Wie gamefront.de berichtet zieht Konami eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.

http://charge.biz.yahoo.co.jp/vip/news/kab/081014/081014_mbiz215.html
 
Gerüchte dazu gibts ja schon länger... nur das diesmal das Statement offiziell von Konami kommt.
Wundern würds mich nicht.

Andererseits ist es ja laut PS3 Fans technisch gar nicht möglich ;)
 
Klar ist das Möglich.
Wenn eben eine DVD zu klein ist muss das Spiel halt auf mehreren Scheiben erscheinen.
Umständlicher wie das nach jedem Level ruminstallieren wie auf der PS3 ist das auch nicht.
Ich denke schon dass MGS4 auf die 360 muss.
Es macht doch einfach keinen Sinn knapp 20.000.000 potenzielle Kunden auszuschließen bei so einer teueren Produktion.
Für die 360 Zocker würde mich es freuen. Vielleicht kommt man ja bei Epic in Zukunft auch zu so einer Entscheidung! Will es mal hoffen!
 
DeathAngel03 schrieb:
klar...auf 5 DVDs sicherlich ^^

Schon wieder am trollen, aber schön das man hier nur als 360 User geächtet wird.

Der Kritikpunkt wären doch dann nicht direkt die mehreren DVD's, sondern eher das die großen Xbox360 Platten größer und billiger werden müssen.
Wer will kann es dann freiwillig installieren und an einem Stück spielen.
 
eben, mit dem kommenden herbstupdate ist das argument von zu kleinen datenträgern eh grütze ^^
 
Ich gehe stark davon aus das Konami diesen Schritt durchzieht, nicht jeder der eine 360 hat kauft sich für 400€ eine PS3 um MGS4 zu zocken. Das würde mit Sicherheit noch einiges an Geld in die Kassen spülen.
 
Nico 77 schrieb:
Schon wieder am trollen, aber schön das man hier nur als 360 User geächtet wird.

Der Kritikpunkt wären doch dann nicht direkt die mehreren DVD's, sondern eher das die großen Xbox360 Platten größer und billiger werden müssen.
Wer will kann es dann freiwillig installieren und an einem Stück spielen.


Sagt der Obertroll

Aber ich will jetzt keine Trolle füttern und wenn Nico auf dieses Post antwortet ist er wahrlich ein Troll :)
 
Ihr reisst euch bitte zusammen, ja? Sonst ist hier Ende Gelände.
 
Das ist doch sehr schön, vielleicht
werde ich mir mal eine günstige Box anschaffen.;)
 
Neben technischer Limitationen müssten aber auch Game Inhalte verändert werden. MGS4 hat nämlich hin und wieder die eine oder andere neckische Punchline für die Konkurrenz parat gehabt.

Verkaufstechnisch ist man mit 3 - 4 Mio Einheiten zwar nicht hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben (schließlich ist die Installbase gerade mal 12-15 Mio PS3 groß), aber trotzdem ist dies ein recht trauriges Ergebnis, da es sich bei dem 4. Teil, um den mit Abstand besten aber leider auch verkaufsschwächsten und teuersten Teil handelt.

Daher wäre die Umsetzung eines Director's Cut á la Substance/Subsistance nicht allzu unwahrscheinlich.
 
Shizzle schrieb:
Neben technischer Limitationen müssten aber auch Game Inhalte verändert werden. MGS4 hat nämlich hin und wieder die eine oder andere neckische Punchline für die Konkurrenz parat gehabt.
zum Beispiel ?
kenn das Spiel nicht, aber würde mich interessieren was da so vorkommt :)

immer lustig wenn so Anspielungen in Spielen vorkommen.

Technische Limitationen sehe ich eigentlich bis auf die Videos keine.
Ich bin mir sicher die Videos würden auch in 720p und mit einer etwas stärkeren Komprimierung in WMVHD noch sehr gut aussehen.
Dementsprechend würde man das Spiel wohl auf 2-4 DVDs drücken können - je nachdem wie stark die Komprimierung gewählt wird.

Shizzle schrieb:
Verkaufstechnisch ist man mit 3 - 4 Mio Einheiten zwar nicht hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben....
Weiss da einer wieviele Einheiten es effektiv waren ?
(quelle ?)

Shizzle schrieb:
Daher wäre die Umsetzung eines Director's Cut á la Substance/Subsistance nicht allzu unwahrscheinlich.
durchaus durchaus...
aber noch ist nicht entschieden, wenn auch schon lange drüber gemunkelt wird.
 
:DWäre doch ein fairer Tausch. MGS4 : GoW 2
Ich meine ein Gears würde sich auf der PS3 doch bestimmt auch gut 1-2 Mio x verkaufen.
 
frag mich ob dann die in-game ps3 und der sixaxis controller durch eine 360 und einen 360 controller ersetzt wird?
und ob sunnys psp ganz verschwindet :D
 
@Anderster

Und einige lustige Soldatenkonversationen und Otacons "Please Change the Disc" Dialog :)

@mia.max
Mit technischer Limitation meine ich im Grunde genommen nur die Datenmenge, welche jedoch durch das Komprimieren des Sounds und einiger Videoinhalte (Intro) schrumpfen.

Die genauen Einheiten sind nicht so richtig bekannt. 4 Mio wurden ausgeliefert and den Handel, 3,3 Mio sagt vgchartz.com aber darin sind nicht die Bundles miteinbegriffen. Daher wirds wohl ca. bei 3,5 Mio sein.
 
Mein Geschmack war es ja nicht so. Hab ich ja schon mal gesagt.
Das Spiel an sich wäre ja gut gewesen, aber man muss schon bereit sein das Spiel mehr zu "sehen" als zu "spielen".
Die Story fand ich auch so komplex dass ich ihr teiweise nicht mehr folgen konnte und dass obwohl ich alle Teile vorher gespielt hatte.
 
@Shizzle

"Und einige lustige Soldatenkonversationen und Otacons "Please Change the Disc" Dialog"

Der spruch bezog sich nicht auf die Konkurrenz, sonder ist ein Running gag der sich noch auf das Ps 1 original bezieht. Das Spiel hatte nämlich 2 CDs und nach dem kampf mit Sniper Wolf musste man die Disc wechseln um weiter zu spielen. Und genau an der stelle ruft dich auch Otacon an. Das solltest du als MGS Fan doch wissen ;)


@mia.max

Ich denke nicht das es mit Videos viel auf sich haben wird, den sie sind nicht gerendert sondern alle in Spiele Grafik gehalten. Und falls es überhaupt zu einer umsetzung kommen sollte, was ich nicht wirklich denke, werden die Videos auch in Spiele Grafik bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir das Spiel für die 360 allein schon deshalb, weil ich mich auf die Bashing-Orgien in den Konsolenforen freue. Das wird ein unglaublicher Spaß über Wochen :evillol:

Bitte bitte Konami...schnell releasen :D
 
Ich meine man muss schon sagen dass Sony das nicht gefallen wird.
MGS ist wohl die größte verbleibende Exklusivmarke die nicht von Sony selber entwickelt wurde.
Die Konsolenhersteller tun sich immer schwerer sich voneineander zu unterscheiden.
Bis auf die Wii natürlich.
 
Verständlich mittlerweile kosten "Videospiele" mal schnell zweistellige Millionenbeträge -> Das man da als Spieleschmiede größtmöglichen Absatz haben will ist nachzuvollziehen.

Ich denke das zukünftig noch mehr "exklusiv" Titel multiplattform werden, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
 
Zurück
Oben